Laufzeitkorrektur front und rear

+A -A
Autor
Beitrag
bass_444
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2004, 01:40
also ich hab vorne ein system und hinten eins, jeweils in den türen.

jedoch sind das verschiedene komponenten und endstufen.

nun die frage:

wie regelt ihr eure lzk im zusammenhang mit front und rear? ich meine, man kann nicht einfach ausmessen und einstellen, da die boxen hinten ja nicht den gleichen pegel haben wie vorne... also kann es ja nicht alles stimmen? lässt man den rear bereich lieber auf 100% laufen und verstellt man da lieber nicht oder was soll ich besser tun?

sorry ich weiss das klingt bischen verwirrend und komisch aber ich hoff jemand versteht was ich meine

danke,
mfg
Twingofriendno1
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2004, 07:45
hmm.. wie stellt man denn beim 9812 die LZK ein?

Also beim 9813 kann ich FL(Front left), FR (Front right), RL (Rear left), RR (Rear right), SL (sub left) und SR (sub right) einstellen.. natürlich müssen die cinch richtig angeschlossen sein... die vorderen Lautsprecher an front cinch, hinten an rear cinch. Und dann kannste die einzelnen endstufen ausschalten und nach gehört die LZK einstellen.

Erstmal grob einstellen, daß du die Mitte hast (loooll... aus welchem grund versucht man denn, hinter sich ne ordentliche bühne hinzubekommen?? ), dann im Zusammenspiel, damit sich das auch noch alles gut anhört..

MFG
Karsten
bass_444
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2004, 13:39
anschluss passt schon... hab eher gemeint nen gleichlauten pegel von allen seiten zu bekommen... aber wenn man überlegt ist das ohne gleiche komponenten gar nicht möglich, ich kann vorne zwar eine bühne und hinten eine einzeln machen aber, jedoch jeweils die lautstärke nur nach gehört einstellen. wie auch immer vergisst es ^^
Corolla_1991
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2004, 03:09
Du hast doch Alpine, geh doch mal zu Alpine Europe und nutze I-Personalize.

Misst einfach von jeden LS den Abstand zum Ohr und trägst den ein.
Das dass Rearsystem leister ist ist ja kein Problem, mit der Verzögerung wird ja nichts an der Lautstärke geändert.

Mfg
Christopher
dforce
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2004, 15:21
sers!

die lzk hat doch nix mit dem pegel zu tun. also als ersts messt du die abstände, rechnest aus wieviel ms du jeweils verzögern musst stellst die geschichte ein.. also jeweils für die einzelnen speaker. und über den balance regler (front/rear) (left/right) stellst du dann erst den pegel ein damit nicht die rechte seite zu laut kommt. FERTIG.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laufzeitkorrektur or not Laufzeitkorrektur ?
Minischaf am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  30 Beiträge
Laufzeitkorrektur und Bühnenabbildung
cutter1703 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
Vollaktiv Front Passiv Rear an Alpine 9830R
töbi am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
Laufzeitkorrektur Clarion DXZ958
VIII am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  9 Beiträge
Laufzeitkorrektur richtig einstellen, wie?
Zak1976 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Rear verpolen??
Fact am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
Laufzeitkorrektur Alpine CDE 178 BT einstellen
timo7200 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  5 Beiträge
6 kanal mit front (vollaktiv)
nasta am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  46 Beiträge
Pegel der Front Speaker zueinander einstellen?
Chabouk am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  41 Beiträge
Zu wenig Bass!!!!!
jpetitpierre am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347