Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lieder mit guter Bühne

+A -A
Autor
Beitrag
alien2020
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Jan 2006, 15:09
moin

richtig hammer... Buena Vista Social Club...

leckerste Bühne meiner meinung nach!

The Eagles - Hotel California LIVE

bei guten Anlagen kann man die Jungs neben einander sitzen hören!

diverse sampler..

Erich Kunzel..

etc etc

mfg tobias
JPSpecial
Inventar
#52 erstellt: 11. Jan 2006, 16:01

alien2020 schrieb:
The Eagles - Hotel California LIVE

Mit eines meiner liebsten Stücke zum Probehören
r@fi
Inventar
#53 erstellt: 11. Jan 2006, 22:22
Ich hab mir letztens noch ne Sade CD gholt. "Lovers Live" heißt die.
Das is absolut ne spitzen CD für Klang. Vorallem das Schalgzeug klingt phänomenal.
Minnow
Stammgast
#54 erstellt: 22. Jan 2006, 17:58
Lui_G.
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 16. Apr 2006, 11:32
Wunderbare Aufnahmen, 1a CD:
Stockfish Records - Closer to the Music
Is ne Hybrid-CD, macht also auch im Wohnzimmer aufm SACD-Player richtig Spaß.
Olah.Inc
Stammgast
#56 erstellt: 16. Apr 2006, 15:05
probiert doch mal 3 doors down aus, ihr werdet
begeistert sein z.b. away from the sun,

hör ich immer wieder.....
IrrerDrongo
Inventar
#57 erstellt: 16. Apr 2006, 15:13
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das menschliche Gehör (Zumindest auf einer guten Anlage,ab 192kbps nicht mehr in der Lage ist, einen Unterschied zu hören. Das wurde mal mit Leuten getestet, die wirklich gute Ohren haben sollten, sprich Dirigenten, Musiker etc. Allerdings mit nem Equipment im Wert von 30.000€
Reandy
Inventar
#58 erstellt: 16. Apr 2006, 15:40
die beste cd mit bühne hab ich bisher bei meinem händler in meinem auto gehört...

war irgendeine focal cd mit jazz sachen drauf, ich musst sie ihm aber leider wieder geben

also ich hab mir hier mal die beiträge angesehen und bin zu dem entschluss gekommen...

mp3s kann man vergessen (eh klar), live aufnahmen mit "echten" instrumenten sind die besseren...

und kann es sein, dass man in den pop sachen rein garnicht findet, eher bei rock, jazz???

die fanta 4 was mal geschrieben wurde die "unplugged" muss ich jetz mal suchen gehen und austesten...

zur so nebenbei die cd is ja allein schon vom aussehen traum, oberseite schwarz unterseite rot, endgeil

lg reandy
Tylon
Inventar
#59 erstellt: 16. Apr 2006, 15:46
frank sinatra - fly me to the moon is auch fett für sowas.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#60 erstellt: 16. Apr 2006, 18:57
Katie Melua - nine million Bycicles ist von der Bühne her sehr sehr nett durch die Streicher

oder eben Jazz bzw Blues

Keith Jarett oder ähnliches


[Beitrag von SPL_dynamics_+_Oktavia am 16. Apr 2006, 19:01 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#61 erstellt: 17. Apr 2006, 18:23
wie ist das eigentlich mit den hybrid cds und sacd...

sind die überall abspielbar zB. auf meinem alpine 7998??

oder unterstützen nicht alle das format??

lg reandy
Lui_G.
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 18. Apr 2006, 15:40
Die kannste überall abspielen, ein normales Laufwerk erkennt die als CD-DA an.
Reandy
Inventar
#63 erstellt: 18. Apr 2006, 16:19
danke!!!

sozusagen wird die cs als daten-cd erkannt...

hat das dann einbußen auf den klang/qualität??

lg reandy
Tylon
Inventar
#64 erstellt: 18. Apr 2006, 16:36
cd-da heißt digital audio
also musik CD.
ergo: ganz normal
Reandy
Inventar
#65 erstellt: 18. Apr 2006, 18:11

Tylon schrieb:
cd-da heißt digital audio
also musik CD.
ergo: ganz normal ;)


ach so, hab mir immer gedacht ...DA steht für daten...

wie ist das mit den hybrid cds... es gibt ja SACD und Hybrid...
wo ist da der unterschied...

und bringt sich das format überhaupt was im stereo modus weil SACD ja was mit mehrkanal zu tun hat...

lg
Tylon
Inventar
#66 erstellt: 18. Apr 2006, 18:20
mir wäre nicht bewusst, das eine SACD auf nem normalen autoradio so einfach geht. das ist im endeffekt so ähnlich wie ne DVD. glaub das kann nur ein alpine oder so.
hybrid is ne kombination aus zweierlei. also die ist für cdplayer und noch für ein anderes format lesbar durch ein spezielles oberflächeverfahren.
Reandy
Inventar
#67 erstellt: 18. Apr 2006, 18:26

Tylon schrieb:
mir wäre nicht bewusst, das eine SACD auf nem normalen autoradio so einfach geht. das ist im endeffekt so ähnlich wie ne DVD. glaub das kann nur ein alpine oder so.
hybrid is ne kombination aus zweierlei. also die ist für cdplayer und noch für ein anderes format lesbar durch ein spezielles oberflächeverfahren.


also eine hybrid kann ich auch im auto abspielen??
klang unterschied zu normalen cds??

zahlt es sich aus ???

lg
Tylon
Inventar
#68 erstellt: 18. Apr 2006, 18:29
jo, hybrid sollte gehen. solange dein radio kein problem mit gebrannten cds hat, geht die auch.
weil das quasi beide schichten übereinander sind, und beide ausgelesen werden können in verschiedenen wellenlängen. dadurch ist die reflexion des lasers aber logischerweise schwächer.

wenn ich jetzt schmarrn erzähl, bitte korrigieren, aber ich dächte so wär das.
steht aber irgendwo auch genau hier im forum. allerdings bei den home-audiophilen...........
Reandy
Inventar
#69 erstellt: 18. Apr 2006, 19:44
dann sag ich mal danke und ich werd mich bei zeit mal den home hifi bereich widmen ob ich da mehr infos bekomme...

lg reandy
Lui_G.
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 18. Apr 2006, 21:54
Hybrid geht auf jeden Fall, das is so ne Art "Zwitter", ein normaler Player merkt gar nicht, dass da auch noch se SACD-Spur is.
Eine normale, reinrassige SACD läuft auch NUR aufm SACD-Player, und in keinem Alpine dieser Welt
Tylon
Inventar
#71 erstellt: 18. Apr 2006, 22:05

Lui_G. schrieb:
Hybrid geht auf jeden Fall, das is so ne Art "Zwitter", ein normaler Player merkt gar nicht, dass da auch noch se SACD-Spur is.
Eine normale, reinrassige SACD läuft auch NUR aufm SACD-Player, und in keinem Alpine dieser Welt :)


wieso so sicher?
ich meine es geht ja wirklich nicht, hab das mit DVD-audio verwechselt. aber so groß is der unterschied nun wirklich nicht. is im endeffekt dasselbe in grün.
Lui_G.
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 18. Apr 2006, 22:24
Ja, es is im Prinzip auch nur ne DVD. Die SACD basiert auf der DVD, arbeitet aber mit ganz anderen Abtastraten als Audio-DVD oder CDDA. Das heisst, rein physikalisch her ist es einem DVD-Laufwerk schon möglich, ne SACD zu lesen, aber nicht zu interpretieren (Dazu fahlt der sog. Delta-Sigma-Analog-Digital-Wandler).

Zum Vergleich: der Audio-Stream ist nur 1 bit breit, allerdings arbeitet die SACD mit einer Abtastrate von 2,8224 MHz (64*44,1kHz). (Eine normale Audio-CD enthält Audiodaten mit 16 bit Auflösung bei 44,1 kHz Abtastrate.)
Tylon
Inventar
#73 erstellt: 18. Apr 2006, 22:29
ich weiß schon.
nur, wie gesagt, das alpine kann auch DVD-A, und das war halt beim entwickeln einfach ne hop oder top entscheidung.

nur weilst du geschrieben hattest, kein alpine dieser welt.
da hatte wohl nur ein entwickler schon ne player zuhause und hat gesagt, das wäre besser.
Lui_G.
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 18. Apr 2006, 22:34
Jo, da haste recht
Hätten das Ding gleich für beide Formate fit machen sollen. Für den Preis....
Tylon
Inventar
#75 erstellt: 18. Apr 2006, 22:40

Lui_G. schrieb:
Jo, da haste recht
Hätten das Ding gleich für beide Formate fit machen sollen. Für den Preis....


wohl wahr........
Omeganer
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 11. Jun 2006, 15:36
He, he ihr habt den guten Mike Oldfield vergessen. Die älteren Sachen wie QE2 strotzen nur so vor Dynamik und Räumlichkeit.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#77 erstellt: 11. Jun 2006, 15:51
da sind immer wieder die alten Klassiker des Jazz zu empfehlen

John Coltrane
Miles Davis
Duke Elington

wenn ihr einen Song mit geballter dynamik angro sucht kann ich nur "in a Sentimental Mood" empfehlen


[Beitrag von SPL_dynamics_+_Oktavia am 11. Jun 2006, 15:53 bearbeitet]
bretty
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 11. Jun 2006, 17:21
was auch richtig schön ist

Tracy chapman
eros ramazotti
Mark Knopfler
Lean rimes
luci Silvas
Flamenco feeever
...
...
...

da gibt es so viele das man das gar net alles aufzählen kann

Bühnentechnisch kommts auch sehr auf die einstellung der LS an, momentan hab ihc teilweise ne bühne wo der Sänger/die Sängerin Mitte motorhaube steht

gruß

bretty
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#79 erstellt: 12. Jun 2006, 00:40
und noch was leckeres

Lizz Wright - Dreaming Wide Awake (das ganze Album)

Michel Legrand - Paris Jazz Piano

John Lee Hooker & Carlos Santana - Chill Out

Elton John & Billy Joel - I Guess That´s Why ...

Freddie Mercury & Montserrat Caballe - Barcelona
Tylon
Inventar
#80 erstellt: 12. Jun 2006, 09:26
The Four Tops - Reach Out I'll Be There

Saugeile Sache.
Man hört von welcher Richtung am Anfang die Pferde trampeln etc.
Aber vorsicht bei dem Lied. Auch warme HTs können leicht böse werden.
Also vorher evtl. bissl durch EQ zähmen
Toxoservice
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 26. Apr 2007, 22:44

Soundscape9255 schrieb:

Flea78 schrieb:
Hi!

Bei der letzten autohifi - spezial highend war ne ganz gute CD dabei (nebenbei: mit Beschreibung von wo was zu hören sein sollte).


Die CD kannst du knicken! - Zu den Beschreibungen sag ich jetzt mal nixxxxx......

Eine gute Bühne bieten z.B. die alten Dire Straits, Frankie goes to Hollywood: Welcome to the Pleasuredome, alte Billy Idol, Gonzo & Friends: LAIV Update 3.0 (http://www.gonzoandfriends.de/kontakt/bestellung.php - kann man blind kaufen!), div. Patricia Barber, Fanta 4 unplugged... uvm



Kommste aus Künzelsau? Kenne Gonzo persönlich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangtest Lieder!
R@/eR am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  20 Beiträge
Probleme mit Bühne
EVOFreak am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  21 Beiträge
Lieder für HT-Test
Gore_83 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  18 Beiträge
Österreicher sucht "Bühne"
Chri996 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Lieder/Samples mit LZK erstellen.
Likos1984 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Niedrigere Trennfrequenz - Mehr Bühne?
mortuary am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  10 Beiträge
lieder zum HT´s ausrichten
enforcer666 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  17 Beiträge
"Loch" in der Bühne - wie weg bekommen?
Bajo85 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  7 Beiträge
Guter Und Günstiger SQ HT ? ! ? !
Puredoze am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  13 Beiträge
Bühnenbreite / -Tiefe. Wie beeinflussen?
tbird am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  16 Beiträge