Lieder für HT-Test

+A -A
Autor
Beitrag
Gore_83
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 10:09
Tach
nachdem wir ja jetzt alle wissen, was für lieder zum testen eines subs gut sind, möchte ich jetzt mal wissen, mit was für liedern man alles aus den HTs holen kann!!

Will mir ja demnächst neue HTs zulegen, und die wollte ich dann auch mit geeignetem material testen!!

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da ein paar sachen nennen könntet!!!

Ich hab bisher gerne mit der
Metallica - S&M
probegehört!
Aber sonst .....????

Mfg Daniel
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2005, 22:03
jaja wenns um pegel und bass geht da ham se alle immer tausen lieder auf lager und wenns um schnelle bässe geht auch aber wenns mal um richtig gute höhen geht oder so da fällt keinem was ein schade eigendlich..... mir fällt leider auch nix ein
Gore_83
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2005, 22:10
so schauts wohl leider aus!!!!
naja, bin weiter am warten *g*
T-Virus
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2005, 23:23
Anlage voll aufdrehen und dann das z.B. rein

Billy Idol - Scream
Anastasia - Left outside alone
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 09. Mai 2005, 23:28
höhr mal diverse lieder von mariah carey durch bei ordentlich pegel wenn die richtig loslegt haben die HT richtig was zu tun am besten acapella lieder da lenkt nicht soviel ab
Soundcento
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2005, 01:11
Wenns drum geht, überzogene Mitten und Höhen ausfindig zu machen, dann teste mal diverses von den Children of Bodom wie Kissing the Shadows, Red Light in my Eyes part 2, Touch like angel of death oder Taste of my scythe
FallenAngel
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2005, 08:27
oder versuchts mit audiophiler musik: http://www.sarak.com/ z.b. Unglaubliche stimme. und so muss das auch klingen!

versuchts hiermit: http://www.sarak.com/upside_down.mp3

Da muss man jeden einzellnen guitarrengriff am anfang heraushören können.
Nyromant
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2005, 13:27
Um herauszuhören, ob die HT zu schrill sind, nehm ich immer Christina Aguilera - Fighter, kann echt wehtun

Da war noch eins von ner Space Night CD, wenn ich nachher daheim bin schau ich mal, dann poste ich des.

/edit:
habs gefunden:
Cold - Strobe Light Network oder
Golden Girls - Kinetic (Morley's Apollo Mix)
auf dem Album Space Night 2 CD 2

Sind jetzt aber keine Frauenstimmen oder so, sondern einfach Ambient/New Age, das gut klingen muss


[Beitrag von Nyromant am 10. Mai 2005, 20:03 bearbeitet]
Gore_83
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mai 2005, 18:53
na damit kann man ja schoma was anfangen!!!
Danke für die tpps!

und macht ruhig weiter so!!!
bretty
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Mai 2005, 20:41
was auch sehr sehr gut ist, das sind metalballaden oder so was wie nightwish, Evanescence

gerade bei Nightwish - Nemo kommen sehr schnell die feinen unterschiede der HT zum tragen

Ansonsten etwas älter musik im Rockbereich, sehr schöne dynamik und instrumental gespielt auch sehr gut auflösende höhen zum teil sehr gut ortbar

bretty
Seth76
Inventar
#11 erstellt: 12. Mai 2005, 17:33
...meine neue Entdeckung: Sophie Zelmani
IMHO, sehr geile Stimme, (relativ) tief und hoch. Schneller Stimmenwechsel von tief zu hoch und umgekehrt soll Frontsysteme ja teilweise Probleme bereiten.
Simius
Inventar
#12 erstellt: 13. Mai 2005, 10:57
Pink Floyd: Time

Nicht nur wegen den Höhen, sondern auch der (Tief-)bass am Anfang. Überhaupt ein starker Song.

Eric Clapton: Layla

Die Liveversion... Wunderschöner Gitarrensound, sehr dynamische Liveaufnahme.
grille
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Mai 2005, 09:52
Jo.
Ich nehme immer Musik wo man z.B. Gitarre hört. Das muß richtig klingen, wenn die Finger über die Drahtgewickelten Seiten ratschen.
Oder Irgendwelche hohen Frauenstimmen wie bei Mariah Carey oder Alicia Keys.
Count
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Mai 2005, 18:33
Sylver-Turn the tide
Ne, ernsthaft!
Papa_Bär
Inventar
#15 erstellt: 19. Mai 2005, 18:41
Loreena McKennith,egal was...^^
Klingt richtig gut,recht hohe Stimme,dazu noch sie anner Harfe und komplettes Synfonieorchester .....
Sollte die HTs doch gut fordern..

MfG IchMussFord
saddevil
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Mai 2005, 13:26
hi


hatte letztends die möglichkeit was zu hören ...



hayley westenra . album pure
sehr geil für soetwas ...
b3nn1
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mai 2005, 21:38
Vanessa Mae - Storm
bedingt durch das Musikinstrument und die Geschwindigkeit des Liedes stellt es schon sehr hohe Ansprüche ;-)

Melanie C - Never be the same again...
super um irgendwelche zischeleien aufzudecken ;-)
zu mehr leider nicht zu gebrauchen ^^

Oasis -Wonderwall geht dafür aber auch ganz gut...

dann obwohl ich es wirklich absolut nicht abkann...
Dj Tomekk feat. Lil'Kim - Kimnotyze
richtig fiese für jegliche Hochtöner....

the verve - bittersweet Symphony ist auch durch die Geigen extrem schwierig für Hochtöner...

und wenn der Hochtöner am Ende noch
Natalie Imbruglia - Torn, die Akkustik Version mitmacht isser gut ;-)

wenn er Prodigy - Breathe mitmacht isser dann wirklich richtig gut... (Smack my bitch up sicherlich genauso...)

ach ja und für diejenigen, die ihn dann richtig Quälen wollen...
Nikolai Rimsky-Korsakoff - Hummelflug (hab ne Version mit Geigen und Violinen, die wirklich extreme Schwierigkeiten beinhaltet...schaffen nur die wenigstens...)


genauso mit Aerosmith - What Kind Of Love Are You On
bitte regelt bei dem Lied auch erstmal Lautstärke runter...
das Teil hat streckenweise extrem hohe Gesangsteile und Gitarrenklänge drin, die jeden Hochtöner zu verzweiflung bringen...
alternativ auch Guns N Roses - Sweet Child 'O Mine
verwendbar.


für die elektronische Fraktion, einfach mal Underworld - Born Slippy reinlegen oder von Ratty - Sunrise



und 2 Oldies hab ich noch ;-)
Jimi Hendrix - Somewhere Over the Rainbow
The Lion sleeps tonight


das sollte erstmal riechen um jeden Hochtöner zur Weißglut zu bringen...
^eco^
Stammgast
#18 erstellt: 22. Mai 2005, 14:05
wenn du wissen willst ob deine ht schreien
dann lad dir mal
system of a down - forest
system of a down - cubert
system of a down - suit pee

wenn dir dabei die ohren weh tun, dann weiste bescheid.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lieder zum HT´s ausrichten
enforcer666 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  17 Beiträge
Lieder mit guter Bühne
Steve83 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  81 Beiträge
Lieder/Samples mit LZK erstellen.
Likos1984 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Klangtest Lieder!
R@/eR am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  20 Beiträge
HT - Rockford X1T
Gore_83 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
HT produziert krummen Frequenzgang
NoobXL am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  11 Beiträge
Wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge.
thm247 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  7 Beiträge
Guter Und Günstiger SQ HT ? ! ? !
Puredoze am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  13 Beiträge
Viva XT300KS in der A- Säule, was meint ihr?
JL-_Audio_Freak am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  5 Beiträge
Welche 2-Kanal Amp fuer den HT
SB-BiBoB am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892