Wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge.

+A -A
Autor
Beitrag
thm247
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2007, 08:00
Nachdem mich das Fieber schon vor mehreren Jahren gepackt hat,aber leider das Geld fehlte habe ich jetzt endlich meinem Golf3 5Türer eine Anlage spendiert und wollte mal fragen was Ihr dazu meint und was ich verbessern kann...

HU:Pioneer DEH-77 MP mit I-Pod Adapter IB100
FS:Micro-Precision 5.28 und Serie 3 TMT (DIN wegen Originaloptik)
HS:Micro-Precision 16er Koax
Genesis Profile Four
Genesis Profile Sub
Focal 33V2 2 x 4 in Sub-Two Ausbau
40Farad Cap von Acr
50qmm Batt-PCap-Masse vorn/hinten,20qmm zu den Stufen
Optima Red Top
120A Lima
2xRoadkill Set Alu/Bitummenmatten für die Türen,12 Bitumenmatten (2mm)im Kofferraum und sonst so wo sie unterzubringen waren
5 Dosen Exvibration für die Türpappen (vorher mit Draht bespannt von wegen Halt für den Kram)
Cinch von Zealum
Silverlineverkabelung(bis ich mal wieder Lust habe alles neu/besser zu machen)

Was sollte Eurer Meinung nach der nächste Schritt sein?Was wäre unbedingt nötig?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!
niko86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2007, 10:23
ich würde statt dem 40 Farad Cap ein qualitatives 1F Cap verbauen.

das 40F Cap ist ein Hybrid Cap welches die Nachteile von Batterie und Cap vereint, aber leider nicht die Vorteile.
Sprich, es ist langsam, und hat wenig Kapazität.

Da du aber eine Batterie eingebaut hast, wäre ein 1F Cap eine gute Ergänzung, da es die schnelligkeit hat die der Batterie fehlt, und diese wiederrum die Kapazität die dem Cap fehlt.
interest
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:36
Also ich würde wahrscheinlich erst mal das Radio tauschen.
Es ist klanglich schon sehr gut, aber bietet dir nicht wirklich die Ausstattung.

Ich denke das FS Vollaktiv ober Teilaktiv mit auf dein Auto angepassten Weichen würde dich ein Stück nach vorne bringen.

Also zB ein 88rs rein und dann jeden LS Laufzeitkorregieren und einen eigenen Amp Kanal geben.
Das Hecksystem dann ganz weglassen, oder leise am Radio mitdudeln lassen.

grüsse
thm247
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 03:15
Schon mal vielen Dank soweit! Was das Cap angeht werde ich mich dann mal auf den Weg machen und ein neues besorgen! Welches wäre denn Euren Erfahrungen nach zu empfehlen? Und das Radio war sowieso schon auf meinem Wunschzettel,schon alleine weil es auch optisch wieder in die Reihe passt...
Werde mich mal nach angepassten FQW umhören und dann mal schauen ob ich,wenn sowieso die Neuverkabelung ansteht nicht stattdessen Vollaktiv verlege!!!

Finde es hervorragend wie schnell man hier gute Antworten bekommt!
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:50
Ich stimme da zu würde das Radio tauschen, das Hecksystem rausschmeißen und dann die Anlage richtig vom Profi einstellen/messen lassen.

Wie sind die TMT´s verbaut??
thm247
Neuling
#6 erstellt: 17. Mrz 2007, 02:50
In den Originaleinbauöffnungen hinter die ich einen Versteifungsring geschraubt habe. Wollte die Optik beibehalten und im Golf 3 sitzt hinter den Ls kein Stück vom Schlossträger an dem man einen Rotgussring fixieren könnte um die Ls direkt mit der Tür zu verschrauben..

Bin dankbar für Ideen.
DYNABLASTER
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:35
einen Equalizer kaufen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
acr/klipsch unterlagen gesucht
öli am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Lieder für HT-Test
Gore_83 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  18 Beiträge
Suche 30er SUB für geschlossenes Gehäuse...
Tuvok am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  6 Beiträge
Matrix 6.1
M1chel am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  33 Beiträge
Will bei SQ Wettbewerben teilnehmen, aber wie?
Hulio am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
Hilfe beim einstellen Pioneer 6800/ NextQ22
wutzel25 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  9 Beiträge
HILFE bei einstellung meiner anlage!
devile114 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  7 Beiträge
Händler in Heidelberg [mit Clarion 778 (Aktivweichen)] überfordert!
Ulf1 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  13 Beiträge
Allgemeine Fragen zu IMPRINT
deviant am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  12 Beiträge
Treffen für Einmessen des Systems
CYberMasteR am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007