Suche 30er SUB für geschlossenes Gehäuse...

+A -A
Autor
Beitrag
Tuvok
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jul 2005, 14:31
Hi, Suche einen Sub, passend für ein
geschlossenes GFK Gehäuse in einer
Reserveradmulde, für einen Tip
oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!
Preis sollte so um die 150 Euro liegen,
also wenn jemand was gutes gebrauchtes
anzubieten hat, einfach mal mit vorstellung
melden!

Musikrichtung: Alles Quer Beet,
Charts, Mucke mit etwas mehr Tiefgang
(Rap, Black Music)aber auch Synthie-Pop!
Ganz selten mal etwas Korn :-)

Stehe mehr auf Klang als auf Bumm Bumm,
das gute Stück sollte also recht präzise
spielen und auch ordentlich Tiefgang
besitzen und zu alledem mit Relativ wenig
Litern auskommen, da alles verbaut
wird in der Ersatzradmulde!

Die Mulde hab ich bis jetzt noch nicht
genau ausgelitert,sollte aber sicher so um die
30-40 Liter haben (geschätzt - es paß ein
195/50/15 Zoll Rad rein und da ist noch etwas
Luft, es liegt locker da drin sozusagen,
nur damit man sich die Größe in etwa
vorstellen kann)!


Achso fast vergessen, das gute Stück wird
dann angesteuert über ein Alpine 9833
und mit Saft einer Steg K24 versorgt!

Für eure Antworten schon vorab vielen Dank!

MfG Tuvok
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2005, 13:31
Hi,

bin hier nicht der mit der meisten Erfahrung, aber was Du geschrieben hast kommt mir bekannt vor (von mir selbst).
Bei dem was ich bisher in Deiner (meiner) Preisklasse gehört habe fand ich den Alpine SWR 122D (der neue Type-R) am Besten.
Ich habe davon 2 Stück in ein 45,5 ltr. Gehäuse und die gehen klasse und passen zu Deiner Beschreibung. Ansonsten wurde mir hier zu meinem Geschmack ein Atomic Energy vorgeschlagen. Habe ich zwar noch nicht gehört, hole ich aber nach. Vielleicht kommst Du ja noch eher zum Probehören von einem Energy.

Was den Alpine angeht, würde ich eher sagen, dass er was für Klang als für Druck ist. Einige Lieder sind ein wenig leiser (als z.B. 2 Rockford Fosgate Punch2), dafür gibt's klanglich wenig zu mäckeln, wenn auch nicht perfekt. Aber für um 159 EUR sehr genial.
Hab gestern mal "Poison" von "The Prodigy" reingelegt (bin quasi noch am gucken, wo es was zum Beanstanden gibt, hab die Alpine's noch nicht lange). Also vom Druck her hab ich es schon besser erlebt, aber ich habe das Lied auch noch nie SO ERLEBT. Wahnsinn was sich da im Basskeller noch alles tut. Nicht das es noch besonders laut wäre, aber sehr cool mal zu hören, wie das Lied eigentlich gedacht ist. Bei den sehr tiefen Frequenzen hört man ja eher weniger, aber man ERLEBT. War echt überrascht und konnte das Lied neu für mich entdecken (wobei es nicht das Einzige ist).
Bei Black-Musik und HipHop packen die Chassis aber mal so richtig zu, so wie es sein soll (ein ehrlicher Woofer IMHO). Rock, Crossover und Metall ist eh genial.
Mein Fazit für Dich: Versuch den mal Probe zu hören, vielleicht gefällt der Dir ja auch.
Tschibo00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2005, 09:19
seit dem wochenende habe ich den erwähnten atomic energy en12s4 drin. den gibts für 150 öhre.
sehr geiles gerät, kommt mit querbeet gut zurecht.
in balladen (z.b. von rosenstolz oder xandria) fügt er sich sehr harmonisch im hintergrund ein.
bei hiphop brummts auch kräftig.
bei metal drückts auch sehr schön, wobei er mit dimmu borgir teilweise etwas überfordert ist.
aber speziell auch im tiefbass geht einiges, momentan habe ich ein drum&bass-mix laufen und da fliegt die kuh!
und das, obwohl der woofer in 30l geschlossen verbaut ist.
also von mir definitiv eine empfehlung
Tschibo00
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2005, 10:11
korrektur:
die trennfrequenzen waren falsch eingestellt, deswegen hatte ich ein loch zwischen 90 und 170 hz (ungefähr)
mittlerweile ist es richtig eingestellt, und jetzt geht der energy auch bei metal ab wie schnitzel, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
also 100% kaufempfehlung
CaliHoss
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2005, 23:34
Wo hast du den Sub getrennt? Und an welcher Endstufe läuft er?
Tschibo00
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Aug 2005, 14:02
der sub läuft an einer picasso 4.640
getrennt hab ich jetzt ca. bei 100hz, ist etwas hoch, muß im moment aber sein, da die türen noch nicht gedämmt sind...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LZK oder falsches Sub-Gehäuse - Sch. Klang
newdots am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  26 Beiträge
Handschuhfach "Sub"
Smaggs am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  12 Beiträge
SQ Gehäuse für Helix SPXL 12
M1chel am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  34 Beiträge
Mehr Rücken, zwei 20er ? zwei 25er? ein 38er? anderer 30er?
Kernspalter am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Sub in 12" mit möglichst kleiner Einbautiefe
wrath`- am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Einstellen eines 2-Wege + Sub Systems
Klangzeit am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  24 Beiträge
Suche Klangwoofer mit Druck im geschlossenen Gehäuse!!
Gore_83 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  34 Beiträge
Frage zu Resonazfrequenz im geschlossenen Gehäuse
stereokillah am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  25 Beiträge
Lied(er) für Sub-Test
FallenAngel am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  460 Beiträge
Sub ankoppeln - Die Anleitung
FallenAngel am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503