Handschuhfach "Sub"

+A -A
Autor
Beitrag
Smaggs
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 01:33
Servus,
Hat jemand so was schon mal getestet?

Hab heute mein FS eingestelllt, Klan ist echt gut, nur der Bassbereich kommt nen bisl mager.
Jetzt kam mir die Idee, nen Handschuhfach umzubauen.
Ergo ist nachher das Fach mein Gehäuse, ich werde zwei 16er einbauen.
Die bearbeitung hab ich heut abend angefangen, sprich mit Gfk-matten und Kunstharz verstärken und alle Öffnungen verschiessen.
So erreiche ich nachher ein geschlossenes Volumen von ca 13Liter.

Mir ist bewusst das das keine Ultra-Bassmaschine ist, aber klingt es???

Wenn von Euch bedarf besteht, kann ich meine Testungen ja hier posten und ob ich zufrieden bin.
Hulio
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 21:38
Es ist auf jeden Fall mal was anderes was du da vorhast!! Mit guter Befestigung etc. ist es klanglich sicherlich gut. Hab auch schon in Zeitschriften Subwoofer gesehen, die im Handschuhfach, bzw. im Beifahrerfußraum untergebracht sind. Ein Problem das allerdings bleibt ist, dass 16er im Tiefbassbereich ziemlich versagen!

Kannst ja mal schreiben, wies dir mit dem Resultat ergeht!

aber: toi toi toi (hoffe du hast ne beheizte Werkstatt!)
Count
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 21:41
Hab ähnliches vor! Bei mir kommt ein 8" Subwoofer von Intertechnik dahin, wo nu noch das Handschuhfach ist. Ist ein alter Citroen BX 16v, da geht das (hoffentlich) so einfach...

Für dein Vorhaben würde ich mir eher einen Raptor 6 von Monacor holen. Nicht viel größer als son 16er, aber viel besseren Bass!
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 21:43
Hallo,
bei zum Volumen passenden 16ern spielt das sicher verdammt gut .
Im geschlossenen Gehäuse sind sie hoch belastbar und können so elektronisch (Bassanhebung) entzerrt werden. Sicher nicht mit einem 38er vergleichbar, aber für viel Spass allemal gut zu gebrauchen !
Viele Grüße
Smaggs
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 21:54

Hulio schrieb:
aber: toi toi toi (hoffe du hast ne beheizte Werkstatt!)


Nee, hab leider nur ne zugige terasse...

Macht tierisch Spass bei 0 Grad zu Laminieren.

Heute hab ich das Teil vollends Laminiert, insgesamt sind jetzt drei Schichten GFK aufgebracht, verbiegen tut sich da nix mehr.

Den Handschufachdeckel hab ich gestern Nacht noch komplett zerlegt, das Gestänge demontiert und mit zwei Schichten Bitumen ruhiggestellt.
Anschliesend hab ich ihn mit Montagekleber von Würth (klebt+Dichtet) aufs Handschufach geklebt.
Morgen nachmittag werde ich dann die ´ganze Sache mal montieren.
Achso, als Amp kommt ne Signat roc irgendwas zum Einsatz.
Hat gebrückt gute 160W rms.

Und wenns je nicht reicht vom Druck her setz ich halt nen 20er IT MDS rein.

Der spielt schon ganz gut in dem Volumen.

EDIT: der Sub spielt übrigens in Richtung Fussraum, also bleibt die originale Optik erhalten.


[Beitrag von Smaggs am 03. Feb 2005, 21:56 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2005, 21:58
Smaggs
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2005, 22:04
Hab ich mir lange überlegt mit dem Raptor.
Aber die Einbautiefe ist viel zu gross.
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2005, 22:07
Der MDS08 oder 2Stück MDS06 dürften auch hammern!
Smaggs
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2005, 22:10
Genau an die hab ich gedacht.
Hat jemand evtl gebrauchte???

EDIT/// Mein 700er


[Beitrag von Smaggs am 03. Feb 2005, 22:11 bearbeitet]
cartronic
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Feb 2005, 00:18
Erfahrungen? Ja und will nichts anderes mehr.
Habe es das erste mal in einem smart gebaut .
Mein eigenes steht seit 2 Jahren fertig ist für einen E36 und wird als Ersatz für das Handschuhfach eingesetzt.
Jetzt der Clou

Es besteht aus 18 Teilen wurde aus 12mm Alu zusammen Geschweißt und mit 7 Bar abgedrückt. Dicht!!!!!!!!!!!!!!
Leider habe ich nach einem Unfall keine möglichkeiten es zu verbauen. es soll ein RS Audi 8“ in dem 13 l spielen an einen Zapco z600 FS RS Audio PO mit Prcison HAT und Silber Kabel an 2 Z600. Auf Wunsch schicke ich gern Fotos a.volkmann@o2online.de oder mir sagt jemand wie ich bilder hier rein stelle
Smaggs
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2005, 00:36
Auber!
Du kannst ja mal weiter "unten" im Forum gucken, irgendwo stets beschrieben wie man Bilder einstellt.
Sehen muss!
Smaggs
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2005, 22:29
Was ist, wo sind die versprochenen Bilder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 30er SUB für geschlossenes Gehäuse...
Tuvok am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  6 Beiträge
Passendes FS
Rabarberkoenig am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
4 kanal endstufe + FS aber ohne Sub ?
FabFiveFinger am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  5 Beiträge
LZK oder falsches Sub-Gehäuse - Sch. Klang
newdots am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  26 Beiträge
Sub in 12" mit möglichst kleiner Einbautiefe
wrath`- am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Tipps FS bis 300 ? bei DIESEN Türen
Pandur am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  8 Beiträge
Vollaktiv oder 4 Kanal mit FS u. Hinten zusätzlich Kickbässe
gryphon07 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
einen Sub an zwei Amps???
Reandy am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  14 Beiträge
DLS iridium @ Phoenix Gold M25 - hat das schon mal jemand versucht!
BullHearly am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  3 Beiträge
Frage zu Resonazfrequenz im geschlossenen Gehäuse
stereokillah am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005