Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Finale Esslingen

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Aug 2004, 22:40
Hallo ihr Soundfetischisten

Wie einige von euch bestimmt wissen findet am 04/05.09 das Deutsche Finale statt. Bin auf jeden fall dort, und nun meine Frage: Gibts hier Leute die sich dort auch sehen lassen, vielleicht sogar bei den Wettbewerben antreten werden?
Wäre doch mal eine prima Gelegenheit sich persönlich kennenzulernen, vor Ort zu Fachsimpeln und sich richtig gute Anlagen anzuhören.

Bin beim GolfII aus der Autohifi 03/2004 (startet Amateur 600) anzutreffen.

Bis dann, und allen die dort antreten wünsche ich viel Spass und viel Erfolg


[Beitrag von Andreas1968 am 20. Aug 2004, 22:41 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2004, 22:50
Hi Andreas,


werde dort beide Tage sein und man erkennt mich am schwarzen Hemd vorne steht

Christian
NEO123

hinten dann

Team DickeSicke
und drunter is ein großes Atomic Logo.

Viell. mach ich aber auch noch eins mit just-SOUND drauf

Jedenfalls bin ich da und mache auch mit!
Allerdings nicht beim SQ direkt sondern beim Emma SPL in der Profi 1 Woofer Klasse.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Aug 2004, 23:01
Hi Christian
Na da werden wir uns bestimmt über den weg laufen.

Bin im SPL nicht so auf dem Laufenden, was geht denn da so ungefähr heutzutage mit einem woofer?
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2004, 23:05
Och ka
Beim Emma SPL is ja irgendwie alles anders....mache das auch erst seit kurzem und mehr aus fun, also ernst und verbissen

Aber im dB-Drag gehts da bis 170db im entsprechenden Extremeauto!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Aug 2004, 23:09
170db, aber nicht mit einem(1) woofer, oder? wäre ja überbrutal
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2004, 23:39
Hallo Andreas,
man mag es nciht glauben oder? Sogar 174db!!

Oder war das noch mit dem alten Messsystem?
Son_of_Thor
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2004, 23:52
Nö war das neue
ABER ESPL von der EMMA und SPL bei den Draggern sind meines wissens nicht zu vergleichen.
Leider kenne ich mich bei der EMMA nicht soo dolle aus.
Denke da das doch einer der wichtigsten Events für die SQler ist kommt es auch ins richtige Forum!
Mfg Dirk
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Aug 2004, 10:30
unglaublich das das technisch machbar ist, hätte gedacht bei einem woofer wäre so bei 155db schluß mit lustig

sieht man mal wieder das auch bei den draggern immenses hintergrundwissen vorhanden sein muß um solche leistungen realisieren zu können.

@matzesstyle und son_of_thor schaut ihr auch vorbei?

p.s. falls jemand vielleicht doch noch so ein paar problemchen mit dem klang seiner anlage hat bin ich gerne bereit mir die dann anzuhören und einstellungstips zu geben.


[Beitrag von Andreas1968 am 21. Aug 2004, 10:32 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2004, 12:18
Nee, leider nicht! Obwohl es bestimmt sehr interessant werden wird! Ist mir aber eindeutig zu weit!
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2004, 14:59
Mein fahrbarer Untersatz und ich werden auch in Esslingen anzutreffen sein... Ich versuche mein Glück in der Rookie Unlimited.
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#11 erstellt: 27. Aug 2004, 15:31
Werd wenn ichs net vergess auch vorbeikommen. Ist so ne Stunde von mir wech. Wird bestimmt interessant sein.
Kann man sich da spaßeshalber anmelden oder muss man da voher irgendwas gewonnen haben um da mitzumachen?

Gibs zu dem Finale irgendne Seite?
mrniceguy
Moderator
#12 erstellt: 27. Aug 2004, 16:48
Werde mein Glück bei den Rookies2500 versuchen. Vielleicht auch noch beim ESPL aber dabin ich mir noch nicht 100%ig sicher.

Um am Finale teilenhmen zu dürfen mußte man beim SQ mind. Platz 1 oder 2 belegt haben (wenn ich es richtig weiß). Beim ESPL reicht es einmal in der Saison teilgenommen zu haben.
Die Seite zum Finale gibts HIER
JPSpecial
Inventar
#13 erstellt: 27. Aug 2004, 16:49
Für´s SQ muß man sich im Laufe der Saison qualifiziert haben, sprich einen ersten oder zweiten Platz (bzw einen dritten oder vierten, falls die davor liegenden schon qualifiziert sind).
Beim ESPL ist soweit ich weiß dieses Jahr keine direkte Quali notwendig, man muß nur im Lauf der Saison zumindest einmal beim ESPL gestartet sein, dann ist man auch beim Finale dabei.

Infos zum Finale in Esslingen gibt´s auf der Seite der EMMA
sty
Stammgast
#14 erstellt: 27. Aug 2004, 16:53
Welches Esslingen? PLZ?
Will auch endlich mal auf irgendeine Veranstaltung die etwas mit Car-Hifi zu tun hat.
mrniceguy
Moderator
#15 erstellt: 27. Aug 2004, 17:02
73728 Esslingen am Neckar (in der Nähe von Stuttgart)


[Beitrag von mrniceguy am 27. Aug 2004, 17:03 bearbeitet]
sty
Stammgast
#16 erstellt: 27. Aug 2004, 17:06
Danke, leider 250km. Ist mir ein bissel zu weit im Moment. Naja irgendwann wird schon was in nächster Nähe sein.
PAN
Stammgast
#17 erstellt: 27. Aug 2004, 17:17
Ich werd warscheinlich auch kommen (aber ist noch nicht sicher da meine Eltern an diesem Wochenende Heiraten! :D) Aber denk Sonntag geht klar! Ist ja auch nur so 30 min von mir weg!
PAN
Stammgast
#18 erstellt: 28. Aug 2004, 21:36
ist das in esslingen nur SQ oder auch SPL??? Weil auf der EMMA seite gehts ja nur um SQ?!?!?!?!
kappe
Inventar
#19 erstellt: 28. Aug 2004, 22:01

ist das in esslingen nur SQ oder auch SPL??? Weil auf der EMMA seite gehts ja nur um SQ?!?!?!?!


Wehr lesen kann ist klar im vorteil.


Bereits zu dritten mal findet das diesjährige deutsche Sound Quality Finale im Esslinger Eisstadion statt. Auch in diesem Jahr werden wieder mehr als 100 der besten Anlagen in den 15 Klang und 10 SPL Klassen antreten


Ist aber nicht böse gemeint


mfg
PAN
Stammgast
#20 erstellt: 28. Aug 2004, 22:04
Uppss hab nicht alles so genau gelesen! nur überflogen deswegen!

soooooooooorry!
mrniceguy
Moderator
#21 erstellt: 28. Aug 2004, 22:13
Das ESPL der EMMA unterscheidet sich aber etwas von dem "normalen" SPL.
Gemessen wird nicht mit Sinustönen sondern mit basslastigen Liedern. Zusätzlich zur Schalldruckmessung fließt auch noch der Einbau der Anlage in die Bewertung mit ein.
PAN
Stammgast
#22 erstellt: 28. Aug 2004, 22:14

Das ESPL der EMMA unterscheidet sich aber etwas von dem "normalen" SPL.
Gemessen wird nicht mit Sinustönen sondern mit basslastigen Liedern. Zusätzlich zur Schalldruckmessung fließt auch noch der Einbau der Anlage in die Bewertung mit ein.


Macht nichts ich bin warscheinlich am Sonntag mit nem Kumpel da!
mrniceguy
Moderator
#23 erstellt: 28. Aug 2004, 22:16
Dann sieht man sich ja, ich bin der mit dem grünen Polo
PAN
Stammgast
#24 erstellt: 28. Aug 2004, 22:19
Jap dein Bruder ist auch da oder?

Darf ich dich einfach so ansprechen und sagen ich bin der Pan ausm Forum?
mrniceguy
Moderator
#25 erstellt: 28. Aug 2004, 22:25
Jepp mein Bruder istauch da (der mit blau ).
Natürlich darf man uns ansprechen, wir sind doch froh wenn jemand mit uns redet

P.S. falls noch was ist dann können wir das ja per PM klären, nicht dass wir hier den Thread zuspamen
matzesstyle
Inventar
#26 erstellt: 29. Aug 2004, 13:02
Was wird denn ausser dem Schalldruck noch gemessen? Frequenzgang?? Zählt der Klang da auch?? Worauf sollte man beim Einbau achten?? Ein paar Gimmicks mit einbauen??
mrniceguy
Moderator
#27 erstellt: 29. Aug 2004, 13:46
Beim ESPL zählt nur Schalldruck und Einbau.
Hier die offiziellen Regeln.
Venom
Inventar
#28 erstellt: 29. Aug 2004, 22:17
Seid ihr eigentlich nur Samstag da oder auch Sonntags? Ich wohne nämlich in Ostfildern direkt bei Esslingen...
JPSpecial
Inventar
#29 erstellt: 29. Aug 2004, 22:31
Wir werden an beiden Tagen da sein, Samstag sind unsere Bewertungen und Sonntag dann zum kucken, Siegerehrung und nrniceguy startet da eventuell noch beim ESPL...
mrniceguy
Moderator
#30 erstellt: 29. Aug 2004, 22:32
Wir werden an beiden Tagen da sein. Samstag ist Bewertung Sonntag die Siegerehrung (und die ESPL-Messung).
JPSpecial
Inventar
#31 erstellt: 29. Aug 2004, 22:44
@ mrniceguy: Ätschbätsch Schneller gewesen
Venom
Inventar
#32 erstellt: 29. Aug 2004, 22:51
Hey, dann sehen wir uns ja... wie mrniceguy aussieht weiss ich ja noch von Sinsheim
mrniceguy
Moderator
#33 erstellt: 30. Aug 2004, 16:58
Genau, der mrniceguy war der mit den Klebern
Basswut
Inventar
#34 erstellt: 31. Aug 2004, 15:40
Vielleicht schaffe ich es auch zu kommen, ist ja nicht weit entfernt. Dann werde ich die geballte Power meiner Ford Focus Werkströten an den Start bringen. Seit gewarnt.

Ne im Ernst, je nach dem wie das Wetter ist komme ich auch vorbei, vielleicht kommt ja nen Kumpel oder so mit oder eventuell meine Frau wobei die vielleicht etwas fehl am Platze wäre, wobeoi da könnt sie sich schon mal dran gewöhnen.

cu

Matze
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#35 erstellt: 31. Aug 2004, 22:39
Also ich werd wahrscheinlich auch kommen und des mir ansehen.
Kostet des irgendwie Eintritt oder sowas? Oder kann man da einfach hingehen?
JPSpecial
Inventar
#36 erstellt: 31. Aug 2004, 23:18
Nee, kostet keinen Eintritt, einfach kommen, schauen und hören
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#37 erstellt: 01. Sep 2004, 12:39
Gut dann werd ich Sonntags kommen. Ist da nur das Finale geboten oder gibs a noch mehr zu bestaunen?
kappe
Inventar
#38 erstellt: 01. Sep 2004, 14:10

Ist da nur das Finale geboten oder gibs a noch mehr zu bestaunen?


Also vor 3 Jahren war es so dort,das in der Großen Halle die Bewertungen Statt fanden,und in der Kleinen Halle neben an wahren ein paar Hersteller vertreten.


mfg
JPSpecial
Inventar
#39 erstellt: 02. Sep 2004, 08:52
Am Sonntag werden die Bewertungen der Profi- und Expertklassen sein, und die ESPL-Wettbewerbe werden ausgetragen... Außerdem werden wohl wie bereits geschrieben einige Hersteller und Sponsoren vertreten sein.
Basswut
Inventar
#40 erstellt: 03. Sep 2004, 23:18
Also werde wahrscheinlich doch am Sonntag gegen Mittag bzw. Vormittag vorbei schneien. Hoffe das da schon was zusehen ist.

Hoffe mal das man jemand triffst von euch hier
as-chris
Neuling
#41 erstellt: 04. Sep 2004, 09:55
ich freu mich schon voll drauf jetzt isses ja soweitjavascript:emoticon(' ')
Basswut
Inventar
#42 erstellt: 05. Sep 2004, 18:19
Sodele, nach dem heutigen Tag bin ich mal wieder etwas schlauer gewurden mit was man so ankommen muss um da mitzumachen.

War ganz lustig, besonders die zubetonierten Pandas haben mich amüsiert.

Am interessantesten war für mich der Car Hifi Fischer mir seinem Pick UP und 4 WGTIE 15 ern Woofer, angetrieben von 2 GTI 6000 Amp´s und ner Menge Batterien.

Für mich hat sichs gelohnt, hätte bissel mehr sein können aber is ja nicht Sinsheim.

Hoffe ich lese noch ein paar Comments von anderen.
PAN
Stammgast
#43 erstellt: 05. Sep 2004, 23:36
Man ich wär so gern gekommen war aber noch ein wenig Billy von der hochzeit und mein Kumpel wollt dann doch nicht mehr mit! Und alleine machts kein spaß!

Naja ich hoff wir hören hier noch ein paar statements!
tretmine
Inventar
#44 erstellt: 06. Sep 2004, 01:55
Ich war da
Joa, es war zwar klein aber trotzdem ganz gemütlich und nett.
Sonst gibt es eigentlich weig darüber zu berichten. Viele Autos die man schon in Sinsheim gesehen hat...
Bilder habe ich gemacht aber wie lange es dauern wird, dass die mir das auf Photo-CD entwickelt haben, kann ich jetzt noch nicht sagen. Auf jeden Fall länger als ne Woche...
Ich stelle sie dann hier rein.

MfG Phil
just-SOUND
Inventar
#45 erstellt: 06. Sep 2004, 02:23
Bin auch eben wieder heimgekommen! LAAAAANGER TAG!

Viele Diskussionen....nebenbei deutscher Vizemeister in der ESLP Profi 1 Woofer, 0,3 Punkte hinter dem Ersten!
Basswut
Inventar
#46 erstellt: 06. Sep 2004, 07:59
0,3 Punkte ist denkbar knapp aber zweiter Platz von wie vielen???

Stimmt die meisten Autos waren auch in Sinsheim zusehen.

Bin mal gespannt wie mrniceguy und JP Special abgeschlossen haben.
just-SOUND
Inventar
#47 erstellt: 06. Sep 2004, 08:37
Nun, DORT waren insg. 3....wobei auf D gesehen hätten mehr kommen sollen....naja egal

Kollege in der Amateur 2 Woofer ist mit 0,1 Pkt Rückstand zweiter geworden und sollte eigentlich mit mehr als 5 gewinnen, aber die Stufe is dauernd aus gegangen...bei mir war es keine perfekt festsitzende Kiste = 5Pkt. weniger
Basswut
Inventar
#48 erstellt: 06. Sep 2004, 08:56
Also hättest 5 Punkte mehr gehabt und schließlich gewonnen.

An sich wars ok, mir haben nur ein paar Hersteller gefehlt um mal bissel zu vergleichen, war ja aber keine Messe deshalb ok.

Der eine Golf 2 war krass, glaube 24 kw hatte der drinne, echt wahnsinn.
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#49 erstellt: 06. Sep 2004, 14:27
Meinst den weissen 2er Golf mit den 2 Collis hinten drin?
der war wirklich nich schlecht. Wusst gar wie gross so ne Colli ist!
Hab auch ein paar Bilder mit meiner Digicam gemacht. Aber mehr von den Showcars der Firmen. Wenn ich wüsste wie man sie hier reinstellt würde ich es gerne machen.
Basswut
Inventar
#50 erstellt: 06. Sep 2004, 15:23
nene, der war so silbergrau und sah ziemlich fertig aus, und glaube der hatte mehrere amps drinne und trat gegen den jbl pick up an. ( vielleicht weisst welchen ich meine ).

Fotos einfach auf den Webspace hochladen z. bsp. bei freenet und dann hier in einem thread zeimal url drücken und den link des bildes in die mitte, schon fertich
twe
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Sep 2004, 13:44
ohoh ich durfte leider in meiner klasse espl amateur 1 woofer nicht starten.

hab das regelwerk missverstanden. hatte keine rücksitzbank mehr.

und mit einem 25iger hat man keine chance bei export 8w

nunja aber ich hatte 25punkte mehr als der deutsche meister in der klasse in der ich starten wollte, schwacher strost aber ok
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teilnahme an SQ-Wettbewerben
fazer_2004 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  19 Beiträge
Hilfe beim Anlagen einstellen
fichti am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  13 Beiträge
bräuchte Hilfe beim Anlagen Einstellen
Domagos am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  4 Beiträge
Will bei SQ Wettbewerben teilnehmen, aber wie?
Hulio am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
Bühnenbreite / -Tiefe. Wie beeinflussen?
tbird am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  16 Beiträge
Meine neue Anlagen zusammenstellung
BrotOPC am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  7 Beiträge
Grundrauschen bei Aktivebetrieb
Le_Pulsar am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
Klanganlage, was rentiert sich zum probehören?
tom999 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  39 Beiträge
Systemmessung machen lassen (selber?)
Omsel am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  4 Beiträge
Laufzeitkorrektur richtig einstellen, wie?
Zak1976 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004