Richtige einstellung ?

+A -A
Autor
Beitrag
Imm0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 15:40
Hallo zusammen

gibt es eine gundeinstellung wovon man ausgehen kann das diese sich gut anhört?
Bin jetzt soweit mein Radio auf das system einzustellen , sahs gerade 1 std. im Auto und hab versucht!Nur kann ich bei den Hz zahlen keinen unterschied raushöhren!

Kann das radio wiefolgt einstellen

Slow - 60,80,100,200 HZ und den pegen von -12db bis +12db
mid - 500hz, 1khz, 2khz und den pegel ebenfals von -12db bis +12db (könnte sein das da noch eine hz zahl dabei ist)
high - 8khz , 10khz, 12khz ,15khz und auch hier von -12db bis +12bd

und dann zusätlich die normalen Treb, bass etc.. (alles andere ist nicht wichtig)

Muss dazu sagen , es sind noch keine Endstufen verbaut und bin schwer am rätzeln ob ich eine Stufe an das LS system ranhängen soll!Finde das es sich ohne auch sehr schön anhört aber das gewisse etwas muss man doch mit den einstellung raushollen können oder? (Hz, db etc.)

Werde demnächst nur noch eine Sufe und nen Sub Kaufen!Muss mir nur noch überlegen welche!

mir gehts aber erstmal um die einstellung!
Wäre echt cool wenn mir jemand ne einstellung nennen könnte!Gibt doch bestimmt Grundeinstelungen die man dann evtl. etwas nach eigenem Gehör nachstellen kann oder?

Ach ja, Radio ist ein Panasonic cq-c5355n , LS system ist das GZ 165FX (vllt. hilft das ja)
und an den weichen vom System kann man auch klamotten umstecken!Vllt. da auch etwas zu sagen?

Schonmal vielen Dank!

mfg , Martin
Gregu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Okt 2007, 12:04
Hi.
Eine Frage vorweg. Was gefällt dir am Klang nicht? Bevor man was ändert sollte man schauen wo man ansetzen will. Sind z.B. die HTs zu grell/nervig oder zu wenig Tiefgang der TMTs....

Was du da beschreibst mit den Frequenzen usw. ist der EQ des Radios. Du kannst damit Pegel Anpassungen der jeweiligen Frequenz vornehmen. Du musst wissen das erst Unterschiede +/- 3db hörbar sind. Ich würde aber damit nur noch die letzten Feineinstellungen machen. Wenn dir generell was am Klang nicht gefällt dann solltest du anders anfangen.

Wie das GZ am Radio spielt kann ich nicht sagen. Kenne es nicht gut und auf der Homepage findet man nicht mal wichtige Daten wie Wirkungsgrad usw.
Dafür habe ich gesehen das in der Frequenzweiche mittels Jumper was eingestellt werden kann. --> Jumper 2 ist abhängig davon wie weit HT vom TMT entfernt ist (>30cm) was passiert da... wir da etwas mit der Phase gemacht?! Werde nicht so wirklich schlach daraus.

Gruss, Greg
Imm0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 14:45
ich kann mit den weiche garnix anfangen.. da kann man die Jumper umstellen aber wofür usw.. keine Ahnung also lasse ich die finger davon!

Der Klang ist schon nicht schlecht , ich glaube ich werde erstmal die türen dämmen und nen sub + amp hollen!

z.Z. gibt es bei saturn nen angebot von nem Canton CS100 wave Sub!75€ wollen die haben!

wollte ihn fast schon mitnehmen , habe mir aber gedacht guckste erstmal was er kann (testurteil etc)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochton schrill und Unerträglich
CReen am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  17 Beiträge
-12 dB?
basch am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  5 Beiträge
richtigen X-Overpunkt finden
blue_focus am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  7 Beiträge
Octave erklärung
-Silbereisen- am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Hilfe zur Einstellung eines Vollaktiv-Systems
blue_focus am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
Anlage einstellen mit ALPINE Radio
prefix am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radio einstellung!
TechnoDevil am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  6 Beiträge
rockford fosgate p 2002 bitte schnell helfen
hunter1234 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Problem mit der Trennung
Corolla_1991 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  8 Beiträge
Lücke zwischen Hoch- und Tiefpass
DieFettarmeMilch am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedDreissii
  • Gesamtzahl an Themen1.535.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.811

Hersteller in diesem Thread Widget schließen