Dynaudio System 360+Brax Graphic

+A -A
Autor
Beitrag
MichBeck
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2004, 12:40
Hallo erstmal!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Zusammenspiel der Dynaudio und einer Brax Graphic gemacht?

Thx
harry-lee-jones
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2004, 16:32
Also ich hab ne Brax 2400.2 Graphic Edition bei mir zu hause liegen. Leider noch nicht eingebaut

Das Sahneteil schlechthin nur schon die Optik und features sind schon ein grund die zu kaufen.

Extrem wertig verarbeitet, die chromausführung kommt hammermässig, fast schon wie ein spiegel. Aktive Weiche für jeden einzellnen kanal.

Kanns nicht abwarten die entlich an mein FS anzuschliessen, leider wird das noch lang lange nichts....

Gruss Jones


[Beitrag von harry-lee-jones am 15. Sep 2004, 16:34 bearbeitet]
PUG106S2
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2004, 03:52
Irgendwann breche ich mal bei dir ein Jones, du machst einen ja mit jedem Post gierig
MichBeck
Neuling
#4 erstellt: 16. Sep 2004, 06:53
Hi harry!

Thx für die Antwort. Also die 2400.2 Graphic hab ich mir ja schon besorgt und ist sogar schon im Auto. Im Moment treibt sie meine "alten" QSD216 vom MB Quart an.

Das System 360 hab' ich bisher leider "nur" an einer VRX6.420 gehört ...
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Sep 2004, 06:59
"Das System 360 hab' ich bisher leider "nur" an einer VRX6.420 gehört ..."

Also das "nur" hättest du da ruhig weglassen können.
Die Audison Endstufe klingt garantiert nicht schlechter als die Brax Stufe. Wenn nicht sogar noch ein Tick besser, mindestens mal gleichwertig. Dies wird nämlich meine nächste Stufe.
MichBeck
Neuling
#6 erstellt: 16. Sep 2004, 07:56
Hey ironkrutt,

das "nur" war keinesfalls abwertend gemeint. Die Dynaudio-Audison-Kombination klingt traumhaft, aber für mich ist wichtig ob's an der Brax genauso klingt.

Und Klang ist ohnehin Geschmackssache ...
harry-lee-jones
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2004, 09:01

PUG106S2 schrieb:
Irgendwann breche ich mal bei dir ein Jones, du machst einen ja mit jedem Post gierig :D


Schei***.... dann muss ich schnell mal heim um meine Garage aufzuräumen denn da liegt mein Komplettes Zeug nur so aufgestapelt LOL

/jones


[Beitrag von harry-lee-jones am 16. Sep 2004, 09:06 bearbeitet]
harry-lee-jones
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2004, 09:09

ironkrutt schrieb:

Die Audison Endstufe klingt garantiert nicht schlechter als die Brax Stufe. Wenn nicht sogar noch ein Tick besser, mindestens mal gleichwertig. Dies wird nämlich meine nächste Stufe.


Hast du die Brax schon mal im direkten vergleich mit der Audison getestet?

/gruss Jones
PUG106S2
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2004, 10:23

harry-lee-jones schrieb:


Schei***.... dann muss ich schnell mal heim um meine Garage aufzuräumen denn da liegt mein Komplettes Zeug nur so aufgestapelt LOL

/jones


Hehe, bei mir siehts in der Garage auch so ähnlich aus... ich habe bloss ganz vorne Sachen von Magnat und Jackson rumliegen, damit potentielle Diebe das Interesse verlieren bevor sie an die Helix oder die Rockfords kommen
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Sep 2004, 18:14
Also direkt an einem gleichen System hab ich die Brax noch nicht mit der Audison vergleichen können. Habe bei meinem Händler mal eine VRX 6.420 im Auto hören können und die Brax in einem Audiotec-Fischer Vorführwagen.
Es sind beides mit die besten Endstufen die man so noch halbwegs erschwinglich bekommen kann. Klanglich tut sich da nicht viel. Kommt halt nur drauf an ob man eine 6 Kanal oder 4 Kanal braucht. Man sieht ja auch in diversen Tests der beiden Verstärker das sie Klanglich ziemlich gleich liegen.
Leider bietet Brax/Helix noch keine 6 Kanal an. Aber meines wissens nach ist die Helix A6 noch immer in Planung, bloss das wird noch dauern.....
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2004, 18:42
@Ironkrutt
Hast dich da letztends nocheinmal schlau gemacht??

@Michbeck
Also "gleich" wird es mit Sicherheit nicht klingen!

Habe schon Brax und Audison gehört, beides sehr lecker und beide auf ihre Art!

An der Brax war ein Helix RS6, was an der Audison dran war, kann ich nicht genau sagen!

mfg Matze
MichBeck
Neuling
#12 erstellt: 17. Sep 2004, 08:00
@matzestyle
Was da gibt's Unterschiede?? Danke für den Tip.

Ich werd' einfach mal rumtelefonieren und schauen ob ich mir diese Kombi irgendwo anhören kann.


Thx Leute
subtek
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2004, 15:47
Hi,

also ich habe meine audison mal testweise durch eine brax ersetzt gehabt und bin damit 2 wochen durch die gegend gegurkt.
also beide endstufen sind meiner meinung nach absolut gleichwertig, vertreten allerdings andere philosophien.
die brax spielt im vergleich zu der audison etwas fokusierter auf details, allerdings nicht so warm und musikalisch wie die audison.
die audison gibt eher ein rundes klangbild wieder, die bühne ist etwas weiter als bei der brax, allerdings sind bei der brax die einzelnen instrumente genauer platziert.
also bin letztendlich bei der audison geblieben, weil sie für mich etwas relaxender,harmonischer klang.

aber wie gesagt, hier geht es nur um nuancen und wie ich bereits geschrieben hab, sind beide endstufe auf allerhöchstem niveau und man kann nicht sagen das eine der beide irgendwelche fehler macht oder so...

gruß
marco


[Beitrag von subtek am 02. Nov 2004, 15:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BRAX X 2400 Graphic Edition
polyurethan am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
Matrix 6.1
M1chel am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  33 Beiträge
Kombination Audio-System/Focal?
Venom am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
Skandinavier im System
Klangdeich am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  20 Beiträge
Audio System Vollaktiv
Unosxdriver am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  24 Beiträge
wie HT und MT Trennen?
basch am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  16 Beiträge
Hilfe bei Konzept Morel, DLS, AS, MB oder mischen
Jersey01 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  13 Beiträge
Neue Endstufe vs. altem System
BassAde am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
sinnvolle Trennfrequenzen für mein System
coe am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Ist dieses System SQ tauglich?
e46c am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv