Audio system HT,s und einbauplätze

+A -A
Autor
Beitrag
preludeazzuro
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 21:18
Hallo,macht es sinn die alu HT,s(25vol) in die A-säule und die schlechteren HT,s(25pro) in die C-säule zu verbauen?
Oder ist es blödsinn da der gute klang des 25vol durch die 25pro in der C-säule zerstört wird?
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 22:35
Nein das macht keinen Sinn.
Was willst Du mit Ht an der c Säule ?

Gruß
preludeazzuro
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 00:31
Habe einen Coupe(2türer)metallablage separater kofferraum.
Die TMT,s sind in der ablage verbaut die HT,s waren bisher auch dort nach vorne strahlend.
habe mir günsig die VOL alu HT,s gekauft,wollte die in der A-Säule austauschen und Rear HT,s in die C-Säule verbauen(höhere Bühne) da die C-Säule nicht weit entfern ist wie bei ner Limo.
Heisst das also entweder front und rear mit vol ht,s oder gar nicht?
Alexder6te
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 18:32
Hi!

Ich würd die HT´s in der C-Säule ganz raus lassen und für eine
schöne Bühne sorgen!! Hatte bei mir früher auch ne Ablage
drin, bis ich erkennt hab, dass die Musik ja bekanntlich vorne
spielt
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 18:36
Wie in der Ablage - Hinten ????

Heckablage geht schon gar nicht. Da bist Du hier falsch.

Gruß
preludeazzuro
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2008, 19:44
Ich weis,der beste platz ist in den hinteren Verkleidungen,aber da müsste ich komplett neue GFK Verkleidungen bauen.
Der Hifi händler meinte das der Prozzi das schon ausbügelt wenn die TMT,s in der Ablage sitzen.
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2008, 19:52
Du hast eine tolle Anlage, aber sowas von scheiße verbaut.

"der beste platz ist in den hinteren Verkleidungen"

Von wo weißt Du das ???????
Und kündige Deinen Händler, der ist Inkompetent, wenn das stimmt was Du scheibst.
preludeazzuro
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2008, 00:38
Wo soll ich denn deiner meinung die TMT,s und HT,s des REAR system,s verbauen?
Die meisten Händler sind gleich,wenn die kohle im sack ist und die eh nix mehr an einem verdienen können schalten sie auf durchzug,nachdem moto schnell abservieren der nächste wartet schon dem wir die kohle aus den taschen ziehen können.
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2008, 07:19
Wo bist Du zuhaue, um Dir vielleicht einen guten Händler zu empfehlen oder Hilfe durch andere User zu bekommen.
Oder könntest Du selbst Einbauen.

Empfehle Dir folgendes durchzulesen um etwas Gefühl für den Einbau zu bekommen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165

Dann schauen wir weiter.........

Grüße
preludeazzuro
Stammgast
#10 erstellt: 05. Nov 2008, 23:18
Habe schon alles verbaut HT,s in die A-Säule TMT,s in Doorboards
Subs in doppel GG.
Bräuchte einfach nur ein tip, wohin mit den rear TMT,s und HT,s? welche höhe?
Bin aus köln.Für den einbau brauche ich keinen händler,nur zum einmessen.
Hab mir den prossi ja nicht umsonst gekauft
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2008, 23:39
Hallo
Für das PXA 100 brauchst Du doch kein Hecksystem

Hab das Alpine 9887 Und "nur" Frontsystem und Sub verbaut.
Das ergibt eine Bühne, und so soll das sein.

Auszug aus den Grundlagen

- bei gutem Fronteinbau kann in der Regel auf Hecklautsprecher verzichtet werden. Gegen einen dezenten Rearfill spricht aber natürlich nichts. Aber immer gilt: Wegen der Wiedergabequalität erst vorne investieren, dann u.U. hinten. Heckablageneinbauten sind ein Relikt aus der Vergangenheit. Früher gab es nicht genug Platz in den Fronttüren, zudem waren die Lautsprecher i.d.R. nicht so Leistungsfähig. Deshalb nahm man bei der Heckablage die mangelnde Wiedergabequalität zugunsten der Lautstärke in Kauf. Heute kann man mit einem guten Fronteinbau beides haben.

Nochmal der Link dazu:


http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2


Du schreibst doch

"Die TMT,s sind in der ablage verbaut die HT,s waren bisher auch dort nach vorne strahlend."

Da steht nichts von Vorne

Die Doorboards sind in den vorderen Türen, oder ?

HT in der A-Säüle passt auch.
Eventuell mit der Ausrichtung experimentieren.

Lass das hinten weg, braucht man nicht.
Meine Meinung.

Gruß
preludeazzuro
Stammgast
#12 erstellt: 06. Nov 2008, 01:04
Danke dir,
ja natürlich sind die Doorboards vorne
Hast mich überzeigt,baue das rearsystem aus.
Wie schliesse ich den prossi optimal an?frontsystem vollaktiv?
lombardi1
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2008, 18:49
Hallo
Du könntest Vollaktiv, dann kannst Du aber die Automatische Einmessung Imprint nur mehr über Umwege benützen.Alpine unterstützt das Offiziell nicht.
Und da hab ich selber keine Erfahrungen ob das beim 9886 geht.

Selber betreibe ich meine Hertz Frontsystem passiv, also mit die Frequenzweichen.


Könntest Du Dir aber erlesen

Hier

http://www.google.de...FF%3BFORID%3A1&hl=de
preludeazzuro
Stammgast
#14 erstellt: 08. Nov 2008, 00:17
Danke Dir vielmals.
Ich mach Mich mal schlau ob Vollaktiv geht.
kingpende
Stammgast
#15 erstellt: 08. Nov 2008, 03:06
ich würd die 2. tmts auch in die vodere tür baund und das 2. paar hts rauswerfen.

rear braucht kein mensch, schongarnicht in der HA
preludeazzuro
Stammgast
#16 erstellt: 09. Nov 2008, 00:14
Hätte gern einen Doppelcompo eingebaut aber das geht nicht,da hinter dem 2ten TMT blech,kabel und ich glaub sogar fensterhebergestänge ist.

Aber die Helon TMT,s sind bei gut gedämmten türen wirklich sehr pegelstark.

Wieso ist das rearsystem eigentlich so schlecht?
zuhause laufen doch auch die rearspeaker (5.1) leise mit.
lombardi1
Inventar
#17 erstellt: 09. Nov 2008, 00:24
"Hast mich überzeigt,baue das rearsystem aus"

Was ist jetzt damit ?

Zuhause hast Du Dolby Surround(von wegen 5.1)
inklusive Center Speaker,und Effekte auf den Rear(Effekt) Lautsprechern
Im Auto hörst Du Stereo, oder?
Wird im Normalfall mit 2 Lautsprechern dargestellt (DTS ist wieder was anderes)
Den Räumlichen Höreindruck erreichst Du mit 2 Lautsprechern
Einmal Links, Einmal Rechts
Aber wenn Du auf Rear nicht verzichten willst, dann lass die über die Radio Enstufen laufen

Gruß
preludeazzuro
Stammgast
#18 erstellt: 09. Nov 2008, 23:11
Ich werde erstmal nur mit FS und Sub einmessen lassen,falls ich das gefühl haben sollte das da was fehlt kann ich immer noch rear mitlaufen lassen,und nochmal einmessen lassen.

Kann mans eigentlich selbst einmessen,wenn mans noch nie gemacht hat?

Bei 5.1(home)laufen die rears selbst bei talkshows wo keine effekte vorhanden sind leise mit....obwohl da sind die Lautsprecher ganz anders positioniert wie im Auto..naja egal,falches Thema
preludeazzuro
Stammgast
#19 erstellt: 09. Nov 2008, 23:18
Hast du dein 3wege teilaktiv laufen an der k4/02?
Oder was machst du mit 4 kanäle?
lombardi1
Inventar
#20 erstellt: 10. Nov 2008, 18:33
Vollaktiv den es ist nur ein 2 Wege.
preludeazzuro
Stammgast
#21 erstellt: 11. Nov 2008, 18:50
Achso ok,weil du oben geschrieben hast das du dein hertz system passiv fährst.
Wie ich gelesen habe ist das 9886+pxa nichts anderes wie das 9887.
Also müsste man mit 9886+pxa auch aktiv fahren können.
Dankeschön nochmal
WhiteRabbit1981
Inventar
#22 erstellt: 12. Dez 2008, 00:57

Bei 5.1(home)laufen die rears selbst bei talkshows wo keine effekte vorhanden sind leise mit


Ehm .. nö.
Nur wenn die Anlage schlecht oder schlecht eingestellt ist oder ein Kabel falsch steckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Vollaktiv
Unosxdriver am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  24 Beiträge
Kombination Audio-System/Focal?
Venom am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
lieder zum HT´s ausrichten
enforcer666 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  17 Beiträge
Skandinavier im System
Klangdeich am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  20 Beiträge
Lieder für HT-Test
Gore_83 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  18 Beiträge
Ht trennen
wiener69 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
Guter Und Günstiger SQ HT ? ! ? !
Puredoze am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  13 Beiträge
Bitte um Rat und Hilfe bei HT auswahl!
Alexder6te am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
übernahmefrequenz tmt-ht?
lunic am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  14 Beiträge
HT - Rockford X1T
Gore_83 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008