Pioneer P88RSII Trennfrequenzen

+A -A
Autor
Beitrag
aeonvolvo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2013, 17:43
Hallo Gemeinde,

die Frage bezieht sich mehr auf das Radio denn auf Trennfrequenzen, aber ich versuch es mal.

Es gibt an o.g Radio eine Einmessfunktion.
Bei mir wird das Radio bzw. die LS aktiv (NW-Modus) gesteuert.
Laut BDA und auch nach meinen Recherchen im Internet, stellt das Radio "nur" LZK und EQ ein, bei dieser Einmessfunktion.

Nun ist mir beim "rumspielen" aufgefallen das bei einem Einmessvorgang auch die Trennfrequenzen sich geändert haben.

Was ist nun richtig, werden Trennfrequenzen auch eingestellt/geregelt?

Danke u. Gruß,

PS: ja, mir ist bewust das die Einmessfunktion nicht besonders gut sein soll. Für mich als NOOB aber eine sehr gute Hilfe. Sobalt der Einbau komplett abgeschlossen ist, wird auch von einem Fachhändler oder jemanden der es kann, vermessen/eingestellt.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2013, 20:17
Tach auch,

ja, das Radio misst auch die Verzerrungen der Lautsprecher und setzt die Trennfrequenzen selber.

Das Messmikrofon ist gar nicht so schlecht. Bis auf wenige geeichte Mikrofone wird in fast allen anderen eine Kondensator-Mikrofonkapsel verwendet. Die ist im Hörbereich des Menschen hinreichend linear und genau genug, um eine Anlage im Auto oder Wohnzimmer einzurichten.

Das Problem ist aus meiner Sicht eher die Software hinter der automatischen Messung. Die Ergebnisse von verschiedenen Herstellern überzeugten mich nicht. Die manuelle Einmessung kommt meinem Wunsch nach gutem Klang näher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trennfrequenzen
BravoTuning_ am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  9 Beiträge
sinnvolle Trennfrequenzen für mein System
coe am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Trennfrequenzen mit dem Frequenzgenerator einstellen?
Oorithebanger am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
LZK Pioneer DEH P8600MP
cleener1982 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radio einstellung!
TechnoDevil am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  6 Beiträge
Radio tauschen oder Anlage erweitern?
guvi am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  3 Beiträge
Brauche hilfe bei meiner Radio Einstellung!
pply88 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
Standard EQ lässt sich nicht speichern vom jvc kd-g431
mW2fast4u am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
fader Klang nach Umbau Ford-Radio->SONY XAV
Teufel-Th.1-Fan am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  6 Beiträge
lohnt ein radio mit laufzeitkorrekur?
taurit1985 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962