Subwoofer bekommt kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi-99
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2016, 23:16
Hi,
ich bin neu hier, aber ich habe schon eine weile hier gelesen, ob ich eine Lösung für mein Problem finde, da ich nichts gefunden habe, ist nun meine frage: ich habe ein A/V Receiver geschenkt bekommen (Onkyo TX-SR608) und habe ihn nun mit 4 Boxen und einem Subwoofer verbunden, nachdem ich den Reciver auf 5.1 umgestellt hatte, funktionierten auch alle Boxen, aber der Subwoofer gibt nur ein Dauerbrummen von sich.
Ich habe in diesem Gebiet leider wenig Ahnung, aber von dem was ich schon gelesen habe, kann ich sagen, dass der Subwoofer funktioniert und ich habe ihn (hoffentlich) auch richtig verkabelt (Sub Pre Out an Input vom Sub) und in den Einstellungen des Receivers ist Subwoofer auf "Yes". Ich habe auch extra Surround Test-Videos genommen, also sollte auch der extra Kanal vorhanden gewesen sein. Ich habe auch in Windows die Lautsprecher getestet, dort haben alle einzeln, wie es sein sollte, ein Ton von sich gegeben, nur der Sub blieb still.
Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte, aber ich hoffe sehr, dass jemand von euch noch eine Idee hat.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Tobias
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2016, 09:33

Tobi-99 (Beitrag #1) schrieb:
.....mit 4 Boxen und einem Subwoofer verbunden, nachdem ich den Reciver auf 5.1 umgestellt hatte, funktionierten auch alle Boxen, aber der Subwoofer gibt nur ein Dauerbrummen von sich.
Ich habe auch in Windows die Lautsprecher getestet, dort haben alle einzeln, wie es sein sollte, ein Ton von sich gegeben, nur der Sub blieb still.

Hast du wirklich den Sub richtig getestet? Sind wirklich alle AVR richtig eingestellt? Ist Verbindungskabel zwischen: AVR und Sub wirklich OK?
Bitte prüfen zuerst richtig den Sub (z.B. Sub mit Smartphone testen; Klinke-Cinch kabel nötig; Musiksignal oder NF-Generator App verwenden).

Gruß


[Beitrag von alien1111 am 09. Dez 2016, 09:34 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2016, 10:05
oder die Frontlautsprecher auf Klein (Small) stellen?..
Tobi-99
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2016, 11:29
Hi,
Also den Sub habe ich schon so getestet, der Funktioniert einwandfrei. Und der Sub ist mit de Receiver über ein 2 adriges Chinch-Kabel verbunden. Wenn er verbunden ist gibt er aber nur ein sehr leises Dauerbrummen von sich. Ich habe den Sub über den 2. Eingang mit Klemmen, schonmal vor eine der Boxen zwichengeschaltet dann funktionierte er auch, aber nur sehr leise und natürlich bekam er nicht das eigentlich Subwoofer Singnal.
alien1111
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2016, 12:05
Dann AVR ist falsch eingestellt oder SUB-Ausgang defekt.
Tobi-99
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2016, 20:27
IMG_20161209_180749IMG_20161209_180800
Ja das ist jetzt die Frage: wie bekomme ich das raus?
Ich hab mal 2 Bilder von den Einstellungen hochgeladen. Ansonsten würde es mich interessieren an welchen Einstellungen es liegen könnt, um es zu überprüfen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob der AVR tatsächlich defekt ist?

Mfg Tobias
Brodka
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2016, 21:32
oder beim 2ten Bild die Front auf zb 80Hz stellen....
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2016, 22:11

Brodka (Beitrag #7) schrieb:
oder beim 2ten Bild die Front auf zb 80Hz stellen....

Die Fronts sind bei 80Hz getrennt.
Das zweite Bild zeigt die Front Highs die er nicht hat.
@Tobi
Welchen Eingang am Sub hast du genommen ??
Brodka
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2016, 10:16
über "Front Highs" steht doch "Front Wide" ?


[Beitrag von Brodka am 11. Dez 2016, 10:16 bearbeitet]
Tobi-99
Neuling
#10 erstellt: 11. Dez 2016, 16:11
Hi,
also der Sub hat 2 inputs: einmal 4 Klemmen und auch 4 Output Klammen um ihn zwischen Boxen und Verstärker schalten zu können. Hab ich auch schon gemacht, allerdings ist er dann nur sehr schwach und bekommt auch nicht die Kanäle die er bekommen sollte. Der 2 Eingang besteht aus zwei Chinch-Buchsen dami ist er mit den 2 Chinch-Ausgangsbuchsen des AVR verbunden.

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha NS-SW700 bekommt kein Signal
Tobias144 am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  4 Beiträge
Magnat Subwoofer bekommt kein Strom?!?
Psporting am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
Heco Celan 30A bekommt nach Pause kein Signal mehr!
Bobby_GTI am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer verliert ständig Signal
hellibelli am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  10 Beiträge
Subwoofer an Anlage (Sub. Out) Kein Signal!
Replay4you am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Kein Signal am Sub
TheCoon72 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  7 Beiträge
Teufel M 4100 SW bekommt kein Strom
REBK am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  2 Beiträge
Victa-Sub im Standby - knackst wenn er Signal bekommt
Thrakier am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  20 Beiträge
Subwoofer kratzt ohne angelegtes Signal !
quio am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  5 Beiträge
Onkyo SKS HT 528 Subwoofer auto Abschaltung
readmi am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201