Welcher subwoofer beim HolzFußboden

+A -A
Autor
Beitrag
KingMcFly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2018, 00:41
Hallo ich brauche von euch einen Ratschlag , welchen subwoofer ich bei einem HolzFußboden am besten benutzen kann bzw darf... Habe irgendwo gelesen dass ein downfire gar nicht geht... Zu Zeit besitze ich einen Canton 85.2 der funktioniert nach dem bassReflex Prinzip aber bis jetzt bin ich alles andere als zufrieden mit dem subwoofer. Mal schlägt der so aus dass der flattert mal muss ich den Pegel erhöhen weil nix rauskommt !!! Liegt es an den Einstellungen? Frequenzen Übergänge und und und? Blicke da so langsam nicht durch. Habe das ganze System einmessen lassen aber das gewisse Etwas fehlt.
Baue mir ein kleines 5.1.4 System auf mit
Vorne Canton 580.2
Hinten Canton 520
Center 555
DeckenLautsprecher von Magnat
Und marantz sr7012
Und halt der sub 85.2 von Canton
Aufbau Fußboden
TV Wand
Hinten
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2018, 07:02
Du kannst z.B SUB2070/SUB2090 verwenden. Die Gehäuse beim Betrieb vibriert gar nicht (vs. andere Subs; d.h. überträgt keine Vibrationen auf den Fussboden).


[Beitrag von alien1111 am 02. Mai 2018, 07:42 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2018, 18:23
Ob Downfire oder nicht spielt kaum eine Rolle. Damit das Gehäuse nicht vibriert, muss es möglichst schwer sein und kann bei Bedarf mit einer Granitplatte oben drauf erschwert werden. Und wichtiger: Nach unten kannst Du mit einer Waschmaschinenunterlage und einer weiteren Granitplatte entkoppeln.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2018, 20:25
Vor allem muß der Sub aus dem Verschlag raus LS brauchen Luft zum atmen.
Spiele mal etwas mit der Aufstellung des Sub.
Und im voderen Teil des Zimmers fehlt noch ein Teppich.


[Beitrag von Denon_1957 am 06. Mai 2018, 20:28 bearbeitet]
KingMcFly
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2018, 06:13
... eigentlich will ich dass der Subwoofer da in seinem " Loch " wo ich ihm extra Platz zugewiesen habe bleibt , da man mit der Aufstellung experimentieren sollte das ist mir schon klar , aber hatte es damals im Kauf genommen und gehofft dass der Sub dort gut aufgehoben sein wird , ob der Luft braucht oder nicht dürfte doch in erster Linie klanglich keine Rolle spielen, solange wie bei dem Canton dasReflexrohr nach Vorne gerichtet ist oder ??
Lange rede kurzer Sinn habe jetzt den Canton schweren Herzens verkauft , ins Auge habe ich ein 12 Zöller von Klipsch gefasst , schon alleine die Größe der Membrane sollte was bewirken , außerdem spielt der Klipsch sowieso in einer anderen Liga , da werde ich mit der Aufstellung noch mal experimentieren, falls dieser auch " versagen sollte "...
P.S aber Teppich ? ich will kein Teppich sonst kann ich gleich den ganzen Raum mit Akustikschaumstoff auskleiden :-(
KingMcFly
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mai 2018, 06:18
.. Alien , danke für deinen Tipp aber ich werde ein Teufel tun und für ein Sub über 1000 euro ausgeben . Die Herrin würde mich aus dem Haus schmeißen ....
500 euro Max
alien1111
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2018, 06:49

KingMcFly (Beitrag #6) schrieb:
. Die Herrin würde mich aus dem Haus schmeißen :.

Das ist gute Angelegenheit gleichzeitig Herrin und Sub austauschen.
KingMcFly
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mai 2018, 12:34
Das Problem ist dass sie unersetzbar ist . Glaub mir ich weiss wovon ich spreche, 😉daher mache ich gerne mit ihr Kompromisse. Grins
ehemals_Mwf
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2018, 13:33
Hi,
KingMcFly (Beitrag #1) schrieb:
... aber bis jetzt bin ich alles andere als zufrieden mit dem subwoofer. Mal schlägt der so aus dass der flattert mal muss ich den Pegel erhöhen weil nix rauskommt !!! Liegt es an den Einstellungen? Frequenzen Übergänge und und und? ...

Es scheint wirklich so als ob deine Einstellungen noch optimiert werden können:

-- am Canton z.B. die Room compensation nicht auf "wide", sondern "normal" oder "narrow";

-- am Canton: Crossover auf max (Rechtsanschlag) da vom AVR optimiert

-- am Marantz: "Dynamik Volume" und "Dynamic EQ",
Mach dich da mal schlau, dieses Forum ist voll von Tips um diese Audyssey-Funktionen so einzustellen dass deine Probleme vermieden werden (bin selber da kein Spezi), guck mal hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=271
http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-6399.html

-- zum Schluss sollte über die potente XT32 Einmessung auch bei nicht optimaler Sub-Position und Raumakustik akzeptabler Klang erreicht werden

-- speziell zum Sub bei Zweikanalprogramm (Stereo):
http://www.hifi-foru...ad=1849&postID=10#10

Gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept e magnum + Holzfußboden
domi198412 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Downfire Sub auf Holzfußboden Altbau
Chris1982m am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  8 Beiträge
Welcher Subwoofer
SuicideCommander am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  22 Beiträge
Welcher Subwoofer
butterflight am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  4 Beiträge
Welcher Subwoofer
Diemen am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer??!?
Entwine am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  9 Beiträge
Welcher Subwoofer?
maltere am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
Welcher Subwoofer
mcbasty am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  19 Beiträge
Welcher Subwoofer??
Layana am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  24 Beiträge
Welcher Subwoofer ???
hill69 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen