Fachwissen gefragt für Bose Bassmodul 700 anschließen an AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Profiler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2018, 17:50
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ein stiller Leser und bin bis Dato hier immer gut informiert worden, so das ich nie Fragen stellen musste. Jetzt allerdings, bin ziemlich verwirrt worden vom Bose Support, Saturn und Media Markt Mitarbeiter, da jeder was anderes sagt. Vorweg: Ich bin sehr zufrieden mit meiner 5.1 Anlage und bin kein Audio Fetischist, der jeden Klang hört und die Flöhe husten hört. Ich möchte eigentlich nur meine Bose Anlage etwas modernisieren.

Zum Plan:

Ich habe ziemlich Kabelstrippen an meiner Anlage hängen. Ich würde gerne meinen passiven Bose Subwoofer tauschen gegen das Bose Bass Modul 700. Die Mitarbeiter Media und Co (Bose Vertreter) sagen, dass es kein Probleme wäre das Bass Modul 700 an meinem Receiver anzuschließen. Per Klinkenstecker im Bass Modul 700 und dann zum AV Receiver per Chinch auf Subwoofer PreOut.

Der Bose Mitarbeiter sagt es geht nicht, da ich per App das Modul nicht ansteuern und einstellen kann. Eigentlich war ich bis zu dem Moment recht Happy, bis ich mit dem Bose Mitarbeiter telefoniert habe. Da ich meine Kabelstrippen reduzieren wollte.

System:

Onkyo Receiver TX-NR609

Bose Acoustimass 5 mit passiven Subwoofer
2x Satelliten Double Cubes li/re vorne
2x Bose 161 li/re hinten
1x Bose Center Speaker vcs-10

Mein Frage ist nun, wenn ich mehr glauben kann ? Hat evt. hier schon jemand das ausprobiert auf ähnliche Art und Weise ? Vielen Dank im Voraus, für jede Unterstützung und Feedback von Euch.

PS: Komplett Funk kommt für mich nicht in Frage...
Burki0065
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Dez 2021, 00:24
Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen

Ich habe auch fürs Fernsehen die Bose 900 mit Sub 700 und RearLS

Kann man den Sub 700 missbrauchen zum Stereo hören?

Also SubKabel per Adapter 3,5mm Klicke an den Bass. Auch mir hat man gesagt geht... funktioniert aber nicht.

Jemand eine Idee? meinen herzlichen Dank Burki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
-------Bassmodul------
ben4684 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  8 Beiträge
Bose Bassmodul schaltet ständig ein und aus!
Babaali am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  6 Beiträge
Sub an Bose soundbar anschließen
Bose_Haiko am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  2 Beiträge
Quadral Sub & Bose Cubes
Matthias_24 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Körperschallwandler an av receiver Teufel Corestation Anschließen
Rennschnitzel94 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Bose Subwoofer an normalen Receiver
[_ZUKUNFT_] am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
Wie Teufel Sub an AV-R anschließen
pittibox am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
Bose Acoustimass 15 Subwoofer an AVR anschließen
SmellyEllie;) am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  4 Beiträge
Canton Plus B an Receiver anschließen?
william2084 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  21 Beiträge
Bose Accoustimass + zusätzlicher Subwoofer?
harahilli am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen