Bose Bassmodul schaltet ständig ein und aus!

+A -A
Autor
Beitrag
Babaali
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2004, 11:32
Hallo,

kann mir jemand helfen?
Mein Bose ACOUSTIMASS 10/III Basmodul schaltet sich auch bei ausgeschalteter Anlage an manchen Tagen immer wieder ein und aus (ca. 2 Min. EIN, 10 Sek. AUS, 2 Min. EIN u.s.w.).

Ich habe bereits sämtliche Leitungen überprüft und den Stecker in der gemeinsamen Anlagenleiste gesteckt -> keine Änderung.


Vielen Dank!

BABAALI

P.S. Wenn die Sat-LS nicht so "putzig" wären, hätte ich was anderes kaufen dürfen - na, ja, meiner Frau gefällt's halt.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2004, 14:28
Vielleicht irgendwelche Einstreuungen, die ein Signal vortäuschen?

--> Komplett vom Stromnetz trennen, wenn nicht in Betrieb.

Gruss
Jochen
Babaali
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2004, 18:05
Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wenn ich aber bedenke, was mich das Set gekostet hat, stimmt mich diese Alternative nicht gerade zufrieden.

Zu Deiner Frage: Wenn ich das Teil vom Receiver trenne, dann scheint es keine Probleme zu geben.

Was ist eigentlich von einer niederohmigen Masseverbindung meines Yamaha RX-V 640RDS und dem "Brummer" zu halten?

Oder sollte ich doch lieber die 80km zu meinem Händler fahren und das Bassmodul zur Überprüfung geben?

Noch einen schönen Sonntag!
Gruß
Babaali
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2004, 11:21

Babaali schrieb:
Was ist eigentlich von einer niederohmigen Masseverbindung meines Yamaha RX-V 640RDS und dem "Brummer" zu halten?

Was versprichst Du Dir davon?


Babaali schrieb:
Oder sollte ich doch lieber die 80km zu meinem Händler fahren und das Bassmodul zur Überprüfung geben?

Erstmal würde ich geschirmte Kabel testen.

Gruss
Jochen
Babaali
Neuling
#5 erstellt: 03. Okt 2004, 17:17
Danke Master_J,

Zu: Erstmal würde ich geschirmte Kabel testen.

Es sind aktuell die originalen Sammelleitungen von BOSE angeschlossen, die eine geschirmte Leitung für den SUB-Ausgang am Receiver beinhalten. Diese Leitung mündet am SUB-Modul in einem X-poligen SUB-D-Stecker.

Was könnte ich in diesem Fall tun?

Gruß
BABAALI
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2004, 17:19

Babaali schrieb:
Was könnte ich in diesem Fall tun?

Diese "Nabelschnur" nochmal mit Alufolie umwickeln.
Auch mal irgendwie anders verlegen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
-------Bassmodul------
ben4684 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  8 Beiträge
Subwoofer geht ständig aus
promifucka am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  13 Beiträge
Fachwissen gefragt für Bose Bassmodul 700 anschließen an AV Receiver
Profiler am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  2 Beiträge
Quadral Sub & Bose Cubes
Matthias_24 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer schaltet sich aus
andreas1000 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer verliert ständig Signal
hellibelli am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  10 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer aus
Blondes-Gift am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  13 Beiträge
mein subwoofer schaltet sich aus!!!!!
freakgrinder am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  15 Beiträge
Sub ständig anlassen?
BigMischa am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  10 Beiträge
MS309 Schaltet sich nicht aus
KathiM am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen