Jamo Sub 660 Dauerbetrieb möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2021, 23:50
Hallo zusammen,

mein Jamo Sub 660 verfügt über eine Einschaltautomatik. Ich habe am AVR bereits +12 dB am Sub Kanal eingestellt um die "Einschaltempfindlichkeit" zu erhöhen. Dennoch schaltet der Subwoofer nur verzögert ein, eben wenn erst Signale in der passenden Frequenz ankommen. Die Standlautsprecher des Jamo S 606 HCS 3 werden bei 80 Hz getrennt. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, dass der Sub eingeschaltet wird, sobald der AVR eingeschaltet ist? Der Sub verfügt leider nicht über ein Dauer-An...

Danke vorab.
ostfried
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2021, 08:06
Dann stimmt dein grundsätzliches Setup nicht mal ansatzweise, unabhängig davon, wie unglaublich beschi***n das mit nem derart überbollernden Sub klingen muss. Vielleicht den Frequenzregler hinten ganz runter gedreht statt ganz hoch? Sonst irgend eine Einstellung vorab schon ebenso vermurkst wie dein "Sub auf +12 gedreht"? Fotos aller Einstellungen und von der Rückseite des Subs wären zielführend, bevor man auch nur ansatzweise an so etwas wie einen Defekt denken sollte. Du hast da mit Sicherheit einfach nur was falsch eingestellt.


[Beitrag von ostfried am 18. Feb 2021, 08:14 bearbeitet]
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2021, 12:18
Hier klingt, für mich, gar nichts beschissen. Ich verstehe hier teilweise die Leute nicht. Meine Frage bezieht sich doch null auf Klang.
Was läuft falsch bei dir? Muss man Kommentare derart verfassen und den Threadersteller oder sein Setup erstmal so niedermachen? Hier scheinen ja nur Experten angemeldet zu sein. Ich frage um Rat und als erstes wird auf mich geschossen. In einem anderen Thread gestern genau das gleiche Spiel. Den Tipp den Sub Kanal mit +12 dB einzustellen damit dieser empfindlicher einschaltet habe ich aus diesem Forum... Frag mich nicht nach dem Link, ist Jahre her. Der Regler am Sub selbst ist entsprechend nicht stark aufgedreht. Kennst du den Sub und dessen Elektronik überhaupt oder warst du einfach schlecht drauf um 6 Uhr morgens?

Cut off: 200Hz
Phase: 0°
Boundary gain compensation: 10 Uhr
Sub Modus: LFE (120Hz)
ostfried
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2021, 12:37
Deine Anlage oder dich niedergemacht hat niemand hier, ich sagte lediglich, die ist offensichtlich falsch eingestellt.

Aber gut, wer sich partout nicht helfen lassen will... Ich muss nicht.
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2021, 12:38
Ein Subwoofer ohne 'Dauer-AN' Modus habe ich auch noch nicht gesehen... hast Du mal Jamo angeschrieben, ob es da irgendwelche Tipps oder ggf. eine geänderte Elektronik gibt?

Welchen AVR verwendest Du, hast Du diesen korrekt eingemessen?
Mueslimann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2021, 12:47
Moin, dass der Sub erst mit einem entsprechenden Signal einschaltet, ist ja erstmal nicht falsch.
Bleibt er denn dann an, wenn du zb einen Film schaust oder schaltet er dauernd an und aus?

Ich hatte das gleiche bei meinem vorigen Sub (selbstbau). Da musste erst etwas am Aktivmodul geändert werden. Schätze mal das würde sich bei dir auch nur mit Arbeit an der Elektronik ändern lassen.
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2021, 13:12
@ostfried
Der Ton macht die Musik, auch in Textform. Die Einstellungen des Subs ansich habe ich geliefert, wer hilft jetzt hier wem nicht? Ist alles nicht böse gemeint aber mir gehen teilweise die Antworten der Experten hier, die auch mit Sicherheit mehr Ahnung haben als ich, ordentlich auf den Sack.

Als AVR verwende ich den Denon X1300W. Dauer-An ist auch weniger sinnvoll, da er ja dann dauerhaft Strom verbrauchen würde. Mir würde es schon reichen wenn der Sub mit dem AVR eingeschaltet wird und mit AVR ausgeschaltet wird. Der Sub reagiert auf den Ausgangspegel des AVR Sub Kanals. Liegt nicht genug Pegel an bleibt er aus bspw. wenn nur bassloser Dialog erfolgt. Er schaltet auch nach einer gewissen Zeit aus wenn der nötige Pegel ausbleibt. Bei einem Film ist das selten der Fall weil da ja immer irgendwas bassmäßig passiert. Aber unmöglich ist es nicht, kam auch schon vor.

Ich übergebe alles unter 80Hz an den Sub. Macht es bei den Jamos evtl. Sinn etwas höher zu gehen? Die beiden Stand LS verfügen auch über einen 8" Sub, die meines erachtens aber gar nicht gebraucht werden, da ja ein großer Sub zur Verfügung steht. Vielleicht denke ich auch zu einfach. Von Oberbass bis Tiefbass sind es glaube ich 150-20Hz wenn ich mich recht erinnere.


[Beitrag von Schroedi_86 am 18. Feb 2021, 13:16 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2021, 13:35
Und nochmal die Frage: Eingemessen hast Du und die Messung ist auch ohne Fehlermeldung durchgelaufen?
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2021, 13:49
Sorry, eingemessen hat es Audissey. Den von Audissey eingestellten Sub Pegel von -9 dB hatte ich aber wegen o. g. Grund auf +12 dB hochgedreht und dafür den Regler am Sub selbst runtergedreht. Ansonsten ist alles so wie Audissey es für richtig hält. Audissey meldet am Ende immer das die Stand LS ggf. in der Polung vertauscht sind. Sind sie aber nicht.


[Beitrag von Schroedi_86 am 18. Feb 2021, 13:51 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2021, 14:11

Schroedi_86 (Beitrag #9) schrieb:
...

Da würde ich aber erst mal ansetzen. Die Einstellung am Sub so korrigieren, dass ein sinnvoller Level im Messergebnis (sprich +/- 3-5dB) heraus kommt. Vorher nochmal kontrollieren, ob der Tiefpass am Sub auf höchster Einstellung steht. Du hattest ja geschrieben


Cut off: 200Hz
Phase: 0°
Boundary gain compensation: 10 Uhr
Sub Modus: LFE (120Hz)


Das klingt erst mal gut, nur mit der 'Boundary gain compensation' kann ich jetzt nichts anfangen, das musst Du mal in Deiner Anleitung nachlesen.

Dann Übergangsfrequenzen korrekt einstellen, Lautsprecher auf 'small'. Achtung, den 'LPF des LFE' im Denon nicht anfassen, der muss auf mindestens 120Hz stehen bleiben.

Wenn das alles stimmt, wann springt der Subwoofer dann an bzw. nicht an?
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2021, 14:30

fplgoe (Beitrag #10) schrieb:

Schroedi_86 (Beitrag #9) schrieb:
...

Das klingt erst mal gut, nur mit der 'Boundary gain compensation' kann ich jetzt nichts anfangen, das musst Du mal in Deiner Anleitung nachlesen.

Dann Übergangsfrequenzen korrekt einstellen, Lautsprecher auf 'small'. Achtung, den 'LPF des LFE' im Denon nicht anfassen, der muss auf mindestens 120Hz stehen bleiben.


Boundary Gain Level hat laut User Manual was mit dem Aufstellort des Subs zu tun. Meiner steht in der Ecke, laut Jamo ist dann die 10 Uhr Stellung optimal. Ich höre aber keinen Unterschied wenn ich daran rumdrehe.
Alle LS stehen auf Small und alles unter 80Hz wird übergeben. Macht es Sinn hier höher zu gehen, so ganz allgemein? AVR steht wie gesagt auf LFE 120Hz.

Ich habe aber evtl. einen Anschlussfehler gefunden. Laut Manual wird der Sub so angeschlossen:

2021-02-18 12_24_30-Window

Ich habe ein Y Subwooferkabel liegen welches am Sub in den Line in Left und Right Anschluss geht. Ist das falsch oder egal?
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Feb 2021, 16:00
Im übrigen stammt der Tipp zur Pegelerhöhung am AVR damit der Sub eher anspringt hier aus dem gepinnten Subwoofereinstellungen - FAQs Beitrag.

"Tipp:
Wenn sich der Subwoofer bei leisen Pegeln zu spät einschaltet, sollte man die Subwooferlautstärke am Verstärker höher und am Subwoofer um das gleiche Maß niedriger einstellen.
Dadurch ist das Ausgangssignal des Verstärkers stärker, sodass der Subwoofer eher „anspringt“."

Dahingehend die Frage zum Denon.
Er hat sowohl den Punkt Subwoofer unter Lautsprecher -> Pegel als auch Audio -> SW-Pegel Anpassung. Macht aus meiner Sicht beides das selbe oder gibt es da einen Unterschied?


[Beitrag von Schroedi_86 am 18. Feb 2021, 16:03 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#13 erstellt: 18. Feb 2021, 19:09
Im Setup ist die Einstellung global, die Anpassung im Quick-Menü wird abhängig von Eingangsquelle bzw. dem Quellstream sein, oder ggf. nach dem Ausschalten vielleicht immer wieder auf '0' gesetzt. Steht sicher auch in der Anleitung.
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Feb 2021, 21:25
Das Quick Menü meine ich nicht du findest beide Settings im Setup. Das eine unter Audio das andere unter Lautsprecher. In der Anleitung steht nur das du mit dem SW-Pegel Setting den Sub Pegel +/- 12dB einstellen kannst. Das selbe kannst du aber auch bei den LS Pegeln machen, dort steht zusätzlich nur nochmal das das dort eingestellte für alle Klangmodi zutrifft. Aber da ist aus meiner Sicht beim SW-Pegel Setting auch der Fall.

Wenn ich die LS Pegel pro Eingangsquelle unterschiedlich einstellen will ginge das unter "Kanalpegel".
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Feb 2021, 16:42
Habe Audissey jetzt noch mal drüber laufen lassen. Er hat bei LS Pegel den Sub Kanal auf -12dB gestellt. Den Pegel unter SW-Pegel (Audio Settings) habe ich auf +12dB belassen. Ich beobachte jetzt mal das Anschaltverhalten. Der Regler am Sub selbst ist nur zu einem Viertel aufgedreht. Nach Audissey hat mir Denon noch empfohlen Dynamic Audio einzuschalten. Das soll je nach Einstellung die unterschiedlichen Lautstärken ausgleichen. Funktioniert das aus eurer Sicht gut und ist das empfehlenswert? Das würde ja u. U. das Problem mit der erhöhten Lautstärke bei Werbung etc. lösen.
fplgoe
Inventar
#16 erstellt: 19. Feb 2021, 17:12
Dann redest Du von Dynamic Volume, das ist die Dynamikkomprimierung von Audyssey. Alternativ würde ich aber eher DynamicEQ empfehlen, weil da gerade die schwächelnden tiefen Frequenzanteile angehoben werden.

Trotzdem stimmt bei Dir irgendetwas nicht, wenn der Sub nach der Einmessung auf -12dB steht. Das würde bedeuten, dass der Pegelregler am Sub selbst viel zu hoch eingestellt ist.
MrCool1
Stammgast
#17 erstellt: 19. Feb 2021, 19:40
Hi zusammen,

muss es nicht eher umgekehrt sein? Der AVR sollte ihn mit +10 dB oder so haben, damit er mehr Pegel zum Sub gibt?
Bei - X dB denkt er ja, der Sub wäre zu laut und will ihn runterregeln und gibt ihm noch weniger Output.

Mein Tipp zum probieren wäre ja, den Sub ganz leise einzumessen (Lautstärke Regler am Sub auf gering), dann denkt der AVR, dass er mehr Output drauf geben muss.
So, dass er ca. mit +10 dB im AVR ist.

Grüße
Jörg
Hoffe ich erzähle nun nicht Quatsch
fplgoe
Inventar
#18 erstellt: 19. Feb 2021, 19:52
Wir denken beide schon in die (gleiche) richtige Richtung.

Der Regler am Sub ist zu hoch, deshalb ist der Sub zu laut und die Einmessung dreht in im Pegel auf Minimum (-12dB) zurück.

Allerdings ist +10dB im Ergebnis auch nicht sinnvoll. Am Besten ist ein Ergebnis schon mit max. etwa +/- 3-6dB


[Beitrag von fplgoe am 19. Feb 2021, 19:54 bearbeitet]
MrCool1
Stammgast
#19 erstellt: 19. Feb 2021, 20:26
ja, aber nicht wenn er Probleme mit der Einschaltautomatik hat, dann mehr Pegel draufgeben sollte helfen.

Bei nem "normalen" Sub gebe ich Dir Recht
ostfried
Inventar
#20 erstellt: 19. Feb 2021, 20:35
Auch wenn es ja bei mir "falsch läuft" und ich mich ja mit dem Sub einfach nur nicht auskenne, wie mir so wunderbar aggressiv um die Ohren gehauen wurde - ich verweise auf meine Tipps aus Post 2. Mit den Fotos hätten wir den zu laut eingestellten Sub bereits als Problem erfasst gehabt.

TE, ich will dir helfen. Auch wenn du es nicht merken willst.


[Beitrag von ostfried am 19. Feb 2021, 20:39 bearbeitet]
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Feb 2021, 23:02
Audissey hat gesagt ich soll den Sub Regler auf 50% aufdrehen. Das tat ich. Wie der Sub ansonsten eingestellt ist habe ich in Post 3 erläutert. Das Foto kann ich gerne machen wenn du was visuelles brauchst. Ich habe die Einmessung wie gesagt mit SW-Pegel +12dB durchgeführt. Möglich, dass der Wert beim LS-Pegel deshalb so stark reduziert ist. Aber schalte ich das Setting SW-Pegel aus und stelle den Sub LS-Pegel auf sagen wir +/- 3dB ein, schaltet der Sub nur ein wenn ich die Lautstärke aufdrehe. Dann ist aber der allgemeine Ton viel zu laut. Ich verweise noch mal auf den Tipp vom FAQ Beitrag hier, dass man am AVR den Pegel erhöhen und am Sub veringern soll, damit der Sub "früher" einschaltet.

Aktuelle Settings:

2021-02-19 21_04_09-Setup Menu

2021-02-19 21_04_34-Setup Menu

2021-02-19 21_04_44-Setup Menu

2021-02-19 21_04_54-Setup Menu

2021-02-19 21_05_01-Setup Menu

2021-02-19 21_05_09-Setup Menu

2021-02-19 21_05_16-Setup Menu

Ich hoffe es passt von der Größe der Bilder.


[Beitrag von Schroedi_86 am 19. Feb 2021, 23:07 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#22 erstellt: 19. Feb 2021, 23:17
Tjoa, wie gehabt und prophezeit. Der Sub ist von vorne herein viel zu laut eingestellt, wird folglich von Audyssey bis an die überhaupt mögliche Maximalgrenze runtergeschraubt (-12db) und zeigt daher die entsprechenden Probleme.

Von den 50% runter gehen auf ca. 8-9 Uhr - Stellung und neu einmessen, damit du auf die oben angegebenen Werte kommst.

Und wenn ich du wäre, würde ich den DynEQ auf jeden Fall aktivieren.
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 20. Feb 2021, 01:02
Ist stelle deine Expertise hier gar nicht frage, kann ich auch schlicht nicht - aber - erkläre mir mal den Unterschied zwischen Pegel am Sub runter und am AVR hoch und Pegel am AVR runter und am Sub hoch. Ich möchte ja, dass der Sub eher angeht. Daher aus meiner Sicht Pegel am AVR hoch und Regler am Sub runter. Bei der Einmessung hab ich mich an das gehalten was Denon sagt, sorry. Ich weiss ich da einfach nicht besser. Der Sub war schon mit der 50% Stellung und -12 dB im AVR viel zu laut. Eine ernst gemeinte Frage: Heben sich die Einstellungen gegenseitig auf: SW-Pegel +12dB LS (SW) Pegel -12dB?! Demnach hätte die Verstärkung ja dann 0dB betragen.

Der heiße Tipp hier war aber eigentlich DynEQ einzuschalten. Keine Ahnung warum das aus war aber nachdem ich es eingeschaltet habe sprang sofort der Sub an (der war aus obwohl ich behaupte das genug tiefe Frequenz da sein musste). SW-Pegel Verstärkung ist jetzt mit 0dB aus, und der LS (SW) Pegel steht bei +3dB. Der Drehregler am Sub ist jetzt ungefähr zu 20% aufgedreht. Bei normaler Zimmerlautstärke in einer Mietwohnung mit schlafendem Kind gerade so möglich. Wie es mit dem Einschalten jetzt klappt werde ich morgen sehen. Aber ich verstehe es wie jetzt mehrfach erwähnt so, dass das Aufdrehen des Pegels am AVR den Sub schneller anschalten lässt. Es müsste genau gleich bleiben wenn ich z. B. den LS (SW) Pegel auf +12dB hochdrehe und den Sub Regler dafür statt 20% auf sagen wir 10% runterstelle.

MrCool1 hat das weiter oben schon richtig erkannt.

EDIT:
DynEQ UND DynVolume aktivieren? Oder nur DynEQ?
Offset bei 0dB belassen?


[Beitrag von Schroedi_86 am 20. Feb 2021, 01:19 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#24 erstellt: 20. Feb 2021, 02:46
Das Problem ist schlicht, dass dein Auto-Einschalten gar nicht dein Problem ist, sondern nur das Symptom. Dein Sub ist vorab (!), vor allem anderen zu laut eingestellt, was dazu führt, dass Audyssey versucht, seinen Pegel so weit runterzufahren, dass es wieder im richtigen Verhältnis zum Rest des Systems steht. Audyssey steht dabei der Bereich von +12 bis -12db zu Verfügung, bei dir stehts ergo nach der Einmessung voll am Limit, weil du Audyssey so voll an die Grenzen bringst. Heißt: Ggf. wären sogar vielleicht - 15, - 20 nötig, damit es passt, das weiß niemand so genau! Dein ganzes System ist also per se, bevor überhaupt irgend etwas beginnt, von Grund auf falsch eingestellt und jede Einmessung von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Und bevor das Problem nicht gelöst ist, brauchst du dich um auto-on usw. gar nicht weiter kümmern. Was sich als Symptom aber dann sowieso auch erledigen wird. Die Chance ist verdammt groß, dass du dann eben überhaupt nicht mehr am Pegel rumpfuschen musst und darum geht es uns die ganze Zeit.

Es gab schon n Grund, warum ich sagte, das müsse doch völlig nach Bollersub klingen. Audyssey musste deinen grundlegend bereits völlig überdrehten Sub bis an sein technisches Limit als Einmesssystem runterfahren und du packst wieder zusätzlich noch das technische Maximum drauf, nur damit er früher angeht. Das ist in Summe eine monströse Bassüberhöhung und hat mit Klang und eingemessenem System nicht viel zu tun.

Dein grundsätzliches Setup stimmt somit einfach nicht, siehe Beitrag 2, Satz 1.

Aber dafür wurde ich ja angeschissen. Hättest du alles gestern morgen um sechs schon haben können, als ich dich und dein Setup angeblich so furchtbar "niedergemacht" habe.

Ernsthaft jetzt: Beim nächsten Mal den Fuß vom Gas, nicht mehr so auf die Kacke hauen, sondern sich überlegen, ob der andere nicht vielleicht einfach weiß, wovon er spricht. Hier schießt niemand auf dich, weder hier noch woanders.

Noch 2018 übrigens, als es schon mal um deine draufgepackten 12db und deren Sinnbefreitheit ging, was spannenderweise auch schon ich dir damals sagte. Wusste doch, da war was.

Fassen wir zusammen: Subpegel am Sub auf 8-9 Uhr runter, völlig neu einmessen, denn deine Einmessung ist so momentan mit dieser Einstellung bzw. ggf. sogar schon seit langer Zeit schlicht nicht zu gebrauchen und einfach fehlerhaft.

Zu deinen weiteren Fragen: persönlicher Geschmack. Für mich wäre eine Beschränkung des Dynamikbereichs und damit DynVol keine Option und ergo niemals an, aber Geschmackssache. Offset reiner Geschmack. Ich hab Film 0 und Musik +15, andere völlig anderes.


[Beitrag von ostfried am 20. Feb 2021, 03:47 bearbeitet]
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Feb 2021, 13:47
Auf die Art und Weise wie man seine Texte formuliert gehe ich jetzt nicht mehr ein. Dazu habe ich alles gesagt. Ich habe für dich auf die Kacke gehauen du hast für mich hochgradig arrogant und überheblich geklungen. Du würdest doch auch nicht so eine Antwort vom Amazon Support erwarten wenn du dort wegen eines defekt gelieferten TVs oder ähnliches anrufst. Da würdest du doch auch dem Supporter am Telefon mal geschmeidig den Puls fühlen wollen oder? Seis drum, ist abgehakt.

Ich werde die letzten Sätze deines Textes befolgen und berichten, obgleich ich nicht glaube das es viel bringt - wie 2018 eben.
Die Idee 12dB drauzupacken und den Regler am Sub runterzudrehen habe ich jetzt mehrfach begründet. Siehe hier: http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=3728 (Punkt 7). Ich kenne den Verfasser des Guides nicht, würde ihm aber jetzt nicht völlige Ahnungslosigkeit zuschreiben. Die Werte die ich damals drin hatte sind ja mittlerweile obsolete und korrigiert. Das ganze Setup mit 25% Sub Regler neu einmessen macht Sinn, ja. Dann wird sich der Pegel am AVR vermutlich bei euren +/- 3dB einpendeln und der Sub wird immernoch nicht "früher" einschalten. Ich werde es ausprobieren! Bei dem Jamo Regler gehts nur von 9 bis 3 Uhr Stellung. Ich versuche es mal mit etwa 25%. Vielleicht ist der Sub auch einfach zu groß für den Raum.

Ich werde die Ergebnisse und Korrekturen hier posten, und wir können ja dann gerne weiter gemeinsam an einer Lösung arbeiten
Vielleicht ist der Jamo 260 für hier ja die bessere Wahl.


[Beitrag von Schroedi_86 am 20. Feb 2021, 13:50 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#26 erstellt: 20. Feb 2021, 14:56
Da hier kein Lernzuwachs mehr zu erwarten ist, gucke ich ab jetzt tatsächlich nur noch zu. Du wirst das schon schaffen. Was auch immer das ist.
Schroedi_86
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Feb 2021, 15:57
So. Habe den Sub auf etwa 10 Uhr eingestellt (Regler startet bei 9 Uhr), und Audissey neu einmessen lassen. Jede weitere Pegelverändernde Funktion hatte ich zurückgestellt. Er hat den Sub bei den LS-Pegeln jetzt mit -0,5dB eingepegelt. Der Klang bzw. die Raumfülle ist mit DynEQ schon wesentlich besser. Bei überdurchschnittlicher Zimmerlautstärke (Denon Volume bei 50) bleibt der Sub allerdings stumm. Trennfrequenzen sind wie oben bei den Stand-LS bei <60Hz und beim Rest <80Hz.
ehemals_Mwf
Inventar
#28 erstellt: 23. Feb 2021, 16:23
Hi,
Schroedi_86 (Beitrag #27) schrieb:
.. Bei überdurchschnittlicher Zimmerlautstärke (Denon Volume bei 50) bleibt der Sub allerdings stumm. ...

-- Schaltet ab ? (wg. "überdurchschnittlich")
-- schaltet gar nicht erst ein ? (wie gehabt, wenn keine Bassfrequenzen kommen)

Sub neu ?
-- schon mal in Betracht gezogen dass der Sub einen Defekt in der Einschaltautomatik hat ?

Gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo Sub 660
Kutor am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  17 Beiträge
Jamo Sub 660 Lautstärke
Wistak am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  3 Beiträge
Jamo 660 Standby Frage
Wistak am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
Jamo C80 Sub vs 2x Jamo 660
schurl2k am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  15 Beiträge
SweepGen Jamo Sub 660 Weiche
toerbi am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Jamo Sub 660 Einschaltautomatik Abkemmen?
Jockel100 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  10 Beiträge
Jamo Sub 260/360/660
shizo0409 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  2 Beiträge
Jamo Sub 660 - Sicherung zerbrochen
S77S77 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  8 Beiträge
Jamo Sub 660 blaue LED
Christof9 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  4 Beiträge
Jamo 660 Aufstellung
Freakacoid am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen