Passiv Subwoofer mit EXTRA verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
evolution007
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2004, 22:53
wie schliese ich ihn an??

1.habe nen denon avr1601
2. nen passiven sub
3. einen alten kennwood verstärker

momentan habe ich es so :

vom denon ( ausgang front ) zum sub und vom sub zu den Front LS

ich will aber die kennwood endstufe dazwischen hängen nur wie ??

bruch ich ja auch eine brücke am sub oder?? ( wenn ja wie )

ich hoffe ihr könnt mir helfen , bin am verzweifeln und probier den ganzen tag schon herum..
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 12:42
Sub-Out vom 1601 -> Y-Kabel -> CD-Eingang vom Kenwood -> Lautsprecherkabel -> Sub

Gruss
Jochen
evolution007
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 15:35
he thx

das problem ist dann der sub ... der gibt keinen ton

er hat ja einen eingang L/R ( und + und - ) und einen ausgang L/R .d.h. 8 kabel zum anschliesen
vom kenwood komm ich mit 1x L/R wo muss ich die anschliesen das er funkt.


wenn ich ihm ganz normal anschliese tut sich nix


muss ich eine brücke basteln oder muss ich ihn dort anschliesen wo ich normal zu den FL gehe.

will nemli nix kaputt machen
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2004, 15:45

er hat ja einen eingang L/R ( und + und - ) und einen ausgang L/R .d.h. 8 kabel zum anschliesen
vom kenwood komm ich mit 1x L/R wo muss ich die anschliesen das er funkt.

Vom Kenwood kommst Du mit 4 Kabeln (2*rot und 2*schwarz).
Die kommen in die entsprechenden Eingänge des Subs.


Du darfst nicht vergessen:
- Am Denon "SUB=YES" einzustellen (und testweise mal alle Boxen "Small")
- Eine DVD mit 5.1 Ton abzuspielen
- Am Kenwood den richtigen Eingang (z.B. CD) zu wählen
- Die Lautsprecherausgänge am Kenwood anzuschalten (A/B)
- Die Lautstärke am Kenwood fast voll aufzudrehen

Gruss
Jochen
evolution007
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 16:07
hab ich schon mal gemacht und hat nicht gefunkt
aber ich probiers dann nochmal muss jetzt freundin abholen.

als test ob der sub geht hab ich ihn als normalen front am denon angeschlossen und er gab keinen ton .

sicher mit 4 kabel einmal +/- für links und dann nochmal für rechts...

gruss dominik
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2004, 16:09

evolution007 schrieb:
als test ob der sub geht hab ich ihn als normalen front am denon angeschlossen und er gab keinen ton .

Dann ist er sowieso kaputt.

Gruss
Jochen
evolution007
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2004, 20:10
eben nicht , denn wenn ich die front lautsprechen durchschleife funkt er ja .
aber wenn ich ihn direkt ansteuere egal jetzt vom denon oder vom kenwood tut sich dann nix..

deswegen hab ich ja gefragt ob ich eine brücke brauche (am sub)

mir gehts eigentlich drum weil mein avr1600 5*60watt bringt, und meine FL 180watt sinus haben . und jetzt noch der sub dazwischen (100watt sinus) hmmm . und die kenwood endstufe hab ich ja, also warum nicht verwenden.

habe FL Vintage 350, vintage center 3 und die dipol 3


gruß dominik

ps.: so i schliess jetzt mal so an wie du es vorher gesagt hast, meld mich dann no mal
evolution007
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2004, 20:49
so habs jetzt so hängen wie du es gesagt hast ...
front auf smal, sub auf yes , mit chich bin ich auf cd reingangen beim kenwood und auch eingestellt, und beim sub mit L+R beim eingang eingestöpselt. kein ton macht er :/

aber wenn ich ihn durchschleife funkt er ja, wenn ich ihn direkt anspiele als front zb. macht er auch nicx ( vom denon).

i glaub des hat was mit dem anschliessen am sub selber zu tun... vl muss ich beim ausgang rein ( wo ich normal zu den FL gehe). naja alles nur vermutung

ich stell jetzt wieder auf front large und sub no
hoffe wir kriegen des hin

gruß dominik
evolution007
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2004, 19:41
so habs geschafft ... einfach sub aufgeschraubt die weiche weggemacht und angeschlossen funkt einwand frei.

nur ein bisschen schwach ist er ... hätte mir mehr erwartet

aber "an gschenkten gaul schaut man net ins maul"

thx nomal mfg dominik
Sound_Fan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2004, 00:12

evolution007 schrieb:
so habs geschafft ... einfach sub aufgeschraubt die weiche weggemacht und angeschlossen funkt einwand frei.

nur ein bisschen schwach ist er ... hätte mir mehr erwartet

aber "an gschenkten gaul schaut man net ins maul"

thx nomal mfg dominik


Hallo evolution007,
Ich habe diese Idee mal gehabt,aber möchte nicht alles schnell machen .Ich habe deinen Eintrag gelesen und da war ich erstaunt ,dass du das selbe denkst(Not macht erfinderisch).jetzt habe ich nur 2 Fragen.
1:Wrum hast du die weiche Enfernt ?und die 2te Frage lautet,ob der Subwoofer sehr gut klingt ,obwohl er leise ist,meine ist er trocken und sauber und hat nicht teilweise auch mitteltief Klangabgabe.
Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Subwoofer(passiv) anschließen.
Teufel_Neuling am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  12 Beiträge
frage zur Passiv Subwoofer
enerde am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Passiv-Subwoofer "aktivieren"?
Skeptiker am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  10 Beiträge
Passiv Subwoofer
Gordon16 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
AKTIV/PASSIV SUBWOOFER PROBLEM
unfairlucker am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Passiv Sub an Eigenen verstärker
visualXXX am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  10 Beiträge
Passiv -> Aktiv
crazyreini am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer Passiv oder Aktiv
ken am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  7 Beiträge
Passiv Subwoofer zu schwach
Raid am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer aktiv/passiv?
Labbaduddl am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen