B&W DB4S Sub an Yamaha RX-A6A mit XLR

+A -A
Autor
Beitrag
Michel-Leo72
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2023, 14:02
Guten Morgen zusammen,

kann ich meinen Subwoofer B&W DB4S mit einem XLR Kabel am Yamaha RX-A6A anschließen? Ich habe noch immer das störende Problem das er im LFE Modus dieses Grundrauschen hat welches beim leise Hören zu hören ist, im Stereo Modus ist das nicht aber da ist er eben ein bisschen schwach.

Hierzu meine Fragen:

1) Geht das? Wenn ja, welchen Vorteil bringt das?
2) Denkt Ihr das Rauschen im LFE Modus geht weg?
2) Wie muss das Kabel aussehen? Zwei auf Zwei oder Y

Ich weiss mir nicht mehr zu helfen... Wenn sich jemand im Gebiet 71229 um Böblingen damit auskennt und mir behilflich sein möchte freuen ich mich auch über einen Besuch, gerne bezahle ich das auch. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Schönes Wochenende für Euch.

Viele Grüße
Michael


[Beitrag von Michel-Leo72 am 04. Mrz 2023, 14:20 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mrz 2023, 14:40
Hallo, ist das Rauschen auch da wenn der Sub nicht mit dem AVR verbunden ist? Wen ja, wird es das Grundrauschen der Digitalendstufe
des Subs sein. Hat das Ganze schon fehlerfrei gelaufen oder ist der Fehler neu aufgetreten oder ist es eine Erstinstallation?
Hast Du alles schon eingemessen mit dem Sub?
Gruß Dieter


[Beitrag von Dezember52 am 04. Mrz 2023, 14:42 bearbeitet]
Michel-Leo72
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2023, 14:45
Hallo Dieter,

danke für Deine Antwort

Der Sub rauscht nur wenn er ein Signal bekommt. Wenn z.B. Nachrichten kommen und es wird nur gesprochen ist das rauschen weg, wenn Musik kommt dann rauscht es. Das Rauschen verliert sich nach 2-3 Sekunden wenn kein Signal mehr anliegt. Das ist eine Neuinstallation und seit dem ersten Moment so. Ich habe alles mehrfach mit dem Yamaha Programm und dem B&W App für den Sub eingemessen. Ich verstehe nur nicht warum das Rauschen weg ist wenn ich im App vom Sub auf STEREO umschalte... Leider klingt der Sub in diesem Modus aber sehr dünn...
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mrz 2023, 14:47
Ich nochmal, ist es ein Rauschen oder Brummen, wenn das Rauschen des Subs am Hörplatz hörbar ist, stimmt etwas mit dem Sub nicht.
Bei einem Brummen ist es was Anderes.
Michel-Leo72
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2023, 14:48
Danke, ...ein eindeutiges Rauschen, das Brummen kenne ich - das ist es nicht!
Dezember52
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Mrz 2023, 14:52
Hallo, da sollten sich die Profis von hier, die den besagten Sub haben, bitte melden, vielleicht ist etwas beim Setup des Subs auf etwas besonderes zu achten, von dem guten Stück habe ich keine Ahnung, ich hab den ASW610.
Gruß Dieter


[Beitrag von Dezember52 am 04. Mrz 2023, 14:53 bearbeitet]
Michel-Leo72
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2023, 14:54
Danke Dieter, dann hoffe ich auf eine Info von den Profis.

Schönes Wochenende und Danke für Deine Unterstützung!
Dezember52
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Mrz 2023, 15:17
Ich drücke die Daumen, gern geschehen.
Gruß Dieter
Dezember52
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Mrz 2023, 19:22
Hallo, hier hat noch jemand Diese Probleme
http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-10242-2.html
Post 59, vielleicht hilft es Dir
Gruß Dieter
Michel-Leo72
Neuling
#10 erstellt: 04. Mrz 2023, 19:30
Hallo Dieter,

danke, dass habe ich vor wenigen Minuten auch gelesen und einige andere haben diese Probleme auch. Das B&W Service Team hatte mir das geschrieben - aber immer das selbe Ergebnis... es rauscht...

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Wenn das Geräusch nur in der Nähe des Subwoofers auftritt, aber nicht an der Sitzposition, muss es nicht behoben werden. Wenn das Geräusch an der Sitzposition auftritt, deutet dies auf ein Problem irgendwo im Systempfad hin.

Bei diesem System ist es nicht notwendig, ein Y-Kabel zu verwenden. Es reicht aus, einen der Sub-Outs des Yamaha mit dem LFE-In zu verbinden.

Es wäre sinnvoll, den Betrieb am anderen Sub-Ausgang des Receivers oder an einem der Front-Vorverstärkerausgänge zu testen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem immer auftritt, wenn einer der oben genannten Ausgänge angeschlossen ist, muss der Betrieb an einem anderen Receiver oder Stereo-Vorverstärker überprüft werden, wenn dies möglich ist.

Der einzige andere Bereich, der innerhalb desselben Systems überprüft werden könnte, wäre, andere Quellkomponenten abzustecken und auf das Vorhandensein dieses Problems zu testen, dann die Komponenten einzeln wieder anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem auftritt, sobald eine bestimmte Verbindung hergestellt wird.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Mrz 2023, 19:31
Ich sehe gerade, am 7. Feb 2023 warst Du schon in diesem Forum, aber auch keine Antwort.
Ich würde mich an den Kundenservice wenden, die sollten hoffentlich helfen können.
Dieter
Dezember52
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Mrz 2023, 19:34
Glatt überschnitten, dann hast Du ja schon Kontakt aufgenommen.
Ergebnis, fragwürdig, ist Wandlung/Rückgabe noch möglich?


[Beitrag von Dezember52 am 04. Mrz 2023, 19:36 bearbeitet]
Michel-Leo72
Neuling
#13 erstellt: 05. Mrz 2023, 00:15
Nach den ganzen Informationen und dem Beitrag in welchem die Sub`s ausgetauscht wurden glaube ich eher nicht an eine Verbesserung durch einen Umtausch... ich muss mir mal überlegen was ich mache... ich werde berichten.

Schönen Abend!

Viele Grüße
Michael
Dezember52
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Mrz 2023, 10:58
O.K viel Erfolg.
Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W DB4S Einmessen und Konfiguration
volven am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  5 Beiträge
Subwoofer im Wohnzimmer für Filme db4s genug?
silverpuma am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  15 Beiträge
B&W DB4s vs B&W PV1D vs SVS SB 2000 vs SVS SB 3000
asr89 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  3 Beiträge
B&W ASW 750
schubidubap am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  6 Beiträge
Bowers & Wilkins ASW610XP oder DB4S
KAMIK4Z3 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  38 Beiträge
Antimode 8033 + Bowers & Wilkins DB4S
variax am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  3 Beiträge
neuer B&W Sub - Störgeräusche
toben am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
low Budget Sub für B&W Heimkino
BoxenBasti am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  24 Beiträge
neuer B&W ASW 610 oder älterer B&W AS6 ?
bosk am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
B&W ASW 1000
TwingoFreddy am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen