Nochmal: Dynaudio Sub 500

+A -A
Autor
Beitrag
Ueli
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 16:21
Frage an andere Besitzer des Dynaudio Sub500 Besitzer:

Habe mir den Sub zur Unterstützunmg des Centers geholt, weil er schön klein ist, sauber spielt und noch zwischen die übrigen Geräte passt. Leider reagiert er auf die Fernbedienung meines DVD-Players (Pioneer 747A).

Gibt es in Kombination mit anderen DVD-Playern ähnliche Effekte?

Außerdem überlege ich, ob ein Sub 500 für den Center-Kanal ausreicht.
Alternative: Trotz Platzproblem Wechsel zu einem größeren Sub (z.B. Velodyne DD15) oder Anschluß eines zweiten Sub 500, den ich notfalls auf dem ersten plazieren könnte.

Hat jemannd Erfahrung mit dem Zusammenspiel von zwei Sub500?


Ueli
natrilix
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 21:56
Hi,

die FB ist Infrarot, nicht funk - daher geht nur die kleine beigepackte! oder du hast nen Infrarot/Funk Adapter.

Für den Center denke ich reicht der Sub völlig/bei weitem aus!

Mit mehreren bekommst du Raummoden in den Griff, das Klangbild wird klarer und differenzierter. Der Sub500 ist ja für Mehrfachbetrieb ausgelegt, und über die Master/Slave Funktion kannst du alle Sub mit einer einzigen Fernbedienung steuern - sehr Vorteilhaft.

Meist macht es mehr Sinn 2 gute Subs zu verwenden als einen teureren. Raumprobleme können damit kompensiert werden.
Ueli
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 23:20
Hallo natrilix

Habe keinen Infrarot/Funkadapter, sondern nutze nur die kleine Beipack-Fernbedienung. Funktioniert ja auch bestens. Nur leider reagiert der Sub auch auf meine Infrarotfernbedienung des DVD-Players und verstellt sich dann.

Das Auge hinten am Sub hab ich schon zugeklebt, und vorn muß ich etwas vorlegen, wenn ich mit der Fernbedienung des Players arbeite.

Ob der Dynaudio Sub 500 für den Bassanteil im Centerkanal ausreicht, werde ich bei meinen Scheiben nach und nach durchtesten.

Fakt ist, dass bei einigen Aufnahmen der gesamte Bass-Anteil im Centerkanal liegt, während der LFE stumm bleibt.

Bei Jazz-SACD´s wird außerdem der Kontrabass gern im Center wiedergegeben, mit vollem Frequenzspektrum. Mein Center, der nur über einen 25er Tieftöner verfügt, kann dieser Aufgabe nicht gerecht werden.
Wenn ich bei solchen Abmischungen (mit Kontrabass im Center) auf Center-Off schalte und damit den Kontrabass auf die beiden Quadral Titan umlenke, klingt es deutlich voller und besser.
Erst mit dem Dynaudio Sub 500 zusätzlich am Center-Pre-Out sind die Eindrücke in etwa identisch.

Falls doch noch Defizite auftreten sollten, scheint Deinen Ausführungen zufolge der Betrieb eines zweiten Sub am Center kein Problem zu sein.

Danke für den Hinweis!

Ueli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Sub 500
yin am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  9 Beiträge
Wie ist der Dynaudio Sub 500
lan300 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  2 Beiträge
Dynaudio Contour: "Alter" Theater Sub oder Sub 500?
Earl_Grey am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  29 Beiträge
Rear Lautsprecher + Sub Dynaudio
SCSI-Chris am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.07.2003  –  2 Beiträge
Dynaudio Sub 700?
yin am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Dynaudio SUB 500 oder JM Lab Electra SW900
**sasch** am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  11 Beiträge
Dynaudio Sub 250 oder 300
JULOR am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Dynaudio Sub 250 vs. 300
esotec am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  7 Beiträge
Geeigneter Sub für Dynaudio Audience
Flo321 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  12 Beiträge
Dynaudio Sub 250 - XTZ 99W12.18ICE
fine am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen