subwoofer pegel- blöde frage

+A -A
Autor
Beitrag
eiserner70
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 23:29
ich habe da mal eine frage, deren antwort ich noch nirgendwo herauslesen konnte:

es heisst doch, dass man den pegelregler am subwoofer, hat man ihn mal richtig auf die übrigen lautsprechern abgestimmt, nie mehr wieder verstellen braucht, oder?

nun gibt es doch filme (oder andere tonquellen) die mehr und welche die weniger basskräftig sind. stellt man nun den subwoofer pegel nach der bassstarken quelle, hat man doch bei der anderen zuwenig bass, und umgekehrt...?

wie stellt man den pegelregler am sub nun "richtig" ein?
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 23:43
Hallo,


es heisst doch, dass man den pegelregler am subwoofer, hat man ihn mal richtig auf die übrigen lautsprechern abgestimmt, nie mehr wieder verstellen braucht, oder?

Nö. Man sollte den Subwoofer einpegeln (z.B. mit Sinustönen), so dass er den selben Pegel wie die anderen LS hat.



nun gibt es doch filme (oder andere tonquellen) die mehr und welche die weniger basskräftig sind. stellt man nun den subwoofer pegel nach der bassstarken quelle, hat man doch bei der anderen zuwenig bass, und umgekehrt...?

Richtig. Dafür kannst du dann z.B. die Lautstärkeeinstellung an deinem Receiver benutzen und den Subwoofer je nach Medium oder Lust und Laune konfigurieren.

MfG
deathsc0ut
bart_simpson
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 23:48
Tach

Wie deathsc0ut schon sagt!
Also am Sub. Die Grundeinstellung vornehmen und wenn es mal zu leise oder laut ist über die Fernbedienung

Für gewöhnlich kann man mit der Fernbedienung vom AV Receiver den Pegel ändern sowie den Pegel der Restlichen Boxen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-Pegel-Einstellung
sethesch am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  42 Beiträge
Subwoofer Pegel vor dem Einmessen
Darkm3n am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  8 Beiträge
Zwei Subwoofer mehr Pegel ?
Stereoteufel am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  28 Beiträge
Pegel am Subwoofer mit SPL
modekabe am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  8 Beiträge
Subwoofer knarzt bei geringen Pegel
DJDuese am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  3 Beiträge
ungewöhnliche/ blöde Fragen zur BR-Öffnung
Horst3 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  7 Beiträge
Subeinstellung Pegel vs. Bassregler
andy19731 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Sind 2 Subwoofer bei gemäßigtem Pegel sinnig?
Michael-San am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Mehr Subwoofer = Mehr Druck bei gleichem Pegel?
nsvrz am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
LFE / SUB Pegel richtig einstellen
2_of_7 am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348