bose oder nur aktiver sub?

+A -A
Autor
Beitrag
coltseavers
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2002, 15:31
Halli hallo

Ich möchte meine anlage aufwerten un d habe mir überlegt, einfach einen aktiven yamaha yst mit meinen jbl 1g zu koppeln. nun war ich auf ebay und habe gesehen daß es die acoustimas von bose auch schon recht günstg gibt.
Das zimmer ist sehr hoch(4m) und ca 4x6m mit massivem holzfußboden.
nu is die frage was den wohl besser klingen würde oder ob beide ideen totaler schwachsinn sind?

wer kann mir helfen?
Werner
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2002, 16:45
Moin, die Idee mit einem Aktivsub ist ok. Deine Sat-Boxen müssen dann nur noch den HT/MT-Beriech übertragen. Du kannst den Sub entweder an den Kopfhörerausgang hängen, oder wenn Dein Amp auftrennbar ist, an den Pre-out. Zur not auch an die LS-Buchsen - letzere ist aber klanglich nicht die Beste Lösung

Auch Canton oder jbl haben gute Subwoofer. Schau mal auf dem Gebrauchtmarkt - z.B. bei springair.de (gibt's die noch?)oder bei Ebay......
Udo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Dez 2002, 17:00
Und von Bose lass bloß die Finger. (jedenfalls wenn`s gut klingen soll)
Weshalb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2002, 17:06
Moin Colt...
ich würde mich für das Bose-System entscheiden, da die Lautsprecher & die Weiche aufeinander abgestimmt sind.
Nun zu Deinem Holzboden. Wenn du Dich entscheidest, den Sub auf den Fußboden zu stellen, mußt du den Sub auf jeden Fall akustisch entkoppeln vom Boden. Das machst du in diesem Falle am besten mit Spikes, die mit der Spitze nach unten zeigen. Um den Boden zu schonen, legst du einfach unter jeden Spike eine Münze.

P.S: ...an Werner Spring-Air gibt es noch
Udo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Dez 2002, 17:09
Weshalb, Du solltest Dir mal was Anständigeres anhören als das Spielzeug von Bose!!!!! Das ist das allerallererste Mal das ich jemanden höre der den Krempel empfielt. Anfänger was?
Na gut, ich bin auf das Zeug auch mal reingefallen. Wegen der Optik. Aber so schnell wie das wieder weg war konntest Du gar nicht gucken.
Weshalb
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2002, 17:12
Und was wäre das dann Deiner Meinung nach Udo ?
Udo
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Dez 2002, 17:15
Da gibts jede Menge alternativen. Alles andere ist besser wie Bose-Acoustimas und Konsorten. (bei Preisgleichheit)
coltseavers
Neuling
#8 erstellt: 06. Dez 2002, 20:34
Das ging ja richtig flott hier!
nun gut.Also nebenher habe ich mich auch noch weiter umgehört und und alles deutet darauf hin, daß bose am etwas schwach in den mitten sei und das gefällt mir überhaupt nicht!!
also dann nur den subwoofer:

Was würdet ihr eher nehmen einen Mordaunt ms 308 oder den besagten yst sw300? oder weiß jemand eine alternative? preislich im rahmen, versteht sich.
mann sollte noch erwähnen, daß ich haptsächlich musik damit hgören will und ab und zu auch filme sehe.....

könnt ihr mir da auch weiterhelfen??
Udo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Dez 2002, 23:25
Ganz hast Du`s noch nicht gerafft. Das mit den Mitten ist richtig. Die ist Bose nicht ein wenig schwach sondern das ist richtig Mißt. Deswegen sind die Höhen noch lange nicht gut. Wenn aber die Mitten "schwach" sind und die Höhen nicht gut - warum soll dann der Bass gut sein? Der Bose Bass tut nur so als wenns ein Bass wäre. Künstlicher und falscher gehts kaum noch. Stell Deine Überlegungen komplett um. Ich kann Dir direkt nicht raten weil ich nicht weiß was bei Dir "preislich im Rahmen" heißt, aber Du solltest vorm Kauf hören lernen und dann hören, hören, hören. Vereinbare ein Rückgaberecht und hör zu Haus. Und vergleich. Versuchs mal mit Teufel oder Nubert oder Kanton. Die haben auch alle `nen passenden guten Sub und sind nicht so teuer. Notfalls gebraucht. Bei Nubert und Teufel hast Du ein Rückgaberecht und sparst den Großhandel. Deshalb sind die fast immer besser wie preislich vergleichbares. LASS BLOS DIE FINGER VON BOSE - oder Du verbrennst sie Dir.
Hier gibts sicher noch einige die Dir etwas über Mordaunt sagen können. Die sind bekannt und haben einen ordentlichen Ruf. Ich hab noch nichts schlechtes darüber gehört, kenne sie selbst aber nicht.
Werner hat nat. auch Recht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktiver Sub
.Kevin. am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  11 Beiträge
Aktiver Sub ja oder nein?
rolflehnert am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  4 Beiträge
Aktiver Sub an Stereovorvestärker?
Otchen am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  3 Beiträge
Aktiver Sub anschliessen
rot_dragon am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  16 Beiträge
Verständnisfrage: passiver Sub + Verstärkermodul = aktiver Sub?
Celador am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  20 Beiträge
TEUFEL Sub VS BOSE Sub!
Anterious am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  11 Beiträge
Aktiver Sub brummt bereits bei Stromanschluss.
Daywalker310 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Passiver als Aktiver Subwoofer?
EyeKatcher am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Quadral Sub & Bose Cubes
Matthias_24 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
aktiver subwoofer
bulwaih am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen