TEUFEL Sub VS BOSE Sub!

+A -A
Autor
Beitrag
Anterious
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2011, 12:31
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Leistung eines Teufel SUBs aus dem LT2 System, welcher von einem Onkyo 608 aus betrieben wird. Ein Freund von mir besitzt ein BOSE Lifestyle System, kenne die genaue Bezeichnung nicht... Hatte etwas über 3000 Euro gekostet und ist 5.1.

Nun war er bei mir und meinte nur, das sein Sub viel besser sei und es bei Szenen wie Explosionen oder so, viel mehr knallen würde als bei meinem LT2 Sub... Nun, irgendwie kann ich das kaum glauben? Die Subs von Teufel sind doch eigentlich, ab nem gewissen Preis, alle ziemlich gut?! Ausserdem ist der Teufel Sub bestimmt fast doppelt so groß wie der des Bose Systems, geschweige denn das Gewicht....
Ich war eigentlich die letzten Woche wirklich sehr begeistert von dem Teufel, doch jetzt bin ich da ein bisschen angefressen Denn das nervt mich. So ein überteuertes BOSE Ding mit Brüllwürfeln.... Arrrrrghh!!!!

Was meint ihr? Ist der LT2 Sub da wirklich unterlegen? Hab leider keinerlei Watt Angaben des BOSE Subs gefunden

Danke euch im voraus!!!
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jun 2011, 12:39
Ohne die Geräte zu kennen, denke ich das Dein Teufel Sub aktiv ist, und der Bose passiv.

Wenn nun der Bose Sub soviel mehr "Bums" hat könnte es einfach daran liegen das Du Deinen Sub nicht richtig konfiguriert hast, bzw. zu leise betreibst.

In der Regel ist ein aktiver Sub immer einem passiven überlegen, da er seine Verstärkerleistung selbst erzeugt, und damit nicht der AV belastet wird.

Aber, warum hörst Du es Dir nicht einfach an und vergleichst selber.

Gemini
Anterious
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2011, 12:45
Genau, der LT2 Sub ist aktiv. Bose weiss ich leider nicht.

Anhören wäre die beste Lösung, aber leider wohnt er weit weg und war nur bei mir zu Besuch.... Und da ich mir die Aussage dieses Prestigeopfers nicht gefallen lassen will, dachte ich ich frag mal dort nach, wo sich die Leute auskennen
r3cKleSS
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2011, 13:03
Mein Bruder findet auch das seine Victa mehr bass haben als meine Celan.
Bei ihn ist es aber ein dröhnen und kein Bass
Kann doch einfach sein das sein Raum anders ist und er halt das gefühl hat, hätte ich aber auch bei einer 3000euro anlage


[Beitrag von r3cKleSS am 02. Jun 2011, 15:13 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jun 2011, 14:21
 
 
Vielleicht tröstet dich der untere Thread ja ein wenig. Ich denke, dass dein Bekannter bei dem Preis gar nicht anders kann, als dass gut bzw. besser finden zu müssen. 

Wobei ich dir mit dem Geld eine Anlage zusammen stellen könnte, die die Bose in Grund und Boden spielen würde. 

Klick mich:


[Beitrag von bakaru am 02. Jun 2011, 14:25 bearbeitet]
flo42
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2011, 14:25
kann man nicht sagen, da es darauf ankommt, wie er in dem jeweiligen raum spielt.

allerdings denke ich, dass es wie bei r3 ist
bakaru
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jun 2011, 14:30
 
Der Raum spielt dabei keine Rolle, jeder Raum hat mehr oder weniger Raummoden und muß eh abgestimmt werden. Bei dem Preis wären da aber schon ein oder zwei Antimode mit dabei. Denke aber eher auch, dass er Dröhnen mit Bass verwechselt.


[Beitrag von bakaru am 02. Jun 2011, 14:33 bearbeitet]
flo42
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2011, 14:40
klar spielt der raum die größte rolle.

da der teufel sub keine ordentlichen dsp´s hat und der bose(set) auch nicht.

außerdem ist selbst ein antimode kein annähernder ersatz für eine vernünftige aufstellung. eine sehr gute perfektion und ein mittel um weniger kompromisse einzugehen ist es.

dröhnen kann es bei hochwertigen ls, wenn der raum, aufstellung nicht passen.
aber hier wird der fehler vorallem bei dem bose sein
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2011, 15:49
Ihr glaub gar nicht was so eine Bose Kiste für Bass macht wenn man die schön in einer Raumecke versteckt. Sind dann immerhin 18db mehr Geballer.

Oh entschuldigung, das ist ja kein Bass das ist Sinnfreies rumgedröhne, wie soll es auch anders gehen bei 13cm Treibern.


[Beitrag von Crazy-Horse am 02. Jun 2011, 15:49 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jun 2011, 17:51
 
 

.. wie soll es auch anders gehen bei 13cm Treibern


.. so was läuft bei mir als MT  


[Beitrag von bakaru am 02. Jun 2011, 17:52 bearbeitet]
flo42
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2011, 21:37
sowas wär mir viel zu klein als mt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub zu Bose/Teufel
moschaper am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Sub vs. ?
RealC am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Aw 3000 vs. Teufel Concept E Sub
Hai-Zung am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Bose neuer Sub???
crysu am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  6 Beiträge
Quadral Sub & Bose Cubes
Matthias_24 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
38er Magnat Sub VS. ?
Bassti000 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  45 Beiträge
Loewe Sub Highline vs. "kleiner" Sub
tube111 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Canton SUB 80 vs. SUB 85
Felix1409 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  14 Beiträge
Teufel sub?
AleP am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  5 Beiträge
bose oder nur aktiver sub?
coltseavers am 06.12.2002  –  Letzte Antwort am 06.12.2002  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen