Heimkino Woofer defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
spectator24
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2005, 21:18
hi leute, ich habe gehört das bei euch echt kompetent geholfen wird daher probiere ichs mal hier :


folgendes problem: ich hab einen teufel heimkino subwoofer und das problem ist: wenn ein bisschen lauter aufdreht dann brummt die ganze membran nur noch (sehr laut), selbst ausstecken des wooferkabels von der anlage hilft nicht, am lautstärkeregler drehen hilft auch nicht...
masseschleife von störquelen wie antenne usw kanns auch nicht sein (getestet)
trennfrequenz ändern hilft auch nichts

kabel ist ein 40 euro teures wooferkabel 6 fach geschirmt...

es ist was hin drinnen, die membran brummt jedenfalls, ev. weiss ja jmd von euch was das sein könnte.....

ahja ist ein aktivwoofer downfire concept (heisst concept s der woofer)

Technische Angaben:

Tieftöner 250 mm ø
Sinus-Ausgangsleistung 170 Watt
Musik-Ausgangsleistung 300 Watt
Phasenumkehrschalter 0/180 Grad
Eingangspegelregler ja
Cinch-Vorverstärker-Eingang für Verstärker/Receiver mit
Subwoofer-Vorverstärkerausgang ja
Gehäuseaufbau Downfire Bassreflex
magnetisch abgeschirmt ja
Abmessungen (BxHxT) 32.50 x 42.00 x 45.00 cm
Gewicht 16.00 kg
Sonstiges Übergangsfrequenz einstellbar (50/80/100/140 Hz)

was kanns denn da haben?
pfote
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2005, 21:56
hört sich wie ein defekt an ... das problem schon mal dem Teufel Support gschildert ?
spectator24
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2005, 22:29
ja aber das problem ist das keine garantie mehr darauf ist, daher wollre ich wissen ob eine ferndiagnose möglich wäre egal was ist (wenn ihr mehrere teile wisst die das sein könnten auch ok, ich wohne in österreich d.h. auf meine kosten hin und retour schicken + rep. kosten rentiert sich auch nicht wirklich...)
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 23:24

spectator24 schrieb:
ja aber das problem ist das keine garantie mehr darauf ist, daher wollre ich wissen ob eine ferndiagnose möglich wäre egal was ist (wenn ihr mehrere teile wisst die das sein könnten auch ok, ich wohne in österreich d.h. auf meine kosten hin und retour schicken + rep. kosten rentiert sich auch nicht wirklich...)


Naja, aber mal mit dem Support von Teufel zu sprechen sollte doch möglich sein...
spectator24
Neuling
#5 erstellt: 27. Feb 2005, 02:13
hab ich nicht geschrieben sorry, die wussten auch nix auf die schnelle....
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2005, 10:12
Hört sich nach einem Defekt des Verstärkermoduls an.
Kannst du den Subwoofer auseinandernehmen, und dessen LS-Chassis einmal direkt von einem "normalen" Verstärker antreiben lassen?
Das würde sicherstellen, dass das Chassis in Ordnung ist.
Ob dir das allerdings hilft, wenn du keine Ersatzteile hast(bekommst), das lasse ich einmal offen.
pfote
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2005, 12:53
wie alt ist der sub denn ? ich glaube mich erinnern zu können dass teufel ne ausgesprochen lange garantie vergibt, 5 jahre oder so was .. oder war das nubert
spectator24
Neuling
#8 erstellt: 27. Feb 2005, 13:32
der hat keine garantie mehr weil ich ihn schon als defekt geschenkt bekommen habe....(ohne nummer drauf oder so, der freund von mir der ihn mir geschenkt hat hat sich einen neuen gekauft....
electra_my_dream
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2005, 13:40
Teufel gibt 12 Jahre Garantie.
spectator24
Neuling
#10 erstellt: 27. Feb 2005, 14:14
wie gesagt auf garantie geht nicht hat mir teufel auch gesagt....

also, endstufe könnte hin sein, was könnte es noch sein?
Bass-Oldie
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2005, 14:22

Reicht dir das noch nicht??
pfote
Stammgast
#12 erstellt: 27. Feb 2005, 14:25
wird wohl der verstärker sein ... sooo viele sachen gibts ja in nem sub nicht ausser verstärker und chassis

wenn du schon bei teufel angerufen hast, hast du dir gleich mal nen voranschlag für ne reperatur geben lassen? Der Sub dürfte neu so etwa 100-150 euronen kosten, würde ich mal annehmen. Selbst reparieren halte ich ohne schaltpläne und nem ordentlichen Mass an elektronikkenntnissen für nahezu ausgeschlossen
spectator24
Neuling
#13 erstellt: 27. Feb 2005, 16:16
achsooo der ist eh so billig....

dann danke für die antworten und ich werde mir nen neuen holen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Brummt, nix hilft, was ist das?
svk86 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  19 Beiträge
Hilft mir der Antimode?
dudngretl am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  20 Beiträge
canton as 40 brummt
Feigi88 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
B&W ASW 750 - Subwoofer brummt ??? HILFE!
wega.zw am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  22 Beiträge
seltsames Subwoofer-Kabel-Problem
HavinCan am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer brummt Hilfe
marcel1987 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  9 Beiträge
Subwoofer brummt extrem laut
sumpfkind am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  12 Beiträge
concept e magnum subwoofer problem
ned1m am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  9 Beiträge
mein sub woofer brummt
lauf_gleich_amok am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  14 Beiträge
Ein Defekt oder auch nicht!
nosferatu68 am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen