Hat jemand Erfahrungen mit diesem SUB?

+A -A
Autor
Beitrag
KoenigZucker
Inventar
#1 erstellt: 26. Mai 2005, 15:26
Moin,

da ich ja momentan auf der verzweifelten Zuche nach nem adäquaten SUB bin, hätte ich gern mal gewußt, ob mir jemand etwas zu folgendem SUB von Jamo sagen kann?

http://cgi.ebay.de/w...7&fromMakeTrack=true

Danke!
electra_my_dream
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2005, 16:55
wie wäre es mit dem Phalanx 12a?
Kostet bei lostinhifi nur 400 Euro statt 1000 Euro.
KoenigZucker
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2005, 17:28
Ist mir erstens ein wenig zu groß und zweitens (ungeachtet der wahrscheinlich vorhandenen Qualität) stört mich bei Heco ein wenig das Großmarkt Image.

Trotzdem danke für den Tip!

So Long...
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2005, 21:00
Na, dann fange ich wohl erst garnicht an, dir etwas von SVS Sub's zu erzählen, wenn dir der Phalanx schon etwas zu groß ist. Trotz guter Qualität, und keinerlei "Großmarkt-Image"
speeddiver23
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2005, 23:25

KoenigZucker schrieb:
Ist mir erstens ein wenig zu groß und zweitens (ungeachtet der wahrscheinlich vorhandenen Qualität) stört mich bei Heco ein wenig das Großmarkt Image.

Trotzdem danke für den Tip!

So Long...


Meinst du zu groß vom Verstärker oder die größe vom Gehäuse???
KoenigZucker
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2005, 01:08
Moin,

es ist ja nicht so, dass ich nicht schon einige Threads gelesen hätte, aber irgendwie komm ich nicht weiter:

Also:
Was ich suche ist ein nicht zu großer Würfel (ca. 40x40x40), der schon Leistung haben darf, nur Aufstellungstechnisch nicht das ganze Wohnzimmer erschlagen soll (Bilder und andere Boxen in einem anderen Thread).

Da ich hier in Karlsruhe immer noch auf der Suche nach einem passenden Hifi-Händler bin und noch nicht wirklich viele Subs gehört habe, wäre ich für ein paar Empfehlungen sehr dankbar:

Der gesuchte Sub sollte ein Frontfire sein (geschlossen oder B-Reflex weiß ich noch nicht), der hinten recht nah an der Wand stehen wird.

Wie Ihr merkt, bin ich mir über die Daten noch nicht wirklich im Klaren. Was ich weiß ist, dass er ebenso für Musik wie auch fürs Wohnzimmerkino geeignet sein soll. Definierter Klang ist mir dabei ebenso wichtig wie Optik (is leider so).

@ Bass-Oldie: sei mir net bös, aber die Dinger von SVS - vor allem die Zylinder - sind so ziemlich das häßlichste, was mir bislang begenet ist, auch wenn sie wahrscheinlich hammermäßig klingen.

Kann da vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Budget steht ebenfalls noch nicht fest, entweder recht bald einer bis 500 Euro oder später was bis 1000 Euro (darüber gehts auf keinen Fall, man soll ja immer auf dem Teppich bleiben )

So long...
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2005, 01:15
Der Heco Concerto W30A ist schon wirklich ein schönes Teil, vor allem für den Preis und ist nicht Aufstellungskritisch. Bei mir steht er etwa 30cm von der Wand entfernt, direkt neben dem TV.
Klar gegen die SVS Boliden kommt er nicht an, aber dafür kostet er auch nur etwa die Hälfte.

Was du dir vielleicht auch mal ansehen, hören solltest sind die Modelle von B&W, Nubert und vielleicht auch A.C.T.

Zu Heco, sowohl Phalanx als auch Concerto wirst du hier einiges finden können, aber SVS ist auch sehr gut vertreten. Zudem bauen sie ja nicht nur die Zylinder, haben auch schicke Kisten im Programm die vielleicht was für dich sein könnten.


[Beitrag von Crazy-Horse am 27. Mai 2005, 01:18 bearbeitet]
Juandemarco
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mai 2005, 02:50
http://cgi.ebay.com/...rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.com/...rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.com/...rd=1&ssPageName=WDVW


probiere es damit

sollte deine Interesse geweckt worden sein kannst du sie gebraucht unter der Angegebenen email kaufen klicke auf audio-markt und suche unter subwoofer aktive.

http://www.audio-markt-auktion.de/



[Beitrag von Juandemarco am 27. Mai 2005, 03:03 bearbeitet]
speeddiver23
Inventar
#9 erstellt: 27. Mai 2005, 03:02

Was ich suche ist ein nicht zu großer Würfel (ca. 40x40x40), der schon Leistung haben darf,


Bestell dir mal den Heco Phalanx: Maße 39x39x39
Leistung - genug
Gehäusevariationen : Buche - Ahorn - Schwarz
Preis 399 Euro (Schnäppchen)
Bei nicht gefallen, zurück damit.

Gruß
Marcus
Speeddiver23
pratter
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2005, 09:14
@Kronzucker
Wohne auch in Karlsruhe, und gehöre zu den SVS-Jüngern - wenn dich vielleicht der PB10 doch mal interessieren sollte, dann einfach ne PM schreiben, wird sich bestimmt ne Hörprobe einrichten lassen.

Bilder als Vorgeschmack gibt es auf meiner Webseite -> http://www.subphase.de

adieu,
Sascha
KoenigZucker
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2005, 10:35
Kurze Zwischenfrage:

Gibt es vielleicht auch Meinungen zum 10a?

Höre sehr viel zum 12er, aber nicht wirklich etwas zum 10er.

So long...
Bass-Oldie
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2005, 10:42

KoenigZucker schrieb:
@ Bass-Oldie: sei mir net bös, aber die Dinger von SVS - vor allem die Zylinder - sind so ziemlich das häßlichste, was mir bislang begenet ist, auch wenn sie wahrscheinlich hammermäßig klingen.


Naja, jeder hat seinen Geschmack, klar, und an den Tubes scheiden sich ein wenig die Geister, aber ich wüßte nicht, was z.B. an einem PB10-ISD "häßlich " sein sollte. Den kannst du dir im Raum Karlsruhe gleich bei zwei Besitzern "live" ansehen, wenn du magst.
Schaden kann es nicht, oder?

Die Gehäuse der "Plus" Serie z.B. sind top verabeitet, und stellen eine ganze Reihe von anderen Subs in den Regen. Was ist an einem solchen Subwoofer "häßlich" ?



Oder hast du diese Modelle garnicht beachtet, weil sie dir zu groß sind?


[Beitrag von Bass-Oldie am 27. Mai 2005, 10:47 bearbeitet]
pratter
Inventar
#13 erstellt: 27. Mai 2005, 10:43
Da der 12A nur geringfügig teurer ist, lohnt es sich eigentlich nicht, weiter über den 10A nachzudenken, daher gibt es auch weniger Käufer und dementsprechend weniger Erfahrungsberichte.

Gruß,
Sascha
electra_my_dream
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2005, 10:45
Hey wenn hier noch einmal einer sagt,dass die Tubes häßlich sind,dann gibts was auf die Glocken.
Die Bilder täuschen ungemein,in der Realität ist sehr stimmig, meiner Meinung nach.


[Beitrag von electra_my_dream am 27. Mai 2005, 10:49 bearbeitet]
KoenigZucker
Inventar
#15 erstellt: 27. Mai 2005, 11:11
naja, zum Glück läßt sich ja über Geschmack nicht streiten

@ Bass-Oldie:
jo, die Plus Gehäuse sind schon eher das, was ich mir vorstelle, aber leider viel zu groß

@ pratter:
Mir geht es nicht darum 80 Euro zu sparen, sondern Platz!

So long...
Crazy-Horse
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2005, 11:14
Guter Klang braucht nun mal Platz, bzw. Volumen.
Du hast dir @home ja auch keine Brüllwürfel aufgestellt, also was nützt es wenn du so eine kleine Donnerkiste dazustellst die beim mitziehen mit deinen Boxen hoffnungslos überfordert ist!
Mein Concerto steht und meinem Schreibtisch, da ich sonst keinen Platz für habe, man muss halt Kompromisse machen, entweder Klang oder aber dezente Einrichtung.
Bass-Oldie
Inventar
#17 erstellt: 27. Mai 2005, 11:27

KoenigZucker schrieb:
@ Bass-Oldie:
jo, die Plus Gehäuse sind schon eher das, was ich mir vorstelle, aber leider viel zu groß


Tja, unverzerrte tiefe Töne brauchen halt ihren Platz ...

Ansonsten...
pratter
Inventar
#18 erstellt: 27. Mai 2005, 12:18
@Koenigzucker

Mir geht es nicht darum 80 Euro zu sparen, sondern Platz!

Ob dann ein Concerto oder Phalanx10A für Dich empfehlenswerter ist, wird dir hier kaum jemand sagen können, da die meisten sich für entweder-oder entschieden haben. Zumindest hier im Forum scheint der Concerto die Nase Vorne zu haben.

Gruß,
Sascha
sunlite
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 27. Mai 2005, 12:42
Ein geschlossener Subwoofer ist z.B. der Infinity Beta SW-10. Gibt's für etwa 300 Euronen bei Mediaran (musst aber anrufen, sind nicht auf der Homepage. Es gibt ihn in schwarz, buche und kirsch.

Hier findest du Infos:

http://international...Beta&language=GERMAN
KoenigZucker
Inventar
#20 erstellt: 27. Mai 2005, 15:15
So, nachdem ich mich ein weiteres mal in bekannten Großmärkten rumgetrieben habe und mal wieder keinerlei Beratung bekam, hab ich mich dann mal in den örtlichen HiFi-Shop begeben.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe einige Subs gehört und mich aus mehreren Gründen für den B&W PV1 entschieden. Zwar kann ich ihn mir momentan noch nicht leisten, aber so eilig ist es nun auch nicht.

Er war zumindest der einzige, der mich in Sachen Dynamik bei Musik überzeugt hat, mal abwarten, wann ich ein bezahlbares Angebot in Netz find'.

Trotzdem vielen Dank an alle helfenden Ohren

So long...
mbquartforever
Stammgast
#21 erstellt: 27. Mai 2005, 15:51
hi,

KoenigZucker schrieb:
Also:
Was ich suche ist ein nicht zu großer Würfel (ca. 40x40x40), der schon Leistung haben darf...
Der gesuchte Sub sollte ein Frontfire sein


dann wäre vielleicht der hier was:
http://cgi.ebay.de/w...item=7518188871&rd=1

ich habe den gleichen.
hat mal richtig geld gekostet
absolut top verarbeitet- ausreichend leistung und wohnzimmertauglich
aber: passiv!!

grüße
KoenigZucker
Inventar
#22 erstellt: 27. Mai 2005, 16:23
ähm, danke für den Tip, aber optisch so gar nicht mein Fall, außerdem zu groß und aktiv sollte er schon sein

So long...
mbquartforever
Stammgast
#23 erstellt: 27. Mai 2005, 16:27
gibt´s öfters auch in schleiflack schwarz.

die abmessungen hast du doch vorgegeben.....
s. zitat

viel glück bei der suche

edit: die passenden sateliten gibt´s auch....


[Beitrag von mbquartforever am 27. Mai 2005, 16:31 bearbeitet]
KoenigZucker
Inventar
#24 erstellt: 27. Mai 2005, 16:33
die angegebenen Maße waren Max-Werte, da ich die Würfelform optisch vorziehe, deswegen passen die 48cm Höhe nicht so ganz

Naja letztendlich hab ich mich doch für ne Kugel entschieden, jetzt heißt es sparen

So long...
KoenigZucker
Inventar
#25 erstellt: 27. Mai 2005, 16:38
Nachtrag: hier mal der Link zur sonstigen Aufstellung. Damit bin ich echt mehr als zufieden, was halt noch fehlt ist ein passender Sub:

http://www.hifi-foru...288&postID=1546#1546

So long...
Bass-Oldie
Inventar
#26 erstellt: 27. Mai 2005, 16:44
Das sieht doch nach Platz genug aus. Warum machst du dir da selbst die Auflage mit den 40cm als Kubus?
KoenigZucker
Inventar
#27 erstellt: 27. Mai 2005, 16:56
wei es immer noch ein Wohnzimmer ist und es nicht ausschließlich aus Kino dienen soll

Alles was tief ist, ragt zu weit ins WZ rein, es sei denn ich plaziere ihn ganz woanders, was aber wieder mit extrem viel Aufwand verbunden wär.

Wie gesagt hab ich heute den B&W PV1 gehört (im Vergleich mit anderen B&W's, einigen Mourdant Shorts, Hecos...

Er kostet halt ne Stange Geld, aber hat mich absolut überzeugt in allen Musikstilen und ist aufstellungstechnisch absolut unproblematisch, und: sieht klasse aus.

btw.: ich bin neulich auf die Bemerkung gestoßen, dass 20cm Chassis keinen Tiefbass produziern können - das mag rein mechanisch so sein, aber wie tief macht denn eigentlich Sinn?
Sicherlich haben wir alle ein wenig andere Anforderungen an Bässe, aber was der B&W produziert (bis zur erträglichen Lautstärke) ist schon der Wahnsinn.

Wie schon oft erwähnt habe ich noch keine SVS gehört, aber ich bin der Meinung, dass Klang auch nur bis zu einer gewissen Lautstärke möglich ist, und das man es auch übertreiben kann

Versteht mich nicht falsch, ich wa früher selbst Bassist und drehe gern den Bassregler etwas weiter auf als andere, aber hohe Pegel sind in meinen Ohren nicht immer alles.

So long...
Kingping
Stammgast
#28 erstellt: 27. Mai 2005, 17:14

KoenigZucker schrieb:
Wie schon oft erwähnt habe ich noch keine SVS gehört, aber ich bin der Meinung, dass Klang auch nur bis zu einer gewissen Lautstärke möglich ist, und das man es auch übertreiben kann

das glaub ich dir gern. wenn ich mir deine bilder so ansehe, kann das nur ein unsauberer klangbrei sein.
höhere lautstärken sind hier einfach nicht ertragbar, selbst für jmd der sonst gerne laut hört.

aber jetzt kann man sich auch gut vorstellen, was für eine art sub du suchst.
klein und optisch ansprechend, dass ton raus kommt gehört schon eher zu extras.
KoenigZucker
Inventar
#29 erstellt: 27. Mai 2005, 18:02
Kannst Du diese Aussage auch begründen?
electra_my_dream
Stammgast
#30 erstellt: 27. Mai 2005, 18:14
Warum kaufst du überhaupt einen Sub,nur um einen zu haben?
Du hast genug Platz,so dass selbst größere Modelle bei dir leicht zu integrieren wären,also was soll dieses "möglichst klein,rund und unauffällig"?
Ein guter Subwoofer muss nunmal eine gewisse Größe haben,das ist Physik.
Alles andere sind elektronische Tricks.

Und leg mal ein paar Teppiche bei dir hin,die harten Fliesenflächen sind schon von der Ferne schmerzverursachend.
KoenigZucker
Inventar
#31 erstellt: 27. Mai 2005, 18:20
lustig zu sehen, dass sobald etwas gegen SVS gesagt wird, sich jeder Besitzer gleich angegriffen fühlt.

Ich denke ich habe meinen Geschmack oft genug beschrieben und der beste Sound bringt mir absolut nichts, wenns Banane aussieht.

Zum Thema Teppich sag ich lieber nix...

So long...
KoenigZucker
Inventar
#32 erstellt: 27. Mai 2005, 18:23

electra_my_dream schrieb:

Und leg mal ein paar Teppiche bei dir hin,die harten Fliesenflächen sind schon von der Ferne schmerzverursachend.


Wenns Schmerzen verursacht, schau halt nicht hin
electra_my_dream
Stammgast
#33 erstellt: 27. Mai 2005, 18:25

Zum Thema Teppich sag ich lieber nix...

So long...

Ja ist besser so,anscheinend ist Akustik ein Fremdwort für dich.


lustig zu sehen, dass sobald etwas gegen SVS gesagt wird, sich jeder Besitzer gleich angegriffen fühlt

Wusste ga nicht,dass du etwas Schlechtes gegen SVs gesagt hast.
Es ging mir ausschließlich um die Problematik an sich, klein und gut sind bei Subwoofern nicht vereinbar außer man trickst mit der Elektronik.
Dein pv1 geht genauso tief wie deine Boxen,was ist dann der Sinn des Subs?
KoenigZucker
Inventar
#34 erstellt: 27. Mai 2005, 18:36
jaja, ich bin schon ein armer Tropf...

Laut Hersteller übertragen meine Boxen übrigens nur Frequenzen bis 30Hz, der B&W bis 18Hz bei -3db.

Ich habe ihn zusammen mit B&W's aus der 700er Serie gehört, die laut Hifi-Typ mit meinen Boxen vergleichbar sind und hatte eine deutliche Erweiterung im unteren Frequenzbereich, alles sehr rund und vom Rest der Boxen tatsächlich sehr nah an meinen Sonys.

In wie weit mit dem Woofer jetzt getrickst wurde, weiß ich nicht, nur in Sachen Klang und Optik hab ich mit ihm gefunden, was ich gesucht habe, vielleicht kann das ja so akzeptiert werden?

Vielleicht habt Ihr ja auch mal ein paar Fotos für mich, damit ich sehe, was ich besser machen kann?

So long...
Kingping
Stammgast
#35 erstellt: 27. Mai 2005, 18:50

KoenigZucker schrieb:
lustig zu sehen, dass sobald etwas gegen SVS gesagt wird, sich jeder Besitzer gleich angegriffen fühlt.

und was noch lustiger ist, dass sowas nur leute sagen, die sich selbst angegriffen fühlen.

wenns dich wirklich interessiert, kannst du ja mal einen thread im akustik forum eröffnen.
du wärst sicher überrascht, was nicht-svs-besitzer zu deinem kopfhörer-only-raum sagen.

btw das kabel solltest du wirklich mal richten:
http://galerie.hifi-forum.de/data/media/2/Rckkanal.jpg
Bass-Oldie
Inventar
#36 erstellt: 27. Mai 2005, 18:56

KoenigZucker schrieb:
wei es immer noch ein Wohnzimmer ist und es nicht ausschließlich aus Kino dienen soll
Alles was tief ist, ragt zu weit ins WZ rein, es sei denn ich plaziere ihn ganz woanders, was aber wieder mit extrem viel Aufwand verbunden wär.


Da gebe ich dir Recht, auch wenn die Ecke es hergäbe. Aber da hat jeder andere Vorstellungen. (Den Plus könnte man z.B. auch an der Wand längs stellen.)


btw.: ich bin neulich auf die Bemerkung gestoßen, dass 20cm Chassis keinen Tiefbass produziern können - das mag rein mechanisch so sein, aber wie tief macht denn eigentlich Sinn?
Sicherlich haben wir alle ein wenig andere Anforderungen an Bässe, aber was der B&W produziert (bis zur erträglichen Lautstärke) ist schon der Wahnsinn.


Hörbar machen 25Hz Sinn, darunter hapert es bei den meisten schon mit der Hörbarkeit. Allerdings fängt bei Filmen und LFE darunter der füghlbare Bereich an, und der macht dort Sinn, also sind Werte bis 16Hz durchaus "genießbar", wenn sie der Sub klar, schnell und deutlich abgeben kann.


Wie schon oft erwähnt habe ich noch keine SVS gehört, aber ich bin der Meinung, dass Klang auch nur bis zu einer gewissen Lautstärke möglich ist, und das man es auch übertreiben kann


Du musst dich von dem ganzen SPL Gehabe nicht irritieren lassen. Mir sagt man nach, dass ich gerne laut höre, was auch der Fall ist, aber trotzdem beschränkt sich das meist auf einen Film (oder eine Demo ;)). Musik höre ich mit ganz normalen Pegeln, da meine Frau viel besser hört und empfindlicher reagiert. Darauf nehme ich dann Rücksicht.

Das schöne am SVS sind die gewaltigen Reserven, die dazu führen, dass man ohne dran rumzuschrauben sowohl leise als auch brachial laute Szenen hören kann. Und immer mit gutem Klang, da er sehr spät in die Verzerrung geht.

Aber du hast deine Wahl getroffen, Gratulation dazu.
Es gibt immer etliche Kriterien zum Kauf, und du hast den Mix für dich gefunden.



PS: Lass dich von unseren jungen Wilden hier nicht nervös machen Diplomatie lernt man nicht im ersten Lehrjahr
electra_my_dream
Stammgast
#37 erstellt: 27. Mai 2005, 19:02

der B&W bis 18Hz bei -3db

Ja sicher...
Einbildung ist auch eine Bildung...


[Beitrag von electra_my_dream am 27. Mai 2005, 19:31 bearbeitet]
KoenigZucker
Inventar
#38 erstellt: 27. Mai 2005, 19:10
@ Bass-Oldie: Danke!
Schließlich hab ich auch noch Nachbarn, die meine Bässe seltenst fühlen wollen, aber Du hast Recht: Fühlen tu ich nicht viel, auch nicht mit den B&W's, aber eigentlich will ich das auch gar nicht, laut hören: ja, Fühlen: nur ein wenig .

@ elektra...: kein Kommentar

So long...
Bass-Oldie
Inventar
#39 erstellt: 27. Mai 2005, 19:15

KoenigZucker schrieb:
Fühlen tu ich nicht viel, auch nicht mit den B&W's, aber eigentlich will ich das auch gar nicht, laut hören: ja, Fühlen: nur ein wenig


Alles hat seine Zeit
Die Filme heute laden sehr häufig dazu ein, da immer mehr mit einem sehr guten Bassfundament ausgestattet werden.
Crazy-Horse
Inventar
#40 erstellt: 28. Mai 2005, 00:49
Und mal Ehrlich, anders machen Filme nicht halb so viel Spaß.

Vorgestern hat es mich bei Lost Soul jedes mal fast vom Hocker genauen als eine schockige Zehne kam, das ist Filmerlebnis pur, ohne das hätte er nicht halb so gut gewirkt!
Bass-Oldie
Inventar
#41 erstellt: 28. Mai 2005, 05:26

Crazy-Horse schrieb:
eine schockige Zehne kam,


nenne es "Szene", und ich weiß, was du meinst
Crazy-Horse
Inventar
#42 erstellt: 28. Mai 2005, 06:44
Ohman, manchmal tipp ich einen scheiß zusammen das geht auf keine Kuhhaut!
Davon ab, in Rechtschreibung war ich noch nie gut und werde es wohl, dank LRS nie sein. Ist zwar schon besser geworden, doch ganz in den Griff bekomme ich das wohl nie

Aber es ist gut zu wissen, dass man auch so verstanden wird!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Sub 550 P; Erfahrungen
Tassilo85 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  24 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit diesem Sub
Ohrenmann am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  7 Beiträge
Canton Sub 300 Erfahrungen
drspeed610 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  206 Beiträge
SUB Jamo e7 Erfahrungen?
lordofwar83 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
REL T5 - hat jemand Erfahrungen?
Olliminator01 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Infinity Alpha Sub
NewFreak am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Jamo 1810 Sub??
KingTorten am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit dem Elac Sub 200 Active?
Gr_Flash am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
XTZ Spirit Sub 12 Erfahrungen
derboller am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  6 Beiträge
Erfahrungen Scansonic S12
Ludmilla am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen