Heco Concerto W30A knacksen im Gehäuse bei hohem Pegel...Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Dez 2005, 15:09
Hi Leute,

habe nen Concerto W30A...alles TOP

ABER: Ich habe teilweise bei hohen Pegeln ein leichtes Knacken im Gehäuse! Z.B. bei Terminator 3 in der Anfangssequenz wo die Atombombe fällt...ab ner bestimmten Lautstärke (aber noch human..Aubwoofer auf 12Uhr) höre ich ein leichtes knacksen...Die Membran ist OK...daher kommt es auch nicht!

Wenn ich mit der Hand unter den Sub gehe und auf der rechten Seite zwischen den Spikes meine Hand auf den Sub lege, dann ist es weg!

Habe mal in den Sub rein gesehen...dachte erst es wäre das Kabel zum Membran...habe es befestigt...aber das war es nicht!

Was soll es sein? Sieht eigentlich alles OK aus! Und wie gesagt...nach dem Handauflegen ist es auch weg! Helft mir mal bitte!

Gruß Robert
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 15:24
Wie weit lenkt das Chassi aus?
Nicht das es doch anschlägt.

Oder vielleicht ist eins der Kunststoffspikes am klappern.

Steht er kippfrei?

Falls nicht solltest du mal versuchen die Spikes untereinander zu tauschen bis er wirklich stabil steht.
Diese billigen Kunststofffüße sind leider nicht das wahre, ich habe mir daher Vollmetallspikes bauen lassen.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Dez 2005, 17:01
Also das Chassis lenkt nicht sonderlich stark aus...im normalen Bereich!

Die Spikes sind es auch nicht! Habe aber mittlerweile (so glaube ich) genauer orten können, wo es herkommt! Ist glaube ich das Bassreflex Rohr...also genau der Übergang MDF/Funier und Plastikkante Bassreflex....Das Rohr sitzt zwar fest, aber ich glaube es kommt von der Kante! Lege ich meine Hand drauf, hört man nix!

Werde einfah ein wenig experimentieren...Aber Danke für die Tipps!

Wo Hast du eigentlich die Metallspikes her und was haben die gekostet? Finde die originalen auch nicht so schön!

Habe gesehen du hast auch eine Granitplatte unter deinem Sub...Was hast du zwischen Spikespitze und Granitplatte? Ich habe momentan Gummiplättchen drunter! Der Bass ist in meinen Ohren schöner geworden! Durch das Granit war er teilweise "zu" präzise...wenn es sowas gibt

Gruß Robert
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2005, 17:30
Die Spikes wurden extra nach Maß angefertigt, Marke Eigenbau!

Teppich, Granit, Spikes, Heco, so sieht es aus.

Zu Präzise gibt es nicht, durch die Metallfüße ist der Bass noch mal eine Ecke straffer geworden, bin mit dem kleinen sehr zufrieden, er macht ordentlich Druck!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Concerto W30A Anschlüße
vokuit00 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  8 Beiträge
Einstellung Heco Concerto W30A
Beates am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
Nachfolger HECO Concerto W30A?
firlefansel am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Heco Concerto W30A
Holti am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  1716 Beiträge
Heco Concerto W30A Vibration/Klappern !
Thiuda am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  7 Beiträge
Alternative für Heco Concerto W30A
Lucky_Luke15 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  8 Beiträge
Heco phlanax 10a vs. Heco Concerto W30A
denis29 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  15 Beiträge
Heco concerto w30a oder heco phalanx 10a?
JaCkY_bOyS am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Klipsch-KSW12 vs Heco Concerto w30a
mark_dallas am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
Heco concerto w30A oder Klipsch RW12
jblti3000 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966