Mein nächster Sub-Vorschlag

+A -A
Autor
Beitrag
irchel
Inventar
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 12:04
Was ist von DEM hier zu halten:

http://www.sonnenpreis.de/product_info.php/products_id/219

Ja, steinigt mich: er SIEHT GUT aus!

und ich glaube, ich werde ihn dem Heco Concerto vorziehen.

Jedenfalls hat er schon mal mehr leistung und sieht in der Verarbeitung einfach wertiger aus.

Zu mir: Habe zwei Kompaktboxen an einem Alesis-Verstärker, tönt soweit toll, einfach zu wenig Bass (war ja klar). Würde bei 60 hz trennen wollen, und hoffe jetzt einfach, dass das Teil von PureA auch präzise spielt.
irchel
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 12:06
ich meine der liebe wolf beschreibt ihn scheisse... als wärs ein MediaMarkt-billigteil; bin aber überzeugt, dass er gerade das nicht ist. Naja, schlecht tönen kann er natürlich immer noch.
natrilix
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2005, 17:54
Leistung und angebene Werte sind nicht Alles!

Klang, Basspräzision und Potenz sind ausschlaggebend, und das kann man in Werten nicht unbedngt beschreiben, um ein 30er Chassis unter Kontrolle zu halten brauchen andere Hersteller um die 300-500 Watt!
Auch die Chassisgüte ist Wichtig, Ausschwingzeiten, Abstrahlverhalten etc.

Solange keine großen Erfahrungsberichte existieren würde ich in diesem Preissegmet etwas vorichtiger sein - ein gutes Gerät in der Klasse ist der HECO Phalanx 12A...
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2005, 03:40
Der Phalanx 10a wurde von LIH zu Gunsten des Concertos aus dem Programm geschmissen, so viel zum Phalanx, der 12a ist sowieso ausverkauft.

Und das ein 120W Amp ausreicht um ein 30er zu Kontrollieren beweißt die Kiste täglich!

Laut einigen Usermeldungen spielt er sogar kontrollierter als der 12a.

Power ist also bei weitem nicht alles!
Killjoy
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2005, 11:01
das chassis sieht aus wie das Omnes Audio SW 12.01 AC. gehört hab ich das chassis mal im "deep al". nicht von schlechten eltern das chassis
mfg
irchel
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2005, 15:30
Etwas höhere Preisklasse

(ja, ich bring hier nur die Dinger, die sonst nie kommen :D)


http://www.musicplac...59&products_id=23002

Phase kann man net einstellen, aber für 300 Euro doch nicht schlecht, oder?
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2005, 15:40
Da würde ich lieber zum Concerto greifen, das ist ein Top Sub vor allem fürs Geld das LIH für haben will!
irchel
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2005, 03:12

irchel schrieb:
Etwas höhere Preisklasse

(ja, ich bring hier nur die Dinger, die sonst nie kommen :D)


http://www.musicplac...59&products_id=23002

Phase kann man net einstellen, aber für 300 Euro doch nicht schlecht, oder?


EDIT: Phase kann man einstellen!

VLt. bisschen teuer, das Teil, aber wird ziemlich hübsch tönen, da bin ich fest überzeugt.

Bin nur rel. blank atm


[Beitrag von irchel am 27. Dez 2005, 15:56 bearbeitet]
FalkausK
Neuling
#9 erstellt: 28. Dez 2005, 10:18
@irchel

Der SLW-12 hat ein steif aufgehängtes 12" Chassis. Legst du Wert auf Hifidelen Einsatz machst du mit dem fast 25 kg schweren SW sicherlich nichts falsch. Das Chassis spielt sehr präzise,ist aber mit Sicherheit kein "Tiefbasswunder" Ab 30Hz geht der Pegel in den Keller.

Im Heimkinoeinsatz zeigt er bei sehr hohen Pegelattacken leichte Schwächen,weil aus den BR-Rohren Strömungsgeräusche zu hören sind.

Die HighLevel Ein/Ausgänge sind leider nur Klemmanschlüsse.

An der Verarbeitung und dem Klang gibt es in dieser PREISKLASSE (250€) nichts zu bemängeln.
Bedenke aber,das es für den SLW keine Front Abdeckung gibt!

Falk
irchel
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2005, 16:28
GANZ Herzlichen DANK!!

Super informationen!

Und 30 hz langen mir jedenfallsf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlecht für Sub ihn einfach vom Strom zu trennen ?
swoerg am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  3 Beiträge
Aktiv Sub - zu wenig Leistung
-ICE- am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  9 Beiträge
Heco Concerto HAMMER!!!
denis29 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  21 Beiträge
Heco Concerto Chassis in Heco Celan?
roidzilla88 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Bringt was den Sub zu drehen!?
Shaker am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
Heco Phalanx 12a + Concerto 30a = gut ?
jochenf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
Heco phlanax 10a vs. Heco Concerto W30A
denis29 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  15 Beiträge
Übernahmefrequenz bei 50 Hz ... ist das OK ???
Die_Hard am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
ELAC-Subwoofer an Denon AVR-1911--Zu wenig Bass
heavystefan am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
Klipsch R112SW - zu wenig Bass
Bembel78 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973