Heco Phalanx 12a + Concerto 30a = gut ?

+A -A
Autor
Beitrag
jochenf
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 20:11
hallo allerseits,

nachdem ich die threads über beide sw schon fast durch habe, bis jetzt aber noch keine aussage diesbezüglich gefunden habe, möchte ich hier mal direkt fragen.

in meinem 20qm zimmer habe ich zur zeit einen heco concerto im einsatz, den wollte ich mit einem zweiten bei der bassverteilung im raum unterstützen. da es allerdings recht schwierig ist, einen zweiten concerte aufzutreiben, bin ich auf die idee gekommen mir einfach einen 12er phalanxs zu kaufen. ich würde gern die impulsivität des concertos mit dem tiefgang des pahlanks verbinden, und gleichzeitig die raummoden in meinem zimmer "austrixen". leider bin ich bei der verteilung der subwoofer etwas eingeschränkt. den concerto habe ich auf einer achse mit den frontlautsprechern aufstellen können ( l u. r je 2cm platz), der phalanx müsste dann in einer ecke (ca. 80cm von der wand) seinen platz finden. eine andere aufstellung ist leider wegen dem doublesidefireprinzip nicht möglich.

nun also zu meiner frage:

macht es sinn zwei verschiedene woofer zu kombinieren, oder handelt man sich damit mehr probleme ein, als man eigentlich lösen wollte? oder gibt es vielleicht einen anderen subwoofer (max. 500 euro) der die vorteile beider woofer kombiniert.

danke micha
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 09:53
Schaue doch mal hier vorbei:
http://www.dvdboard....be7a6b2e00c5&t=95370


Wirklich tiefer geht der Phalanx auch nicht, er ballert nur mehr rum und spielt dafür unkontrollierter.
Ich bin daher ein wenig skeptisch was diese Kombination angeht.
jochenf
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 22:31
hallo und danke für die antwort,

den thread im dvdboard kannte ich schon, der hatte mich unteranderem zu kauf des helios bewogen. hatte die zeilen über den phalanx damals warscheinlich einfach "überlesen".
das über den nur etwas besseren tiefgang habe ich mittlerweile auch an anderen stellen gelesen. über die fehlende präzision und das "grummeln" mache ich mir dann mehr gedanken.
nochmals danke für den link, und deine bedenken. dann mach ich mich mal auf die suche nach einem zweiten hellios oder concerto. obwohl, mal sehen was mich der phalanx kosten wird, vieleicht ist es ja was für den "übergang" . (hoffe das lesen jetzt keine phalanx besitzer)

micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Phalanx 12a Vs. Heco Celan 30a ?
nimrodity am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  24 Beiträge
Heco Concerto W30A oder Phalanx 12A
Bambule03 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  12 Beiträge
Heco Phalanx 12a dröhnt
andi24 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  26 Beiträge
HECO Phalanx 12A
Seinfeld am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  2127 Beiträge
Nachfolger Heco Phalanx 12a
coldon am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  15 Beiträge
Heco Phalanx 12A defekt?
MuDoc am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  8 Beiträge
Heco Phalanx 12a und 20qm geht das ??
Megatrons am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  25 Beiträge
Heco Phalanx10A VS. Heco Phalanx 12A
Muckemacker am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  8 Beiträge
Heco Phalanx 12a Hat wer Erfahrungen damit
BMWDaniel am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  8 Beiträge
Heco concerto w30a oder heco phalanx 10a?
JaCkY_bOyS am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911