Bitte um Hilfe Vergleich Heco Phalanx 12A und Klipsch RW 12

+A -A
Autor
Beitrag
Landario
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2006, 01:31
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wieder den Erfahrungsschatz der Forummitglieder schamlos ausbeuten :-)

Habe die Möglichkeit mich zwischen diesen beiden Subwoofern zu entscheiden und würde einfach gerne eure Meinung zu den beiden hören.

Ich habe beide bereits gehört und bin wirklich unschlüssig. Mein Heimkinoraum ist übrigens circa 40qm groß.

Was mir beim Klipsch gefällt ist, daß er nicht ständig zuschaltet sondern nur dann wenn man auch tiefen trockenen Bass erwartet. Im Sterobertrieb(ist bei mir aber eher nur ein Anteil von 10 Prozent am Gesamtbetrieb) kommt er wesentlich harmonischer rüber als der Phalanx.

Der Phalanx auf der anderen Seite macht im Heimkinobetrieb einen richtig tollen Eindruck und ist ein richtiges Brett wobei es mir manchmal so vorkommt als ob er zu "dauerhaft" im betrieb ist(klingt vielleicht doof kommt mir aber so vor) ist.

Für eure Tips bin ich wie immer dankbar.

Natürlich auch für Alternativen zu den beiden !!

Gruß
Landario
Bass-Depth
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2006, 17:40
Ich würde mich für den Klipsch entscheiden...oder du kaufst dir einen Phalanx baust den Treiber und das Verstärkermodul aus und Baust ihn in ein gut berechnetes eigenes Gehäuse ein so wie ich das gemacht habe...das ist dann schon ein richtig feines Teil...
Meiner spielt tiefer als der original Phalanx lauter und ist um einiges schneller...somit auch klanglich besser.
Noch immer nicht das Niveau von einem SVS aber schon richtig ordentlich.
Der Klipsch ist allgemein shon der klanglich bessere Sub als der Phalanx.

MfG,David
Landario
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2006, 18:38
Hallo zusammen,

also nach 2 Tagen intensiven Tests(habe auch 4 Bekannte eingeladen damit ich auch mal die Meinung anderer höre), kann ich nur sagen, das der Klipsch meiner Meinung nach eine Liga über dem Phalanx liegt.

Der Phalanx ist sicherlich ein sehr guter Subwoofer, aber was uns wirklich nach dem ersten Test(war ein 10 Stunden Testlauf mit beiden abwechselnd und von Kino über Hifi usw), fast schon genervt hat war, daß der Phalanx ständig präsent war und am Donnern. Sicherlich ist er druckvoll und hat Power aber der Klipsch hat das eben auch aber er ist sowas von schneller und präziser als der Heco, daß es einem wenn man die beiden mal im direkten Vergleich hört wirklich auffällt.

Selbst die jüngeren meiner Bekannten(sie fanden den Phalanx anfänglich besser weil "der ja richtig kracht")waren nach dem 2. Testtag eher "angenervt"(ist vielleicht der falsche Ausdruck) vom Phalanx und fanden den Klipsch im Gesamteindruck besser, weil er eben auch beim Musikhören einen Spitzeneindruck hinterläßt(da fiel der Heco deutlich ab).

Fakt ist, 2 der Mithörer wollen nun Ihren Heco Phalanx gegen einen Klipsch RW12 eintauschen(wußte gar nicht, daß die Geräte preislich sogar fast identisch sind).

Gruß
Landario


[Beitrag von Landario am 02. Jan 2006, 23:51 bearbeitet]
MerlinX
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2006, 23:08
Na das hört sich ja gut an. In den USA kostet der über 600 Dollar.Wenn man ihn hier für den gleichen Preis wie den Phalanx bekommen kann, wäre das schon ein super Angebot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Phalanx 12A defekt?
MuDoc am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  8 Beiträge
HECO Phalanx 12A
Seinfeld am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  2127 Beiträge
Nachfolger Heco Phalanx 12a
coldon am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  15 Beiträge
Heco Phalanx 12a dröhnt
andi24 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  26 Beiträge
Heco Phalanx 12a Vs. Heco Celan 30a ?
nimrodity am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  24 Beiträge
heco Phalanx 10a/12a oder teufel 3000sw
Weilallenamenwegsind am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Heco Phalanx10A VS. Heco Phalanx 12A
Muckemacker am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  8 Beiträge
HECO PHALANX 12A, Probs. mit der Einstellung
Book am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Heco Phalanx 12a und 20qm geht das ??
Megatrons am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  25 Beiträge
Heco Phalanx 12
~Losting~ am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen