Umfrage
"Der beste Subwoofer bis 850 Euro?"
1. Nubert NuLine AW 1000 (15.3 %, 13 Stimmen)
2. SVS PB10-ISD (18.8 %, 16 Stimmen)
3. JBL Subwoofer L8400 (4.7 %, 4 Stimmen)
4. Teufel M 5100 SW THX Select (12.9 %, 11 Stimmen)
5. Yamha YST-SW1500 (7.1 %, 6 Stimmen)
6. Heco Elan Sub 38 A (10.6 %, 9 Stimmen)
7. Canton Ergo AS 2 (passt zu meinem System...) (10.6 %, 9 Stimmen)
8. Monitor Audio Silver RS W12 (16.5 %, 14 Stimmen)
9. Nubert nuWave AW-75 (3.5 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

"Der beste Subwoofer bis 850 Euro?"

+A -A
Autor
Beitrag
CS-Cinema
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2006, 23:07
Hallo zusammen, ich möchte mir unbedingt einen neuen Subwoofer anschaffen (bis 850 Euro) und kann mich einfach nicht entscheiden!

Er sollte nicht nur gut klingen und ordentliches Basspotenzial mit sich bringen, sondern auch gut aussehen.

Ich habe aktuell 4 Stück von der Canton Ergo 900DC und den Center CM500, falls das irgendetwas für die Auswahl des Subwoofer ändern sollte.

Alle zur engeren Auswahl stehenden Subwoofer habe ich in der Umfrage aufgeführt. (wenn man das als enge Auswahl bezeichnen kann )

Wer kann mir bei meiner Auswahl helfen?

ps: Bitte nicht verschieben, denn es geht ja schließlich um den besten Sub bis 850 Euro

Gruß

CS-Cinema


[Beitrag von CS-Cinema am 12. Jan 2006, 23:46 bearbeitet]
Rednaxela
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2006, 23:20
Hi CS-Cinema,

hmmmm, okay du stellst uns eine Auswahl deer SUBs vor welche du dir schon näher angesehen hast und sagst uns auch welche LS du sonst nocht hast.

Was jetzt auch noch wichtig wäre:

- größe der zu Beschallenden Fläche, noch besser das Volumen (also mit Höhe)
- Hast du einen Schwerpunkt Musik/Cinema oder soller beides können?

Das wäre sehr hilfreich zu wissen.

Gruß

Alexander

P.S. Natürlich habe ich für meinen SUB gestimmt
purevision
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2006, 23:24
hi cinema,

ich hab mal für den monitor-audio gestimmt weil ich diese marke liebe, er gut aussieht und m.e. von den oben aufgeführten der "musikalischste" ist.
was brachiale soundeffekte im sinne einer 5.1 kinokonfiguration angeht bist du wahrscheinlich mit svs oder teufel besser bedient, ich schaue genausoviel filme wie musik-dvd`s und da ist mir die musikalität etwas wichtiger als bedingungsloser tiefbass wobei der ma das auch schon ganz gut macht.
in deinem fall würde ich allerdings aus gründen der klanglichen homogenität den canton nehmen weil der auf dein system abgestimmt ist.
ich hatte auch lange canton bei mir stehen und entgegen vieler meinungen hier im forum war ich immer mit klang, verarbeitung und preis-leistungsverhältnis zufrieden.

und bei subwoofern.......finger weg von yamaha

liebe grüße und viel erfolg bei der sw-suche
CS-Cinema
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2006, 23:35
Vielen Dank für die ersten Antworten!

Also das mit dem Raum ist so eine Sache, da ich bald umziehen werde...

Bitte einfach mal von einem Rechteckigen Raum mit 35m² und 2,50m Deckenhöhe ausgehen.

Musik und Heimkinobetrieb hält sich die Waage...

Musikrichtung ist RnB, Soul, Hip Hop. Also von 2PAC über R. Kelly bis Mariah Carey. Momentan auch viele ältere Sachen, wie Michael Jackson und Phil Collins .

Gruß

CS-Cinema


[Beitrag von CS-Cinema am 12. Jan 2006, 23:35 bearbeitet]
Harry.loves.DTS
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2006, 00:49
Ich hab selber einen Ergo AS1.2 SC und bin damit mehr als zufrieden. Preis/Leistung sind der oberhammer, denn ich habe den 999Euro Sub für 429Euro (NEU!) vom Händler erhalten.
Die Verarbeitung ist top, er geht runter in den ich-kanns-spüren Keller und arbeitet meiner Meinung nach Präzise. Der AS2 SC soll das ja noch steigern.

Außerdem paßt er gut zu deinem vorhandenem System. Was willst du mehr?

Die SVS's hab ich noch nie gehört, bietet aber auch ein wirklich überzeugendes Konzept und wären für mich definitiv DIE Alternative

EDIT: Meine Räumlichkeiten liegen im Moment bei 31m² und die werden ausreichend beschallt


[Beitrag von Harry.loves.DTS am 13. Jan 2006, 00:51 bearbeitet]
pss0805
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2006, 03:11
Der Heco Elan wird der "Beste" von den Aufgelisteten sein. Lass dich von der Abstimmung nicht täuschen, denn probegehört hat den warscheinlich noch keiner. Auch bei Nubert wäre ich vorsichtig, denn die ganzen Testsiege kann man eigentlich nicht werten. Ich sag nur Stichwort UVP.


MfG
Doenersoldat
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2006, 11:32
Habe auch mal fuer den Heco gestimmt weil er meiner Meinung nach mit seiner 38er viel lessiger Spielen kann.

Wahr aber nicht gerade einfach die Entscheidung, weil der SVS auch ein "Spitzenkandidat" währe!!

Aber letztendndlich solltest du bevor du handelst ihn zuersteinmal gehoert haben!!!

EDIT: Naja also der AS2.0 ist meiner Meinung nach vollkommen ueberteuert! Aber ok wenn die Optik einen hoeheren Wert als Koennen hat dann ist natuerlich der Canton schon auch sehr weit Vorne


[Beitrag von Doenersoldat am 13. Jan 2006, 11:33 bearbeitet]
hoenhard
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jan 2006, 11:57
@Harry.Jones.DTS

Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch den Canton Ergo AS 1.2.

Insbesondere im Musikbereich sind die Canton-Ergos ein Genuss.
Schnubbi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2006, 12:57
Also wenn der Elan 38A Ähnlichkeiten mit dem Chronos hat, dann der Heco. Allerdings hab ich den Heco noch nicht gehört aber mit meinem Chronos bin ich sehr zufrieden.
pratter
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2006, 15:14
Du willst hoffentlich nicht allen Ernstes eine Entscheidung aufgrund einer Abstimmung herbeiführen?

Gruß,
Sascha
Doenersoldat
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2006, 15:17

Du willst hoffentlich nicht allen Ernstes eine Entscheidung aufgrund einer Abstimmung herbeiführen?


Währ ja mal Cool..^^ "5 Leute haben mir den empfohlen, der muss gut sein!" Nein also nur Probehoeren kann dir helfen!!
CS-Cinema
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2006, 17:28
Nein, aber es lenkt mich zumindest in eine Richtung.

Momentan würde ich sagen, entweder der Nubert AW 1000, der Canton AS 2 oder der SVS...

Ist echt sehr schwer...

Kann mir nicht jemand sagen wo ich günstig einen Canton Ergo AS 2 in schwarz bekommen könnte?

Der Preis ist natürlich auch wichtig.

Nubert AW 1000 - 864 Euro (das ist schon hart...)
SVS - 699 Euro
Canton Ergo - ?
Doenersoldat
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jan 2006, 20:01
Hier der Canton AS 2.0

Aber ich find den Preis trotzdem Uebertrieben...
istef
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2006, 20:20
von der auswahl hab ich nur den RSW12 gehört von MA. und der hat mich richtig begeistert. er ist klein, schick, integriert sich perfekt ohne aufzudicken...na ja, er macht einfach das, was ein sub machen muss. für brachiale bassgewalt sind andere sub zuständig. der MA ist ein präziser, tiefer, schneller und musikalischer sub, der sich edel im zimmer aufstellen lässt...
Juergen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Jan 2006, 22:18
Hallo CS-Cinema,

das ist wieder eine dieser sehr gewagten Umfragen, die nicht wirklich etwas bringen. Wer in diesem Forum hatte die Möglichkeit, alle aufgelisteten Subwoofer miteinander zu vergleichen? Wie purevision schon sagt:

Alles ist subjektiv.....

Noch besser Rednaxela:

P.S. Natürlich habe ich für meinen SUB gestimmt

Ist doch klar, der eigene Geschmack ist der Beste
Was bringt DIR das? Ich hatte die Möglichkeit zwei Subwoofer miteinander in meinem Hörraum zu vergleichen. Das war schon schwierig genug.

Du willst hoffentlich nicht allen Ernstes eine Entscheidung aufgrund einer Abstimmung herbeiführen?

Dieser Frage ist nichts mehr hinzuzufügen.

Nein, aber es lenkt mich zumindest in eine Richtung.

Du solltest Dich auch nicht in eine Richtung lenken lassen. Versuch anhand der Kriterien, die Du festlegst (z.B. Preis, Größe, Aussehen usw.), eine Vorauswahl zu treffen. Wenn Dir der Händler Deines Vertrauens keinen Sub zum Testen übers Wochenende zur Verfügung stellt (oder stellen will/kann), lass es. Nubert, SVS, Teufel (in alphabetischer Reihenfolge)... bieten die Möglichkeit ihre Subwoofer in Deinen vier Wänden in Ruhe zu hören. Du solltest diese Gelegenheit nutzen. Bei der Auswahl eines Subwoofers kommst Du nur so weiter.

Viel Spaß
Jürgen
CS-Cinema
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jan 2006, 22:40
Hat den jemand schon einen Teufel M 5100 probegehört?

Oder weiß jemand wie der im Labor abgeschnitten hat?

Theoretisch könnte man sich ja davon auch 2 Stück über einen gewissen Zeitraum leisten...
Bass-Oldie
Inventar
#17 erstellt: 13. Jan 2006, 23:21

CS-Cinema schrieb:
Hat den jemand schon einen Teufel M 5100 probegehört?


Klar, hier:

http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=324
CS-Cinema
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jan 2006, 04:05
Wären denn zwei Nubert nuLine AW-560 effektiver als ein AW 1000?
MrObi
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jan 2006, 09:45
Hallo,

bester SUB für 850Euro? Wie sieht es mit gebrauchten aus:

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

ich habe so einen zu Hause, mein Zimmer hat auch 35qm und ich bin sehr zufrieden.
Bass-Oldie
Inventar
#20 erstellt: 14. Jan 2006, 11:17
Der Verkäufer könnte Probleme bekommen, dass die 799,- Einstiegspreis abschrecken, aber der Sub kostet neu 1.155 EUR. Insofern ein Schnäppchen.
Harry.loves.DTS
Stammgast
#21 erstellt: 14. Jan 2006, 11:18
hm..da fällt mir nur folgendes zu ein: "Geiles Teil"

Optisch definitiv ein Hammer.
Rednaxela
Inventar
#22 erstellt: 14. Jan 2006, 13:22

CS-Cinema schrieb:
Wären denn zwei Nubert nuLine AW-560 effektiver als ein AW 1000?


Hmmm, effektiver ... Du hast andere Möglichkeiten.

Vorteile bei 2xAW-560:

- kleineres Gehäuse, bessere Unterbringung
- besser Bassverteilung im Raum, weniger Probs mit Raimmoden
- "kannst wenn du wills" im Stereo Betrieb jede Frontbox mit einem SUB unterstützen.

Vorteile 1xAW-1000:

- geht tiefer
- es steht nur ein Sub im Weg rum

Diese Vor- Nachteile Geschichte ist allgemeingültig für 1 großer SUB versus 2 kleine SUBs

Gruß

Alexander
Otogi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Jan 2006, 15:30
Ich hab mal für den Heco Elan 38 gestimmt konnte ihn gestern mal Probehören im Media Markt macht schon ordentlich was her auch die Verarbeitung stimmt. Wirkt äußerst Edel und durchdacht angefangen von den Bassreflex Rohren die aus Aluminum gefertig sind bis hin zum Holzfunier. Die Pulverbeschichtete Version habe ich leider nicht Live gesehen; wäre optisch aber mein Favorit.
Schnubbi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Jan 2006, 15:21
Kauf auf jeden Fall kein Canton AS2! Der ist sein Geld nicht wert. wenn dann die neueren Canton Subs mit Digitalendstufe!
CS-Cinema
Stammgast
#25 erstellt: 15. Jan 2006, 15:52
Also schlecht wird er AS2 bestimmt nicht sein
Magnat_16
Gesperrt
#26 erstellt: 15. Jan 2006, 16:26


hallo erst einmal,


wer braucht schon einen svs sub oder nubert,wenn er einen yamaha yst sw 1500 oder einen magnat omega 380 haben kann.
svs ist vergleichbar mit canton as 25sc.




mfg der zweite
pratter
Inventar
#27 erstellt: 15. Jan 2006, 16:37
@Der_zweite
deine Provokationen kannst du dir sonst wohin stecken

Gruß,
Sascha
Bass-Oldie
Inventar
#28 erstellt: 15. Jan 2006, 18:25

Der_zweite schrieb:
svs ist vergleichbar mit canton as 25sc.


LOL
Besser kann man sich kaum disqualifizieren.
Wingforce
Stammgast
#29 erstellt: 15. Jan 2006, 18:33

Der_zweite schrieb:
:prost

hallo erst einmal,


wer braucht schon einen svs sub oder nubert,wenn er einen yamaha yst sw 1500 oder einen magnat omega 380 haben kann.
svs ist vergleichbar mit canton as 25sc.




mfg der zweite


hab selten so gelacht!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 15. Jan 2006, 18:34
Ich habe den Nubert jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Er ist auch prima für Musik geeignet (höre viel in Mehrkanal) und lässt sich gut an meine Boxen anpassen (die gehen nur bis 30 Hz laut ) . Dumm ist nur, dass er eher 900 Euro kostet (Versand nicht vergessen). Vorteil, Probehören für 4 Wochen möglich.
Harry.loves.DTS
Stammgast
#31 erstellt: 15. Jan 2006, 18:40
gibt es eigentlich sowas wie einen "Kickbass" fürs Wohnzimmer, den man zum Sub parallel laufen lassen kann?
Also sehr hart aufgehängt und nur für 50-160hz?
Würd mich mal interessieren
MrObi
Stammgast
#32 erstellt: 15. Jan 2006, 18:43
Last Euch doch nicht provozieren, schaut euch seine bisherigen Postings an und ihr wisst bescheid.

Solche Typen wie „Der_zweite“ sind über – er hat bestimmt gerade Langeweile
Bass-Oldie
Inventar
#33 erstellt: 15. Jan 2006, 18:44
Diese Abstimmung findest du meist bei den PA Bässen. Schau mal bei z.B. Thomann in den Webshop.
Magnat_16
Gesperrt
#34 erstellt: 15. Jan 2006, 18:58
hallo,

das war alles nicht ernst gemeint!
tut mir leid der svs ist viel besser als der as 25 von canton.


mfg
Rednaxela
Inventar
#35 erstellt: 15. Jan 2006, 23:04

andisharp schrieb:
Ich habe den Nubert jetzt schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Er ist auch prima für Musik geeignet (höre viel in Mehrkanal) und lässt sich gut an meine Boxen anpassen (die gehen nur bis 30 Hz laut ) . Dumm ist nur, dass er eher 900 Euro kostet (Versand nicht vergessen). Vorteil, Probehören für 4 Wochen möglich. :prost


Dem kann ich so nur zustimmen. Der AW-1000 eignet sich hervorragend um Standboxen nach unten muskilaisch zu erweitern. Speziell bei Stereo nehme ich ihn gern mittels Umschalter zur Unterstützung der Fronts (meine gehen "nur" bis ca. 35 Hz. ) aber auch im Heimkinobereich hat er einiges zu bieten

Gruß

Alexander
pratter
Inventar
#36 erstellt: 15. Jan 2006, 23:50
Und nachdem dann bald jeder für ein Produkt aus Sympathie oder eigenem Besitzesgrund gestimmt hat, ist der Threadersteller um ein Vielfaches schlauer

Geiler Thread

Gruß,
Sascha

CS-Cinema
Stammgast
#37 erstellt: 27. Jan 2006, 11:00
RICHTIG!!!

Ich glaube inzwischen, dass ich mir einfach einen Teufel M 11000 SW THX Ultra 2 kaufen werde.

Oder ich bestelle mir einfach den 11000 SW und den Nubert NuLine AW 1500 und schreibe euch auch so einen schönen Bericht wie Juergen beim kleinen SVS und dem Teufel MW 5100...
Bass-Oldie
Inventar
#38 erstellt: 27. Jan 2006, 11:33
Ja, mach das. Berichte sind immer gut ...

Wobei diese beiden Subs ja vom Gehäuse her völlig unterschiedlich sind. Was mich dann in der Auswahl wundert, da mir die Optik halt auch wichtig ist, und ich einen Teufel Flachmann mit dem Nubert Hochkant schon sehr unterschiedlich finde.
Oder kommt der Sub in ein separates HK, bei dem die äußere Form des Subs keine Rolle spielt?
Luke1973
Inventar
#39 erstellt: 27. Jan 2006, 12:42
Ooopss! Hast Du Dein Budget plötzlich verdoppelt?

Fände einen Testbericht im Stile von Juergen auch sehr interessant! Also los, kaufen, marsch marsch
CS-Cinema
Stammgast
#40 erstellt: 28. Jan 2006, 02:52
Nein, er kommt in mein Zimmer (etwa 27m² groß).

Mein Vater wird sich auch mächtig bedanken

Aber jetzt ist leider erstmal 2 Wochen Betriebspause, weil mein AVR in Reparatur ist

Ich denke ich werde dann bald beide Subwoofer ordern und ausführlichst testen...

Gruß

CS-Cinema
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Jan 2006, 17:58
Zusammen,

Schreibt so ein Knabe etwas lustiger und jeder geht hoch wie ne Rakete und beisst zu wie ein Goldfisch

Sehe der Magnat 16 hat gesperrt unter seinem Namen stehen kann er dann einfach hier hacken ??
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#42 erstellt: 03. Feb 2006, 16:05
Ich stimme für die ersten beiden.
Leider kann man nicht zwei Kreuze machen.

Sind beide gut, klingen aber etwas anders.

Grüße
Master_J
Inventar
#43 erstellt: 03. Feb 2006, 16:18

Mr.lover_lover schrieb:
Sehe der Magnat 16 hat gesperrt unter seinem Namen stehen kann er dann einfach hier hacken ??

Er wurde am 16.01. gesperrt.
Nicht ohne Grund...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Beste Aktiv Subwoofer
TheRealOggy am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer bis 600 Euro
Eraser2004 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  14 Beiträge
Subwoofer bis 150 Euro
SubCom am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  6 Beiträge
Suche Subwoofer bis 600 Euro
Eraser2004 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer bis 400 Euro, klein
rauchsten.mgh am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  19 Beiträge
Akkustikprobleme mit Canton Vento 850 R Subwoofer
-MasterVolume- am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  8 Beiträge
Welcher Subwoofer bis 500 Euro???
Terki am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer (Duo?) bis 2000 Euro
RealC am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  6 Beiträge
Suche Subwoofer bis 2000,- Euro
lan300 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  5 Beiträge
JAMO SUBWOOFER BIS 400 EURO
cbomby am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen