Mein Subwoofer und mein Kind! ODER Was machen gegen reinwerfen von Gegenständen?

+A -A
Autor
Beitrag
segelfreund
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2006, 12:39
Hallo habe ein Canton Movie System CX 60.

Und ein Kind von einem Jahr,
nun fängt meine kleine Prinzessin an alles und überall reinzustopfen.

Also auch in den SUB.

Was tun?

Kind weg??? NEEEE

Aber was kann ich tun?

Besteht die Möglichkeit den SUB irgendwie zu verkleiden?

Oder kann ich eine Art Netz rüberspannen?
Hätte das irgendwelche Auswirkungen?

Bitte helft mir!!!
Soll sich ja keiner verletzen oder so.
bulla
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2006, 18:10
Es gibt spezielle Akustische Stoffe, z.b. http://www.lautsprechershop.de/hifi/zubehoer.htm, die man an die Lautsprecher anbringen kann. Die Befestigung ist dann dein Problem

Nachteile gibts an sich keine, beim Sub musst du vielleicht etwas mit der "Straffheit" des Stoffes probieren, damit er nicht allzusehr flattert usw.
istef
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2006, 18:14
ich würde ein böses gesicht draufmalen, damit sie sich nicht mehr nähert...
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2006, 18:37
oder ein Sensor dran machen der das Teil voll aufdreht jedes mal wenn die kleine zu Nahe kommt
Rednaxela
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2006, 19:19

segelfreund schrieb:

Besteht die Möglichkeit den SUB irgendwie zu verkleiden?

Oder kann ich eine Art Netz rüberspannen?
Hätte das irgendwelche Auswirkungen?

Bitte helft mir!!!
Soll sich ja keiner verletzen oder so. :angel


Servus,

denke mal deine süße hat nur eine Chance im Bassreflex rohr was reinzudrücken (wenn wo anders auch ein Loch ist, würde ich den SUB tauschen )

Da würde ich es mal mit einem Fligengitter probieren, und das dann ordentlich mit Tape (Textiltape) festklben. Das stört den Klang sicher weniger asl irgendwelche Gaäste im Gehäuse des SUB



Alexander
ufomania
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2006, 21:08
Hallo Segelfreund.

Oder du stellst den Sub tagsüber, wenn das Kid wach ist, in den Schrank oder sonst wohin wo er sicher ist.
Dann abends halt wieder schnell hinstellen.

Ist auch ne Möglichkeit....

MfG und viel Spass mit deiner Prinzessin.
Meine ist jetzt 14 geworden.

ufo
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2006, 23:14
@ ufo

...und? Was schmeisst die jetzt in den Sub?
segelfreund
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2006, 07:10
Also erstmal vielen Dank für Eure Tipps.

Der mit dem Gesicht ist natürlich Klasse!
Aber ist ja noch garantie drauf.

Nun was Sie reinschmeisst.
Naja Ihre Lego-Duplo Steine z.B. und so weiter.
Halt alles was kleiner ist als das Loch vom SUB.

Werde mich melden wenn ich was ausprobiert habe und Erfolg oder auch nicht vermelden.

Danke Euch erstmal.
Bass-Oldie
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2006, 08:59
Was die Kleine da reinwirft ist mir schon klar

Aber zum Thema:

Meine Frau hat bei unseren Standboxen eine Art Riesenstrumpf zusammengenäht, um unserem Sohn die Gefahr zu nehmen, dass er die Kalotten eindrückt. So etwas könnte auch bei dem Sub helfen.
Schili
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Jan 2006, 09:25
Hi.
Vor genau dieser von Dir angesprochenen Gruseligkeit stand vor nen Jahr ein Freund, dessen ganzer Stolz auch anfing, die Welt zu erkunden...eben auch seinen Subwoofer..

Er hat sich dann vom Conrad eine verflochtene Gitter-Plastikabdeckung für LS aus der PA Abteilung für ganz kleines Geld geholt..und einfach vor die Membran des Sub gedengelt...ich verar... meinen Kumpel seitdem zwar, dass sein Sub aussieht wie ein Katzen-Transport-Körbchen(stylisch ist´s wirklich gewöhnungsbedürftig..)...aber vor den kleinen, neugierigen Kinderhändchen ist der Niederfrequentige nun top geschützt..

segelfreund
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jan 2006, 10:06
Nun werde mal schauen was ich mache.

Denke mal das mit der art Strumpf ist gar nicht so doof.

Denn will ja nichts kaputt machen, da ich noch Garantie drauf habe.

Oder doch so lassen? Und wenn Sie wieder was reinsteckt rausholen.

Wenn es kaputt ist habe ich habe Garantie!

Nee so doof sind die bestimmt auch nicht.

Naja mal sehen werde berichten.
300volt
Stammgast
#12 erstellt: 31. Jan 2006, 15:47
Erziehung ?
Bass-Oldie
Inventar
#13 erstellt: 31. Jan 2006, 15:56

300volt schrieb:
Erziehung ?


Schon mal Kinder gehabt?
Sir_Aldo
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jan 2006, 16:57
Hi!

Drehe den Sub wenn er nicht gebraucht wird einfach mit der Vorderseite an eine Wand, und wenn du Musik hörst, bzw. Filme schaust, dann drehst du ihn wieder richtig hin. Des ganze ist einfacher, schöner und billiger als das ganze andere Überzugszeugs. Oder kann das Mädel den Sub verschieben? Was auch geht, biete ihr andere Sachen an wo sie was reinstopfen kann und stell immer etwas vor den Sub (Pflanze, Kiste, o. ä.).
Letzte, aber nicht zu empfehlende Möglichkeit...

Schilis Signatur schrieb:
________
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

-Klaus Kinski-
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jan 2006, 17:05
300 Volt,

Bin froh dass ich nicht dein Sohn bin weil 300 Volt ist mir ein bisschen zu viel

Ja denke auch das Sir Aldo die beste Losung hat oder der kleine Knabe muss Fauste wie Bud Spencer haben und stark sein wie ein Elefant !!
300volt
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jan 2006, 20:39
@ loverlover

mir ist nix besseres eingefallen , daher der name .

segelfreund
Stammgast
#17 erstellt: 01. Feb 2006, 07:02
Nun etwas vor den SUB stellen klingt ja ganz gut.

Aber dann muss ich alles umbauen.

Leider steht der SUB direkt vor, neben hinter wie auch immer, also in der Nähe der Tür zum Balkon.

Bedeutet ich komm gar nicht mehr raus wenn ich noch was davor stelle.
Steht eigentlich auch schon an einer Stelle wo Sie nicht so leicht rankommt.

Und zum drehen bleibt leider kein Platz.

Naja mal sehen was ich mache.

Bis jetzt ging alles gut, also war nicht mein Kind das was reingesteckt hat. Sondern der Sohn von nem Freund, aber gleiches Alter.

Bis jetzt habe ich Ihr eingetrichtert das die Stelle tabu ist. Hat auch reagiert.
Aber man weiß ja leider nie.

Also werde berichten.

Achso mal ne andere Frage.

Macht es was wenn ich den SUB hinter ein Regal stellen würde?
Rednaxela
Inventar
#18 erstellt: 01. Feb 2006, 07:22

segelfreund schrieb:
Macht es was wenn ich den SUB hinter ein Regal stellen würde?


Nicht wenn das Regal stabil genug ist. Es ist sogar eher besser den SUB nicht ganz am Boden zu haben, daher konstruieren manche Hersteller das Gehäuse schon so das der Speaker weiter nach oben kommt.

Gruß

Alexander
segelfreund
Stammgast
#19 erstellt: 01. Feb 2006, 07:28
Hi Renaxela!

du musst mich etwas falsch verstanden haben.

Also momentan steht der SUB am Boden richtig und frei.

Nun mein Gedanke den SUB hinter mein Wohnzimmerregal zu stellen. Da ist die Frage ob das was ausmacht.

Hatte eigentlich nicht vor den SUB auf ein Regal zu stellen.

Hatte ich bei meiner Anlage davor und es klang nicht gut.
OK war auch ne scheiß TCM Anlage aber trotzdem.

Denn wenn wäre es nur möglich den SUB so in nem 1,50 - 2 m
Höhe aufzustellen.

Und das klingt doch beschissen oder?
Röhrender_Hirsch
Inventar
#20 erstellt: 01. Feb 2006, 07:45
Hallo,


segelfreund schrieb:

Denn wenn wäre es nur möglich den SUB so in nem 1,50 - 2 m
Höhe aufzustellen.


ein Problem wird sein, den Sub wirklich stabil in der Höhe aufzustellen. Ein normales Bücherregal wird mitschwingen oder der Sub hüpft bei höheren Pegeln in die Freiheit.

Bei Kindern helfen nur Metallgitter vor den Lautsprechern - nicht nur in Bezug auf das Bassreflexrohr sondern auch der Dustcaps oder Kalotten.
Bei den Lautsprechern meiner Schwester (3 Kinder) sind sämtliche Dustcaps und Kalotten eingedrückt, obwohl ein Rahmen mit Stoff davor ist. Da machen die Legosteine im Gehäuse den Klang auch nicht mehr schlechter

Gruß
Rednaxela
Inventar
#21 erstellt: 01. Feb 2006, 07:45
Hallo,


segelfreund schrieb:
Hi Renaxela!

du musst mich etwas falsch verstanden haben.


Nein, falsch gelesen waren noch Sandkörner in den Augen



segelfreund schrieb:

Denn wenn wäre es nur möglich den SUB so in nem 1,50 - 2 m
Höhe aufzustellen.

Und das klingt doch beschissen oder?


DAs meinte ich eigentlich gelesen zu haben. Das mit 1,5m 2m ist null-Problem. Meine Rear-SUBs stehen auch so hoch und klingen. Also die Höhe ist reltiv egal, wichtig ist eigenltich nur dass der SUB nicht symmetrisch an der Wand steht (mitte r-l, mitte oben unten) wegen der Anrgeung der Raum-Moden.

Sorry, das nächste mal versuch ich besser zu lesen

Alexander
segelfreund
Stammgast
#22 erstellt: 01. Feb 2006, 08:34
Rednelexa schrieb:Also die Höhe ist reltiv egal, wichtig ist eigenltich nur dass der SUB nicht symmetrisch an der Wand steht (mitte r-l, mitte oben unten) wegen der Anrgeung der Raum-Moden.

Mist wie kriege ich das wie Ihr hin?

Verstehe ich dich richtig?

Also du meinst wichtig ist nur das der SUB nicht unbedingt im gleichen Abstand von den Wänden steht? Oder was meinst du mit symetrisch?

Gruß Yves
Rednaxela
Inventar
#23 erstellt: 01. Feb 2006, 12:29
Hallo Yves,


segelfreund schrieb:

Also du meinst wichtig ist nur das der SUB nicht unbedingt im gleichen Abstand von den Wänden steht? Oder was meinst du mit symetrisch?

Gruß Yves


ja, genauso habe ich es gemeint. Wobei es mehr eine Empfehlung als ein absolutes muss ist. Es ist so, die Raummoden kann man als so eine Art Resonazfrequenz des Raumes im niederfrequenten Bereich < 200 Hz ansehen. Wenn die Raummode (Resonanzfrequenz, wovon es immer mehrere gibt) mit der übetragenen Freuquenz des Subs (Bsp.: 35 Hz) zusammenkommt, wird diese Freuquenz vertärkt und es kommt zu einem dröhnen. Eine asymetrische Aufstellung wirkt in diesem Fall den Ursachen entgegen. Daher, Aufstellung in 1,5 m - 2m unkritisch für die Bassübertragung des SUBs.

Aber den optimalen Platz für einen SUB zufinden ist nicht immer einfach ... da hailft eigenltich immer nur probieren. In deinem Fall wäre die Höhe halt für die Aufrechterhaltung der Funktionalität des SUBs von Vorteil und wenn du akustisch keinen Nennenswerten Nachteil hast, hoch damit und der Famlienfrieden ist gerettet



Alexander


[Beitrag von Rednaxela am 01. Feb 2006, 12:30 bearbeitet]
Luke1973
Inventar
#24 erstellt: 03. Feb 2006, 09:39
Ist die Öffnung den so groß, dass Du oder Deine Frau auch reingreifen und die Sachen problemlos wieder rausholen könntet?
Wenn ja, würde ich es nicht so eng sehen.
Ihr die Stelle verbieten, erklären warum und die Sachen halt immer wieder rausholen. Sie wird es dann bald langweilig finden.
Ansonsten finde ich ein LS-Gitter ausm PA-Bereich auch eine Superlösung.
segelfreund
Stammgast
#25 erstellt: 03. Feb 2006, 09:55
Also meine Frau hat es versucht. Kommt zwar rein aber nicht runter.

Und ich komme auch rein.

Bin aber jetzt schon am überlegen den SUB auf ein Regal zu stellen. weiß aber wieder nicht wie das klingt werde ich ausprobieren.

Und berichten.

yves
toto_el_bosse
Stammgast
#26 erstellt: 03. Feb 2006, 10:10
Laufstall!
Nicht für´s Kind, sondern für den SUB!
Luke1973
Inventar
#27 erstellt: 03. Feb 2006, 10:12
@toto
Die Idee ist eigentlich genial. Alternativ: einfach einen Pappkarton drüberstülpen und bei Bedarf abnehmen. Den Pappkarton mit Fingerfarben von der kleinen bemalen lassen.
In einem halben Jahr hat sich das erledigt.
(Hab ne 2,5-Jährige zu Hause).
300volt
Stammgast
#28 erstellt: 03. Feb 2006, 10:19
wuhahahahaaaaa

segelfreund
Stammgast
#29 erstellt: 03. Feb 2006, 10:22
Also für den Laufstall ist Sie zu alt.
Sie rennt ja so schon fast durch die Wohnung und das mit knapp nem jahr.

aber das mit dem Karton ist auch ne Klasse Idee.

Also einige von euch sind echt kreativ hier.

yves
toto_el_bosse
Stammgast
#30 erstellt: 03. Feb 2006, 10:50

segelfreund schrieb:
Also für den Laufstall ist Sie zu alt.

Eben! Deswegen sollst du ja den SUB in den Laufstall tun und NICHT das Kind! Habe ja nun auch schon 2,5 Jahre Erfahrung...
segelfreund
Stammgast
#31 erstellt: 03. Feb 2006, 11:00
Du meinst ne 2 Meter schutzzone um den Sub errichten?

Und dann mitten ins Wohnzimmer stellen!

Nee danke.

Aber Klasse Idee (wenn man Platz hat)

Yves
joeben
Inventar
#32 erstellt: 03. Feb 2006, 11:01

toto_el_bosse schrieb:

segelfreund schrieb:
Also für den Laufstall ist Sie zu alt.

Eben! Deswegen sollst du ja den SUB in den Laufstall tun und NICHT das Kind! Habe ja nun auch schon 2,5 Jahre Erfahrung...

Ist wirklich total genial. Laufstall zerlegen und Teile aneinander schrauben, anschließend einfach als Absperrung nutzen.
Die Absperrung steht jetzt bei mir direkt vor TV und Geräten.

Bei Konzert Mitschnitten entsteht dadurch ein völlig neues "live dabei" Feeling.

Gruß Jörg
toto_el_bosse
Stammgast
#33 erstellt: 03. Feb 2006, 11:04

joeben04 schrieb:
Die Absperrung steht jetzt bei mir direkt vor TV und Geräten.

Bei Konzert Mitschnitten entsteht dadurch ein völlig neues "live dabei" Feeling.

Dann sieht das bald so aus: SIE bringt IHRE Freundinnen aus dem Kindi mit nach Hause, es läuft ein Tokio Hotel Konzert im TV und DU darfst die Ohnmächtigen vorne über´s Gitter heben...
segelfreund
Stammgast
#34 erstellt: 03. Feb 2006, 11:05
Das glaube ich Dir.

Und wer drängelt dich dann von hinten an die Absperrung?
segelfreund
Stammgast
#35 erstellt: 03. Feb 2006, 11:07
Ja werde schonmal den erste Hilfe Koffer bereitstellen.

Na dann kann ich mich auch gleich

Gruß Yves
Luke1973
Inventar
#36 erstellt: 03. Feb 2006, 11:18
Je nachdem wie die Öffnung aussieht, könnte man auch aus Styropor (50mm dick, Baumarkt) einen Konus schneiden, den man dann wie einen Korken in die Öffnung drückt, der aber hinten so dick ist, dass man ihn nicht reindrücken kann.
Bei Heimkinobetrieb fliegt das Ding dann ganz von alleine raus
segelfreund
Stammgast
#37 erstellt: 03. Feb 2006, 11:47
Die Vorschläge werden ja immer inetressanter.

Na mal sehen was noch so kommt.
amathi
Inventar
#38 erstellt: 03. Feb 2006, 14:02
hallo,

sehe es positiv, deine kleine macht erfolgreich ihren ganz persönlich iq test.du kannst ja mal eines ihrer stofftiere in den schacht stopfen, ev. holt sie dann immer alles heraus anstatt hinein zu tun.

mfg adi
segelfreund
Stammgast
#39 erstellt: 03. Feb 2006, 14:27
Danka Amthi.

ist nen Versuch wert.

yves
amathi
Inventar
#40 erstellt: 03. Feb 2006, 16:13

segelfreund schrieb:
Danka Amthi.

ist nen Versuch wert.

yves :prost


hallo,

und ist nebenbei noch kostenlos.

mfg adi
FrankyB
Stammgast
#41 erstellt: 06. Feb 2006, 16:00
Eigentlich gibt's nur eine Lösung.....

1:Wenn sie wach ist, kannst Du nicht hören, weil Du sonst eine löcherige Membran hast,
2:wenn sie schläft, kannst Du nicht hören, weil sonst automatisch 1: eintritt.

==> Du kannst nie hören

==> Verkaufen

;-)
DZ_the_best
Inventar
#42 erstellt: 06. Feb 2006, 16:19


1:Wenn sie wach ist, kannst Du nicht hören, weil Du sonst eine löcherige Membran hast,
2:wenn sie schläft, kannst Du nicht hören, weil sonst automatisch 1: eintritt.


Ein Teufelskreis... *kopfschüttel*

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was tun gegen wandernde subs?
LordVonBaum am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Passiver Subwoofer aktiv machen
notaus am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  21 Beiträge
Passiven Subwoofer aktiv machen?
Halo4life am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  5 Beiträge
Gründe für/gegen einen Subwoofer
Kraizee am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  11 Beiträge
Subwoofer für mein Boxenset gesucht
tom81-nrw am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  47 Beiträge
Mein Subwoofer macht mich fertig -.-
flowbe am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Bassmembrane GEGEN die Wand!
LowDeepBass12inch am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  2 Beiträge
Plötzlich brummt mein Subwoofer.
Uptrax am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  8 Beiträge
ist mein Subwoofer defekt?
ScireG4 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  20 Beiträge
Teufel Subwoofer L 5200 gegen M 7100 tauschen ?
BlueLemon am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen