was tun gegen wandernde subs?

+A -A
Autor
Beitrag
LordVonBaum
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 17:53
ich hab ein etwas älteres labtec 2.1 soundsystem...
hat nen echt guten klang aber das nützt nix wenn immer daneben stehn muss und bei lauterer musik den sub festhalten muss...

wie schaffe ich es mit einfachen mitteln den sub so zu befestigen das er nicht an gegenständen vibriert oder die eigene vibration voll an meine einrichtung weitergibt???
man sagte mir schonmal eine gummimatte würde helfen aber selbst die hat es nach und nach weggeschoben.. man sagte mir auch per heißklebe festkleben solle helfen aber das finde ich keine gute idee das sich die vibrationen dann auf alles voll übertragen... kann mir jemand einen tipp geben? bzw wer konnte dieses problem gut lösen ohne das die akustik daran leidet....

mfg LVB
mülli87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2006, 18:12
Am einfachsten wäre ein Granitplatte auf den Sub, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Platte teurer wäre wie das ganze System. Du könntest auch Betonplatten, wie man sie von Gehwegen kennt, benutzen, ist auf jeden Fall billiger.


Gruß
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 18:15
hallo
erzähle doch erst einmal wie und worauf er steht, was für abstände zu einrichtungsgegenständen, entkoppelt, nicht entkoppelt
LordVonBaum
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2006, 18:51
hmm iegentlich eine wirksamme idee aber ich dachte eher an was wobei die vibrationen nicht so stark auf den boden bzw den schrank gepresst werden und somit alles an der wohnung vibriert... also anschraubenist auch unerwünscht......


der sub hat 4 gummi noppen an der unterseite... steht auf einer beschichteten mdf platte(buchefarben^^)... abstand zu weiteren holzplatten links rechts jeweils 10cm
Roland04
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 18:57

LordVonBaum schrieb:
hmm iegentlich eine wirksamme idee aber ich dachte eher an was wobei die vibrationen nicht so stark auf den boden bzw den schrank gepresst werden und somit alles an der wohnung vibriert... also anschraubenist auch unerwünscht......


der sub hat 4 gummi noppen an der unterseite... steht auf einer beschichteten mdf platte(buchefarben^^)... abstand zu weiteren holzplatten links rechts jeweils 10cm

hallo
versuch es mal mit einfach 4 halben tennisbällen , was für einen bodenbelag meinte ich eigentlich
LordVonBaum
Neuling
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 20:31
das find ich doch eigentlich ne gute idee... thx

teppich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen zu 2 Subs gegen 1 großen
Eddy07 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  8 Beiträge
Was tun / kaufen?
Markus3110 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  10 Beiträge
Nach Umzug brummt der Sub, was tun?
TobyK am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  7 Beiträge
Nubert NuBox 880SE gegen 2 kleinere subs tauschen
DonMore am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  9 Beiträge
auto-subs
alex23 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  6 Beiträge
Subwooferkabel zu kurz, was tun ?
veron007 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Magnat Subwoofer brummt - Was tun?
3d-Lover am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  6 Beiträge
Sind kleine Subs schlechte Subs?
Flörchi am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Austausch: 1 SVS PB Plus gegen 2 neue Subs
speeddiver23 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  10 Beiträge
druckvolle subs
karlderdritte am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792