Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Klipsch RW-12 User - immer noch begeistert?!

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 16:14
Hallo Zusammen!

Wenn man sich die Userberichte hier so anschaut, fällt auf, dass fast alle RW-12 Käufer darüber berichten, wie "unaffällig" der Klipsch im Vergleich zu ihrem vorherigen Woofer spielt, und das trotz seiner doch beeindruckenden techn. Leistungsdaten. Der "alte" Woofer hätte immer und überall ein tiefes Grummeln von sich gegeben und den Klipsch würde man nur dort wahrnehmen, wo auch echter Tiefbass gefragt ist. Nun frage ich mich aber wie das zu verstehen ist? Ich bin mir nicht sicher ob ich das positiv sehen soll... Es gab ja auch einen User, der seinen RW-12 deswegen sogar wieder zurückgeschickt hat! Ich denke, wenn etwas auf der LFE Spur drauf ist, dann sollte man das auch hören, und es ist ok wenn der Sub vor sich hin "grummelt" wenn es der Soundtrack so vorsieht. Ich hatte jetzt auch schon ein Paar Subs hier und bei allen war das "Grummeln" in etwa vergleichbar, Unterschiede gabs lediglich in Sachen Präzision, Nachwummern, Dröhnen etc. aber nie Unterschiede wie sie von den Klipsch Usern beschrieben werden.

Was sagt ihr dazu, was sagen RW-12 User dazu? Der anfängliche Hype um den Sub hat sich nun doch etwas gelegt, wie sehen eure Erfahrungen jetzt nach ein Paar Tagen aus? Gibt es evtl. auch Negatives zu berichten? Ich interessiere mich auch selbst für den Klipsch, deshalb die Frage...

Danke schon mal & Grüsse
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 16. Feb 2006, 16:17 bearbeitet]
Dominik2004
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 17:03
Die meisten User sind von einem Sub einfach ständiges Wummern von Subwoofern gewohnt. Das mag ja anfänglich beeindruckend wirken, nervt aber spätestens beim Musik hören enorm.

Der RW-12 ist warscheinlich in sachen Klang ein wenig mit dem SVS-PB10 zu vergleichen. Dieser liefert auch nur dann Bass, wenn er auch Bass liefern soll. Daher empfinden manche den Bass des RW-12 anfänglich etwas zu dezent.
Barnie@work
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 17:18

Die meisten User sind von einem Sub einfach ständiges Wummern von Subwoofern gewohnt.

So?! Die User, deren Berichte ich gemeint habe, hatten vorher meist Woofer wie den Concerto W30A, Phalanx oder einen Canton und ich glaube nicht, dass die ständig nur "Wummern"... Das tun die Subs, die ich kenne auch nicht obwohl sie aus ähnlichen Preisregionen stammen. Und von einem SVS hab ich nie derartige Userberichte gelesen, woher hast du das mit dem SVS? Dass der SVS präzise sein soll, hab ich schon gelesen, aber dass er "dezent" und "unauffällig" spielen soll... Naja... Die SVS-Berichte, die ich kenne gehen alle eher in die Richtung:


Mit unbändiger Kraft und immensem Tiefgang setzt sich der SVS-Woofer gegen die sehr starke Konkurrenz durch, die Präzisionswerte sind gut zu nennen. Auch im 40 Quadratmeter-Hörraum ist die Leistungsentfaltung noch spektakulär, der PB10-ISD gönnt sich auch nach mehrstündiger hochpegeliger Hatz nie auch nur eine Sekunde Pause, sondern schmettert die Bässe mit unnachgiebiger Gewalt und mit brutaler Härte durch den Hörraum.



Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 16. Feb 2006, 17:19 bearbeitet]
Dominik2004
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 17:58
Du hasst doch behauptet: "Der "alte" Woofer hätte immer und überall ein tiefes Grummeln von sich gegeben" und der Klipsch hätte dies nicht getan. Ich möchte damit sagen, dass Subwoofer im unteren Preisbereich eher aufdicken, als der Klipsch RW-12 der in der 1000 Euro Klasse zu Hause ist.

Und der Phalanx ist auch dafür bekannt, es manchmal ein wenig zu übertreiben. Wie du außerdem sehen kannst, bin ich Besitzer eines SVS PB10 und eines Heco Concertos W30A.
Barnie1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Feb 2006, 18:52

Wie du außerdem sehen kannst, bin ich Besitzer eines SVS PB10 und eines Heco Concertos W30A
Oh, den SVS hab ich wohl überlesen...

Was meinen RW-12 Besitzer dazu??
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2006, 21:57

Barnie@work schrieb:
Naja... Die SVS-Berichte, die ich kenne gehen alle eher in die Richtung:


Wenn man etwas über das Verhalten des Sub bei Musik lesen möchte, passt der Absatz besser:


Selbst um die Präzision des SVS-Subwoofers ist es gut bestellt. Er zeigte uns bei Ludwig von Beethovens "Pastorale", dass er ein gelungenes, hörbares, aber nie übertriebenes Bassfundament zur Verfügung stellt. Bei kurzen Dynamiksprüngen im musikalischen Umfeld legte der PB10-ISD ein rasches Ansprechverhalten an den Tag und gab den Bassanteil exakt und ohne als zu lang empfundenes, unpassendes Nachschwingen wieder. Sollen harte Kickbässe bei effektstarker HipHop-, Dance- oder Technomusik übertragen werden (Hörbeispiele: Snap, "The Cult of Snap", Gigi d'Agostino, "L'Amour toujours II", "Under Construction 3/Remixes", Blank&Jones, "The Mix Volume 3"), ist der Anwender beim PB10-ISD ebenfalls an der richtigen Adresse. Vor allem auch dann, wenn völlig verschiedene Bass-Arten zusammen wiedergegeben werden müssen, dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn im Hintergrund zum vordergründigen harten Kickbass noch ein tieffrequentes Wabern zu hören ist. Auch unter solchen erschwerten Arbeitsbedingungen lässt sich unser Testkandidat nicht aus der Ruhe bringen. Sauber getrennt und mit klarem Aufbau stellt der SVS-Bassist alle Bass-Versionen dar und schafft es, auch bei hohen Lautstärken noch den Überblick zu behalten.
Barnie1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Feb 2006, 22:28
Ja das glaube ich gern, wollte hier auch nicht über den SVS diskutieren, trotzdem wird aber nirgends etwas von "unauffälliger" Spielweise erwähnt, so wie es hier fast alle RW-12 Besitzer in ihren Berichten beschreiben...
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2006, 23:04
Ist aber so. Nur, jedem gefällt möglicherweise etwas anderes an dem Sub, was er dann wieder hervorhebt. Das heißt nicht, dass andere Vorteile nicht da wären.
Den meisten gefällt der Tiefgang, weil das eines der Alleinstellungsmerkmale des Sub in der Preisklasse ist.
Dass er sehr linear spielt, ist ein Vorzug, den viele erst mit der Zeit als positives Element erleben.
PhilKS
Stammgast
#9 erstellt: 17. Feb 2006, 10:21
Hallo

Hat der Subwoofer wirklich einen Tiefgang von 21 HZ ?

Gruß Philipp
Dominik2004
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2006, 11:13
Bei +-3 db schon. Ist schon ein sehr tiefreichender Subwoofer der RW-12. Und Klipsch ist eigentlich immer sehr genau mit ihren Angaben.
Schnubbi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2006, 12:47
Interessant wirds halt wieviel Pegel der noch bei 21 Hz liefert.


passt jetzt nur so halb: Ich hab auch meinen Phalanx verkauft weil mir das Gegrummel nicht gefallen hat und hab jetzt nen W38 Chronos, der jetzt schön dezent ist und nicht auffällt. Ich denke so wirds mit dem Klipsch auch sein.
Barnie@work
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2006, 12:51
Das passt hervorragend! Genau sowas wollte ich hören, meinungen von Leuten, die eigene Erfahrungen in die Richtung gemacht haben, egal ob positiv oder negativ.

Grüsse
Barnie
P.S. wo haste den Chronos her wenn ich fragen darf?


[Beitrag von Barnie@work am 17. Feb 2006, 12:51 bearbeitet]
Paki
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2006, 12:54
@Barnie@work

ich ahb einen Bericht zu dem Klipsch geschrieben,
vielleicht hilft er dir weiter.

http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=352

gruß Paki
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Feb 2006, 13:43
Hier einer der RW-12 User!

Ich habe den Sub jetzt einen Monat. Meinen alten Heco W30A habe ich einem Freund gegeben. Somit habe ich immer die Möglichkeit beide direkt zu vergleichen. Mittlerweile haben das auch viele Freunde von uns gemacht und folgendes Bild hat sich ergeben:

Musik: ALLE (ca. 15 Leute) fanden den Klipsch bei Musik deutlich angenehmer! Egal ob Live DVD oder Unplugged, Klassik oder Hip-Hop. Der Klipsch ist der bessere Musiker.

Filme: Hier scheiden sich die Gemüter. Bei manchen Filmen kommt der Heco schön rüber. Das ständige "grummeln" ich bei manchen Actionfilmen ja auch ganz nett! Der Klipsch ist da dezenter bzw. gliedert sich besser ein. Man merkt erst was er leistet, wenn man ihn dann mal ausschaltet. Dann fehlt plötzlich etwas. Hier kommt es eindeutig auf den Geschmack drauf an. Wobei uns aufgefallen ist das der Heco im Vergleich zum Klipsch ab dem zweiten Film nervig wird. Gerade bei Filmen wie z.B. "Windtalkers" hat man erstmal genug vom Heco.

Ich kann nur sagen, dass sich die Anschaffung für mich mehr als gelohnt hat. LiH hatte mir den Klipsch zum testen geschickt. ich hatte zu diesem Zeitpunkt den W30A und den RW-12 da sowie kurzzeitig nen Phalanx.

Gruß Robert


p.s.:
Ich verstehe die Kritik an LiH wirklich nicht. Die Jungs schicken dir alles zum Testen und bieten auch viele unterschiedliche Marken an. OK...die Werbesprüche sind teilweise überzogen...aber im Gegensatz zu anderen Händlern schreiben sie hier auch keine 20 Posts am Tag. Irgendwie muss man Emotionen ja vermitteln. und EGAL WAS LiH sagt...Wenn die Teile erstmal bei mir sind, geht es um MEINE Eindrücke. Was auf der LiH seite dann steht ist mir relativ egal.
Barnie@work
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2006, 15:31
Vielen Dank für deinen Beitrag, genau das wollte ich wissen. Ich hatte vorher einen Heco Horizon 12A und der wird von einigen auch als "aufdringlich" empfunden, wobei ich das nicht ganz so empfunden habe. Ich mag es eben wenn der Sub "schiebt" und auch ab und zu auf sich aufmerksam macht. Trotzdem wünsche ich mir natürlich auch gute Präzision bei Musik.

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass diese zwei Eigenschaften erst Subwoofer ab der 700eur Marke erfogreich vereinen wie z.B. der SVS PB10 oder der Nubert AW-75...
Crazy-Horse
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2006, 15:46
@Rogerwilco82
Wie würdest du den Concerto im Vergleich zum Phalanx 12a beschreiben?
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Feb 2006, 18:53

Crazy-Horse schrieb:
@Rogerwilco82
Wie würdest du den Concerto im Vergleich zum Phalanx 12a beschreiben?


Also ICH finde den Concerto eigentlich angenehmer. Der Phalanx ist halt recht aufstellungskritisch. Der wirkt halt nicht in jeder Ecke. Der Phalanx war mir teilweise etwas zu druckvoll...und zwar so sehr, dass es fast in den Ohren weh getan hat...
Der Concerto ist da etwas schlanker. Und das fand ich besser. Der Raum war 20m² groß.

Trotzdem finde ich den Concerto im direkten Vergleich zum Klipsch absolut unmusikalisch. Wenn man den Vergleich nicht hat, versteht man das nicht. Ich war selbst etwas skeptisch! Der Concerto spielte mir bei Musik aber einfach zu aufdringlich. Irgendwie immer präsent und am Ende der CD wollte man ihn eigentlich nur noch ausschalten.
Was mich beim Concerto auch immer gestört hatte war die wirklich schlechte Verarbeitung. Ich kann echt nicht glauben das das Teil mal 500€ gekostet haben soll. Für 500€ hätte ich das Teil am gleichen Tag zurück geschickt.

So zumindest meine subjektiven Erfahrungen.

Wenn ich noch weiter auf bestimmte Aspekte eingehen soll dann einfach fragen.
Crazy-Horse
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2006, 18:59
Was die Verarbeitung angeht, da ist er aber deutlich besser als der Klipsch, zumindest wenn die Anageben aus dem Bericht stimmen, was Füße usw. angeht.

Das er aufdickt kann ich nicht bestätigen und ich habe ihn schon gegen einen A.C.T. gehört, der einfach perfekt aufspielt!

Entweder reden wir nicht vom gleichen Heco oder aber du hast ihn nicht gescheit eingebunden.

Aber ist ja auch egal, deine Beschreibungen kennt man ja mittlerweile, vor allem ist sehr auffällig, das du alles was LIH gerade neu im Angebot hat in den Himmel lobst.
Ist ja kein Ding, kannst du ruhig machen, das einzige was darunter leidet ist deine Glaubwürdigkeit.


Achja, der Concerto ist nicht nur schlanker, er ist auch deutlich präziser und differenziert daher besser als der Phalanx, dieser ist dafür deutlich druckvoller und mehr auf Film abgestimmt und hier kann er so richtig losballern.
Hier mal ein kleiner Vergleich:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=95370


[Beitrag von Crazy-Horse am 17. Feb 2006, 19:01 bearbeitet]
Barnie1
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 17. Feb 2006, 19:29
@Crazy-Horse

So wie du dagegen hälst, könnte man noch das Gefühl bekommen, dass an dem was dran ist was Rogerwilco82 sagt...
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Feb 2006, 20:12

Crazy-Horse schrieb:
Was die Verarbeitung angeht, da ist er aber deutlich besser als der Klipsch, zumindest wenn die Anageben aus dem Bericht stimmen, was Füße usw. angeht.

Das er aufdickt kann ich nicht bestätigen und ich habe ihn schon gegen einen A.C.T. gehört, der einfach perfekt aufspielt!

Entweder reden wir nicht vom gleichen Heco oder aber du hast ihn nicht gescheit eingebunden.

Aber ist ja auch egal, deine Beschreibungen kennt man ja mittlerweile, vor allem ist sehr auffällig, das du alles was LIH gerade neu im Angebot hat in den Himmel lobst.
Ist ja kein Ding, kannst du ruhig machen, das einzige was darunter leidet ist deine Glaubwürdigkeit.


Achja, der Concerto ist nicht nur schlanker, er ist auch deutlich präziser und differenziert daher besser als der Phalanx, dieser ist dafür deutlich druckvoller und mehr auf Film abgestimmt und hier kann er so richtig losballern.
Hier mal ein kleiner Vergleich:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=95370


Also ich habe ja lange überlegt ob ich darauf antworte.
Halten wir erst einmal fest: DU willst dir ein Urteil über die Verarbeitung vom Klipsch erlauben ohne ihn je gesehen zu haben? Ich nenne dir gerne die Punkte die mir qualitativ besser gefallen haben:

-Qualität des Furniers
-Formensparache (besonders ohne Abdeckung)
-kein billiges PAPP BR-Rohr was der Kunde erst einmal selbst befestigen darf weil es nur schlecht befestigt ist.
-das Terminal ist weitaus hochwertiger
-der Drehregler an der Siete und besonders dessen Haptik
-Die Kabelführung im inneren! Bei Concerto ist ständig das Kabel gegen das Papprohr gestoßen...folge war ein klappern.
-Verarbeitung der Membran.
-Die Verarbeitung der Füße ist AUCH besser. Wenn dir die Spikes vom Concerto so sehr gefallen haben frage ich mich warum du sie getauscht hast. Die Klipsch Füße sind schön verarbeitet und dank den Moosgummi Punkten klappert da auch nix.

Fakt ist: Wir vergleichen ein 500€ und ein 1000€ Gerät. Wenn DU keinen Unterschied erkennen kannst ist das OK.

Wir reden übrigens vom gleichen Heco. Bei deinem kleinen Zimmer und der nicht gerade optimalen Sitzposition auf dem Bett im elterlichen Schlafzimmer glaube ich aber kaum dass du den Heco je mit Pegel gefahren hast. Es ist wirklich beleidigend mit welcher Arroganz du hier meine Glaubwürdigkeit anzweifelst. Ich muss hier keinen Testberichten nacheifern sondern lediglich MEINE subjektiven Erfahrungen posten! Und falls du es bisher nicht richtig verstanden hast: DEINE Erfahrungen können natürlich anders sein! Jedoch kannst du diese Erfahrungen nur sammeln wenn du die Geräte über die wir reden auch einmal gehört hast! Ansonsten ist das doch quartsch.

Wenn wir beim Thema sind:
Der einzige Grund warum ich positiv über LiH spreche ist, dass ich dort mehr als fair behandelt wurde. Ich durfte alles testen und hatte auch immer Vergleichsgeräte da. Im Gegensatz zu anderen Händlern die hier 30x am Tag indirekte Werbung machen hält sich LiH doch zurück! OK...die Werbeslogans sind teilweise etwas übertrieben! ABER WER ZUM TEUFEL KAUFT WEGEN DEM SLOGAN? Ich jedenfalls teste das ganze bei mir in Ruhe mit meiner Musik und meinen Ohren. LiH hat viele Marken im Angebot. Nicht nur 3 oder 4 wie andere Händler hier.
Aber was rede ich schon groß.....Es gibt u.a. hier auch Händler deren Freunde immer schön bestimmte Marken pushen. Wenn du DAS ok findest, na dann ist das doch OK.
Barnie1
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Feb 2006, 23:24

Der einzige Grund warum ich positiv über LiH spreche ist, dass ich dort mehr als fair behandelt wurde.

Jep das kann ich nur bestätigen! Ich hatte mal ein komplettes LS-Set von Wharfedale von denen da und durfte es nach DREI MONATEN!!! wieder zurück schicken! Und das ohne, dass ich etwas anderes dafür gekauft habe! Und es wurde nicht einmal "knurrend" sondern äusserst freundlich und nett zurück genommen! Das nenne ich Sevice!! Ich kann den Laden nur jedem empfehlen.


die Werbeslogans sind teilweise etwas übertrieben!

Das sag ich nur BEHRINGER. Deren Werbetexte muss man sich mal geben... Bei denen ist alles ULTRA PRO XL MEGA und GIGA!! Hier mal eine kleine Kostprobe (wenn wir schon dabei sind...;)):



...Der ULTRA-CURVE PRO DEQ2496 ist als ultra-präziser und hochauflösender 24-Bit/96 kHz EQ/RTA Mastering-Prozessor das perfekte Werkzeug für anspruchsvolle P.A.- und Mastering-Anwendungen....High-End-Prozessor für alle EQ-, RTA- und Dynamikanwendungen speziell im PA- und Mastering-Bereich...hochpräziser 61-Band Real-Time Analyzer...Extrem hochwertige AKM® 24-Bit/96 kHz A/D- und D/A-Wandler (113 dB Dynamikumfang)....Zwei Hochleistungs-32/40-Bit Fließkomma SHARC® Signalprozessoren für höchste Klangqualität....Symmetrische Eingänge und servo-symmetrische Ausgänge mit goldbeschichteten XLR-Anschlüssen.....Integriertes Schaltnetzteil für maximale Flexibilität (100 - 240 V~), keinerlei Brummeinstreuungen, exzellentes Impulsverhalten und extrem sparsamen Energieverbrauch....


Als ich das zum ersten mal gelesen habe dachte ich "Um Gottes Willen, das Gerät ist bestimmt unbezahlbar!!!" Als ich aber dann den Preis sah, war mir alles klar...

Der einzige High-End-Mastering-EQ den ich kenne, kostet 4350eur und kann nicht mal einen Bruchteil davon, was der 339eur-Behringer kann...

Soviel zu Werbesprüchen...

Grüsse
Barnie


[Beitrag von Barnie1 am 17. Feb 2006, 23:25 bearbeitet]
arnich3
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Feb 2006, 01:49
Also ich muss jetzt auch nochmal dazu posten:

Ich hatte alle 3 Subs in meinem Besitz:
- Acoustic Research Helios W30A (=Heco Concerto)
- Heco Phalanx W30A
- Klipsch RW12A

Alle 3 sind m. E. sicherlich auch ihr Geld wert, und jeweils in der Preisklasse (bei LIH) allesamt mehr als preiswert.

Jeder hat andere Ansprüche an seinen Sub,woraus unterschiedliche Kaufoptonen resultieren können.Wer einen dieser Subs hat kann sich doch grundsätzlich auch ersteinmal glücklich schätzen.

Der Concerto ist für mich ein Allrounder und der Phalanx geht bei Filmen besonders gut ab und ist bei Musik mit der richtigen Einstellung und Aufstellung auch sicherlich nicht von schlechten Eltern.

Wer jedoch im Preissegment des Phalanx (LIH-Preis) etwas Gescheiteres sucht, kommt an dem Allroundtalent Klipsch- RW12 wohl kaum vorbei.So jedenfalls meine Hörtests,die natürlich subjektiv sind. Für mich hat der Klipsch mit Abstand die ausgewogeneren Fähigkeiten und Leistungen,und dies bei Film und Musik gleichermassen.

Trotzdem habe ich den Acoustic Research Helios W30A (=Heco Concerto)als "Zuarbeiter" behalten und bin so superzufrieden.

Letztendlich sind aber alle 3 Subs für mich gute Subwoofer;es kommt eben mitunter auf die Zielrichtung an.

In dem Sinne ein schönes Wochenende!
Crazy-Horse
Inventar
#23 erstellt: 18. Feb 2006, 03:09

Rogerwilco82 schrieb:
Wir reden übrigens vom gleichen Heco. Bei deinem kleinen Zimmer und der nicht gerade optimalen Sitzposition auf dem Bett im elterlichen Schlafzimmer glaube ich aber kaum dass du den Heco je mit Pegel gefahren hast.


1. Das ist mein Zimmer!
2. Woher willst du wissen wo ich sitze?
3. Woher weißt du was für Pegel ich hier fahre?



Habe ich gesagt das LIH keinen guten Service bietet? Nein mit keinem Wort.
Vielleicht fällt es sonst keinem auf, aber du bist total auf die neuen Angebote bei LIH eingeschossen und diese toppen nach deinen Berichten alles bis hin zum x fachen Preis und sowieso alles bisher angebotene.
Und so etwas macht mich ein wenig stutzig und dann lese ich die Beiträge schon mal ein wenig genauer.


Da der RW12 teurer ist kann er durchaus mehr Pegel fahren, präziser spielen und einen Haufen Anschlüsse mehr bieten, aber den von dir beschriebenen absolut gravierenden Unterschied kann ich nicht nachvollziehen.

Wir haben letztens einige Subs direkt gegeneinander antreten lassen, siehe den Link den ich hier schon postete.


Zu den Füßen, diese lassen sich beim Concerto durchs rausschrauben tunen, beim Klipsch zerdeppert man sich das Gehäuse, versucht man sie zu tauschen!
Also mir ist erste Variante deutlich lieber.


Und wäre der Heco wirklich so scheiße, hätte "arnich3" ihn sicher nicht behalten sondern gleich vertickt, so lange er noch einen guten Ruf besitzt!
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 18. Feb 2006, 09:31

Crazy-Horse schrieb:
1. Das ist mein Zimmer!

Achso! Wusste nicht das es DOCH ne Wohnung ist...sah für mich aus wie das Zimmer eines Schülers bei Mama und Papa.


Crazy-Horse schrieb:
2. Woher willst du wissen wo ich sitze?

Naja...wenn du nicht jedes Mal für nen Film ne Couch in den Raum zauberst dann bleibt der Stuhl (sicher sehr gesellig) oder die Bettkante. Wenn nicht? Wo dann?


Crazy-Horse schrieb:
3. Woher weißt du was für Pegel ich hier fahre?

Wissen tue ich das natürlich nicht. Aber wenn dein Gehör noch OK sein sollte dann wird der Heco den Raum schon mehr als gut beschallen. Ich behaupte mal deine Schmerzgrenze liegt tiefer als die vom Heco


Crazy-Horse schrieb:
Habe ich gesagt das LIH keinen guten Service bietet? Nein mit keinem Wort.
Vielleicht fällt es sonst keinem auf, aber du bist total auf die neuen Angebote bei LIH eingeschossen und diese toppen nach deinen Berichten alles bis hin zum x fachen Preis und sowieso alles bisher angebotene.
Und so etwas macht mich ein wenig stutzig und dann lese ich die Beiträge schon mal ein wenig genauer.


Die LiH Kritik von dir stammt ja aud mehreren Threads. Was ist daran so schlimm wenn der Service UND die Preise stimmen? Und alles in den Schatten stellen deren Sachen nicht! Ich habe hier 3 Subs verglichen und wie @arnich3 einen klaren Sieger (IN MEINEN OHREN) feststellen können. Den Klipsch hätte ich mir NIE gekauft zum UVP. Wenn ich aber nun ein deutlich besseres Gerät als den W30A für den doppelten Preis haben kann ist das doch gut!

Du verweist hier immer auf Threads und irgendwelche Posts. Warum testest DU es nicht einfach mal? Was bringt es denn auf die Testerfahrungen anderer zu hören? Als ich den Heco gekauft hatte war ich anfangs auch restlos begeistert. Diese Begeisterung hatte ich auch gepostet. So wie andere hier auch. Trotzdem wird dir aufgefallen sein das viele ihre Hecos nun abgegeben haben und zum Klipsch gewechselt sind. Es wird natürlich auch welche geben die ihren Heco behalten haben.
Der Thread lautet "RW-12 User - immer noch begeistert?!"
Was erwartest du bei diesem Thread? Jeder der das Teil bestellt hat wird ihn getestet haben und für sich eine Entscheidung getroffen haben. Ich habe mir natürlich auch Vergleichsmodelle angehört (auch im Laden).
Warum fällt es dir so schwer zu glauben das der Unterschied bei Musik einfach gravierend ist? Ich kann es dir gerne sagen: DU HAST IHN NOCH NICHT GEHÖRT! Und genau das ist der Punkt! Ich hatte ihn einfach mal zum Testen bestellt. Ich war ja selbst sehr skeptisch! Aber ich dachte mir die Erfahrungsberichte im Forum helfen mir da eh nicht weiter! Und warum?

Sieh dir mal die Wharfedale/MA Threads an. Anfangs waren es Wharfedale Threads, mittlerweile MA. Hast du die MAs gehört? NEIN. Hast du in diesem Thread geschrieben du könntest bei Hören schwach werden? JA

Du kritisierst mich weil ich MEINE Erfahrungen so schreibe wie ich sie erlebt habe? Warum machst du diese Erfahrungen nicht lieber selbst statt dich von "Verkaufsthreads" beeinflussen zu lassen?
Bei LiH und anderen Händlern hier im Forum darfst du eine Sache nie vergessen: ES SIND HÄNDLER! Und wenn sie ihren Job ernst nehmen dann sollten sie auch Interesse daran haben zu verkaufen. Ergo sehe ich gerade Beiträge von Händlern sehr kritisch.




Crazy-Horse schrieb:
Da der RW12 teurer ist kann er durchaus mehr Pegel fahren, präziser spielen und einen Haufen Anschlüsse mehr bieten, aber den von dir beschriebenen absolut gravierenden Unterschied kann ich nicht nachvollziehen.


Noch zum RW12: sicher kann er mehr Pegel fahren. Ehrlich gesagt fahre ich aber nicht mehr Pegel als mit dem Heco. Es ist auch nicht der Pegel der mich beeindruckt hat. Es ist vielmehr die Leichtigkeit präzise und sehr dezent sich ein zu gliedern und in Filmen dann doch ab und zu richtig Druck zu geben. Er hat halt einen anderen Spielcharakter als der Heco. Bei Filmen kann man sicher noch darüber streiten welcher einem besser gefällt. Aber bei Musik ist der Vergleich wirklich nur KRASS. Ich lade dich gerne zum Probehören nach Berlin ein! Oder höre ihn dir bei einem Händler mal an.


Crazy-Horse schrieb:
Zu den Füßen, diese lassen sich beim Concerto durchs rausschrauben tunen, beim Klipsch zerdeppert man sich das Gehäuse, versucht man sie zu tauschen!
Also mir ist erste Variante deutlich lieber.


Ich bin mit den Füßen vom Klipsch zufrieden. Auf Spikes würde er irgendwie komisch aussehen. Die Füße passen schon ganz gut zum Erscheinungsbild. Und klanglich bin ich ja auch sehr zufrieden wie viele andere hier...also können die Füße ja nicht so schlecht sein. So wie du es schreibt klingt es als wären die Füße für dich ein Hauptkaufgrund.


Crazy-Horse schrieb:
Und wäre der Heco wirklich so scheiße, hätte "arnich3" ihn sicher nicht behalten sondern gleich vertickt, so lange er noch einen guten Ruf besitzt!


Ich habe nicht gesagt der Heco ist mies! Der Heco ist in der Preisklasse bis 300€ sicher einer der besten Subs! 300€ Straßenpreis. UVP Spielt er garantiert noch 600€ Subs an die Wand. Der Klipsch ist nun aber ein 1000€ Sub für 400€....Also Preis/Leistung ist natürlich identisch. Der Heco wird seinen guten Ruf auch weiterhin behalten. Ist ja auch ein klasse sub mit wenigen Schwächen. Dem Klipsch ist er jedoch unterlegen. Wäre es in meinen Ohren nicht so, hätte ich den Klipsch zurück geschickt und mit dem Restgeld was anderes gekauft.

So...ich glaube ich recht viel jetzt geworden. Das ganze hier soll kein persönlicher Streit sein. Ich finde es nur wichtig das man lediglich seine eigenen Höreindrücke hier schildert. Verweise auf die Höreindrücke anderer halte ich für nicht so angebracht. Weil dann kaufe ich ja blind....

Gruß Robert
Crazy-Horse
Inventar
#25 erstellt: 18. Feb 2006, 11:27
Bei dem Vergleich auf den ich verwiesen habe, war ich dabei.
Auch MA habe ich schon gehört, mehrfach. Nur eine GS10 habe ich noch nicht direkt gegen einen D9 gehört.

Für mich hört es sich eher nach einer schlechten Aufstellung und ein noch dazu suboptimales Setup für den Heco an.
Aber ich freue mich trotzdem dass du nun zufrieden bist.

Freue mich aber schon aufs nächste LIH Angebot, dem du ein Heim gewährst.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 18. Feb 2006, 11:53

Crazy-Horse schrieb:
Freue mich aber schon aufs nächste LIH Angebot, dem du ein Heim gewährst.


Freue mich auch schon drauf! Wo hattest du eigentlich deinen Heco gekauft?

Gruß Robert
Crazy-Horse
Inventar
#27 erstellt: 18. Feb 2006, 11:58
Taub und blind bei LIH, was sich aber als Glücksgriff herausstellte, als ich ihn mit anderen verglichen habe.

Hast du eigentlich noch deinen Crystals oder bist du hier auch schon am aufrüsten?


[Beitrag von Crazy-Horse am 18. Feb 2006, 11:58 bearbeitet]
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Feb 2006, 12:32

Crazy-Horse schrieb:
Hast du eigentlich noch deinen Crystals oder bist du hier auch schon am aufrüsten?


Also mein 5.1 System ist jetzt fertig. Besteht jetzt auf CR-30 Front, CR-20 SL/R und ner modifizierten CR-20 als Center (Hat die gleiche Bestückung und gefällt mir gerade bei Musik besser als der Center). Den Besagten Klipsch RW-12 an nem Pioneer 1015 mit DVD Zuspieler 575A bzw. vom PC ne X-Fi XtremeMusic.

Sicher "könnte" man immer wieder was aufrüsten...aber jetzt im März beginnt erstmal wieder die Motorradsaison und DA habe ich echten Sound
hayamann
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Feb 2006, 12:40
Toll hier. Wie war eigendlich das Ursprungs Thema ???

Na, ist ja auch Wurst. Dann sag ich auch mal was dazu, was LIH angeht.
Wie war das noch ? Angebot und Nachfrage, oder so ähnlich ????
Denke so macht man halt Geschäfte. Wenn dann noch die Beratung erste Sahne ist und der Kunde zufrieden ist, macht das doch Spass so Geschäfte zu machen oder ?
Irgendwie kann ich mich dem Gedanke nicht erwären, dass ich hier Neid raushöre.

Hab schon einieges Geld da gelassen und werde da auch weiterhin kaufen, wenn es wieder mal soweit ist.
Ich habe mir vor ein paar Wochen Angebote eingeholt für LS in der Referenzklasse und bin an LIH nu mal nicht vorbeigekommen.
Also was solls. Ich denke mal, jeder soll Geschäfte machen so gut er kann und LIH ist nu mal ne gute Adresse.
Um auf´s Thema zurückzukommen, ist ja soweit ich weiß so gewesen, dass der Phalanx 12A ja nicht mehr gebaut wird und LIH einen Nachfolger in der Preisklasse anbieten wollte.
Das Resultat war, dass Sie sich für den Klipsch entschieden haben und das war auch gut so.

Man sollte sich doch freuen einen Sub für € 400,-- zu bekommen, der normalerweise in einer anderen Liga spielt.
Nur mal so am Rande.

Gruß

Hans-Jörg
Barnie@work
Inventar
#30 erstellt: 20. Feb 2006, 09:25
In der aktuellen VIDEO wurde u.A. der RW-12 sowie der neue HECO 30er Sub getestet und beide gingen sie als "Testsieger" hervor. Allerdings fielen die Frequenzdiagramme der beiden deutlich anders aus! Bin kein Experte aber das Diagramm des Hecos sieht für mich klar besser aus. Beim Klipsch wird die Spitze des Pegels relativ hoch bzw. fast schon im Kickbassbereich erreicht und der Unterschied zum Tiefbass ist rein optisch gesehen ziemlich gross. Leider ist das Diagramm so klein abgebildet, dass man die Zahlen nicht ablesen kann... Beim Heco ist das anders, die Linie geht hoch, bleibt fast im ganzen Übertragungsbereich kerzengerade und fällt dann wieder sehr rasant ab. Vielleicht sind hier noch andere, die den Test gelesen haben und auch etwas zu den Diagrammen sagen können??

Ich fürchte, dass die bessere Präzision, von der die RW-12 Käufer berichten, daraus resultiert, dass der Klipsch einfach weniger "drückt" als andere Subs und dass dadruch mehr vom Rest hörbar wird. So geht es mir auch mit dem kleinen Nubi, den ich momentan hier habe. Präzision und Definition des Basses findet eben nicht nur im Bass selbst sondern auch in höheren Frequenzbereichen statt und wird somit zu einem grossen Teil nicht vom Sub sondern von anderen LS erzeugt, der Woofer liefert nur den nötigen Druck dazu.(der wenn er trocken und gut kontrolliert rüber kommt, natürlich auch zu einer besseren Definition/Präzision beiträgt) Diesen Effekt hört man auch wenn man den Sub einfach mal deutlich leiser dreht oder vielleicht auch ganz abschaltet. Dann treten Details im Bass hervor, die man mit dem Sub nicht so deutlich oder vielleicht auch garnicht wahrgenommen hat... Mit dem Nubi klingt es bei mir jetzt auch präziser und klarer als mit dem Heco(Horizon 10A), das aber auch nur weil er weniger Druck erzeugt und dadurch die anderen LS mehr "Platz" haben. Dafür vermisse ich aber die Wucht des Hecos, die gerade beim Film dem Ganzen erst die notwendige Glaubhaftigkeit und Autorität verliehen hat.


[Beitrag von Barnie@work am 20. Feb 2006, 09:28 bearbeitet]
arnich3
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Feb 2006, 11:40
... ich verweise auch einfach mal auf die Postings von
area-dvd:

http://www.area-dvd....89465&threadid=54275


seven1987
Stammgast
#32 erstellt: 20. Feb 2006, 18:07
Wo bekommt man den Klipsch (oder deren Subs allgemein....hätte nur circa 350€) eigentlich am günstigsten? Was man so hört scheinja ganz nett zu sein..und gut aussehn tut der auch noch..so in schwarz und mit dieser tollen membran (ja, musik muss auch fürs auge sein *G*)
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 20. Feb 2006, 18:28

Barnie@work schrieb:
In der aktuellen VIDEO wurde u.A. der RW-12 sowie der neue HECO 30er Sub getestet und beide gingen sie als "Testsieger" hervor. Allerdings fielen die Frequenzdiagramme der beiden deutlich anders aus! Bin kein Experte aber das Diagramm des Hecos sieht für mich klar besser aus. Beim Klipsch wird die Spitze des Pegels relativ hoch bzw. fast schon im Kickbassbereich erreicht und der Unterschied zum Tiefbass ist rein optisch gesehen ziemlich gross. Leider ist das Diagramm so klein abgebildet, dass man die Zahlen nicht ablesen kann... Beim Heco ist das anders, die Linie geht hoch, bleibt fast im ganzen Übertragungsbereich kerzengerade und fällt dann wieder sehr rasant ab. Vielleicht sind hier noch andere, die den Test gelesen haben und auch etwas zu den Diagrammen sagen können??

Ich fürchte, dass die bessere Präzision, von der die RW-12 Käufer berichten, daraus resultiert, dass der Klipsch einfach weniger "drückt" als andere Subs und dass dadruch mehr vom Rest hörbar wird. So geht es mir auch mit dem kleinen Nubi, den ich momentan hier habe. Präzision und Definition des Basses findet eben nicht nur im Bass selbst sondern auch in höheren Frequenzbereichen statt und wird somit zu einem grossen Teil nicht vom Sub sondern von anderen LS erzeugt, der Woofer liefert nur den nötigen Druck dazu.(der wenn er trocken und gut kontrolliert rüber kommt, natürlich auch zu einer besseren Definition/Präzision beiträgt) Diesen Effekt hört man auch wenn man den Sub einfach mal deutlich leiser dreht oder vielleicht auch ganz abschaltet. Dann treten Details im Bass hervor, die man mit dem Sub nicht so deutlich oder vielleicht auch garnicht wahrgenommen hat... Mit dem Nubi klingt es bei mir jetzt auch präziser und klarer als mit dem Heco(Horizon 10A), das aber auch nur weil er weniger Druck erzeugt und dadurch die anderen LS mehr "Platz" haben. Dafür vermisse ich aber die Wucht des Hecos, die gerade beim Film dem Ganzen erst die notwendige Glaubhaftigkeit und Autorität verliehen hat. :.


Vielleicht sollte man erwähnen das der getestete HECO der ELAN 30 A war...Man bekommt ihn für 810€ im Netz...

Zusammen mit dem HECO auf Platz 1 gelandet ist dann der Klipsch. Und das zum halben Preis. (Zumindest bei LiH)

weitere Plätze:

3. B&W ASW 650
4. JBL L 8400
5. KEF PSW 2500
6. Dali Concept Sub
arnich3
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Feb 2006, 00:56
@sven1987

Frag mal dort an:

http://shop3.webmail...er/HotDeals/682982/3



und dann die vorletzte Position runterscrollen...


[Beitrag von arnich3 am 21. Feb 2006, 08:32 bearbeitet]
Schnubbi
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Feb 2006, 12:24

Barnie@work schrieb:
Das passt hervorragend! Genau sowas wollte ich hören, meinungen von Leuten, die eigene Erfahrungen in die Richtung gemacht haben, egal ob positiv oder negativ.

Grüsse
Barnie
P.S. wo haste den Chronos her wenn ich fragen darf?



Danke! Cool das ich doch ins Schwarze getroffen habe.:prost

Ich hab bei Ebay Ausschau gehalten und einen schwarzen mit leicht eingedrückter Membran in Schwarz für 465 EUR erworben.

Er ist halt wirklich angenehm. Eben durch seinen 38er trocken und trotz nur 14 qm nicht aufgebläht (im Gegensatz zum Phalanx)

Hab ihn auch mal in nem 50qm Raum oder größer (Wohnzimmer von den Eltern eines Freundes) getestet und der Klang war genauso gut oder noch ein Tick trockener und tiefer.

Achja und wenns sein muss drückt der auch ordentlich. Aber man kann ihn echt überalle mitlaufen lassen, nie fällt er auf.

Pegelreserven sind für mich mehr als ausreichend. Außer bei nem THX Trailer (zerplatzende Kugel vor Star Wars 2) hab ich ihn mal zum ausschalten gebracht. Da wäre mit anderer Technik (600 statt 300 Watt Sinus und besserem Langhub Chassis) wohl nicht passiert.

Also ich bin irgendwie echt zufrieden.

Und zu LIH:

Ist echt nen guter Laden. Hab auch mal mit denen telefoniert und auch mal bissel was über den Chronos gefragt und hab auch ne Meinung vom Klang bekommen. (das der Phalanx für Musik nicht unbedingt der optimalste ist und das der Chronos musikalischer und dezenter ist) Hat mir sehr geholfen und das rechne ich denen hoch an.

Falls du noch Fragen hast?! Her damit! ;-)
Multisaft
Stammgast
#36 erstellt: 22. Feb 2006, 16:28
LiH hat mir eben eine Email geschrieben:

"klipsch rw12 komplett ausverkauft....
( erwarten eigentlich noch 2-3 die im lieferrueckstand sind > 419,99€ )!"
seven1987
Stammgast
#37 erstellt: 23. Feb 2006, 14:56
Haben die dir auh gesagt, ob die den "kleine" wieder reinbekommen zu dem Preis? hatte ihn woanders gefunden für 830€und das übersteigt ganz klar mein budget um lockere 100%..eigentlich sind auch 419€noch vieeeel zu viel und frühestens im März, wenn nicht erst april, werd ich mir den leisten können.

Ansonten eben den kleieren..den RW10...350€ bei LiH..
hat den jemand mal gehört?

Danke

MFG
Sven
Multisaft
Stammgast
#38 erstellt: 23. Feb 2006, 15:24
nö schreib doch am besten selbst mal kurz ne email hin
Micha_321
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Feb 2006, 15:26

Multisaft schrieb:
LiH hat mir eben eine Email geschrieben:

"klipsch rw12 komplett ausverkauft....
( erwarten eigentlich noch 2-3 die im lieferrueckstand sind > 419,99€ )!"


hallo!

och nö! wollte mir den im sommer beim wechsel aufein neues LS-set holen.

Micha
Net-worX
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Feb 2006, 18:38
Ach, keine Angst, bis dahin gibts für den Preis bei LIH nen neuen, noch viiiiel besseren, den Überübersub vom anderen Stern oder so


[Beitrag von Net-worX am 23. Feb 2006, 18:38 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 23. Feb 2006, 18:39
Zusammen,

Wieviel soll der RSW12 eigentlich noch kosten im Moment ?
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 23. Feb 2006, 19:04

Net-worX schrieb:
Ach, keine Angst, bis dahin gibts für den Preis bei LIH nen neuen, noch viiiiel besseren, den Überübersub vom anderen Stern oder so :Y


Eindeutig ein Phalanx Kunde
Net-worX
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Feb 2006, 19:33
@rogerwilco82

hehe, ja schon, aber die Anspielung war generell auf die Umschreibungen von LiH bezogen, welche mich immer wieder neu faszinieren (siehe auch Crystal<->Wharfedale *g*). Ach ja, zum Thema RW12<->Phalanx, ich habe Anfang der Woche per Vorkasse noch einen RW12 geordert, um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen. Verlasse mich ungern auf das, was andere schreiben. Aber das Problem ist an dem Hobby ist nunmal, dass man nie aufhören kann, etwas neues zu probieren und je nachdem wie es ausgeht bleibt der RW12, der Phalanx oder beide *g*. Mal sehn, ob ich überhaupt Glück habe und ich noch einen bekomme, eine Nachricht von LiH hab ich bis dato nicht, gehe also erstmal davon aus, dass das noch geklappt hat.

In diesem Sinne .
Ich werde berichten...
darkraver
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 23. Feb 2006, 19:37
Leute,

Ist der RSW12 ein gutes Teil und sind 799 euro ok ?
seven1987
Stammgast
#45 erstellt: 23. Feb 2006, 20:11
Gut oder nicht gut kann man bei unserem Hobby ja nicht verallgemeinern, jedoch sind die vielfältigen meinungen eindeutig: Als schlecht wurde er eigentlich nie beschrieben.

799€für nen guten Woofer sind auf jeden Fall okay, jedoch nicht , wen man den selben woofer für 420€ bekommen kann / konnte...leider is er ja ausverkauft.

Ich persönlich werde morgen mal ne Mail an LiH senden um abzuklären ob die den wieder für das Geld reinbekommen, andernfalls lass ich mir nen RW10 zurücklegen *g*
Crazy-Horse
Inventar
#46 erstellt: 23. Feb 2006, 20:22
Das gute alte Telefon scheint vollkommen aus der Mode gekommen zu sein
Net-worX
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 23. Feb 2006, 20:24
Schmeißt ihr nicht gerade etwas die Bezeichnungen durcheinander?

RW12 -> 799€ ok, aber LiH Angebot war besser, daher haben 799€ wohl einen schlechten Beigeschmack

RSW12 -> 799€ super Preis für das 1000Watt Monster, wo gibts den für die paar Euros? *g*

http://www.hmmusic.ch/hifiprg/klipsch/reference_rsw12.htm


[Beitrag von Net-worX am 23. Feb 2006, 20:27 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 23. Feb 2006, 20:27
Seven,

habe den Monitor Audio RSW12 gemeint.
Sorry, war mit meiner Birne bei Klipsch
Brauche Wochenende
pratter
Inventar
#49 erstellt: 23. Feb 2006, 21:42
Den RSW12 von Klipsch gibts übrigens für 999 EUR bei Klipsch-Direct (UVP: 2000 Ocken)

Aufgrund seiner Leistungsdaten steht dieser über dem RSW12 von Monitor Audio. Hat aber nie viel zu sagen, daher am Besten selber hören.

Gruß,
Sascha
Net-worX
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 23. Feb 2006, 21:57
Hab ich auch gesehen, aber das wäre dann wohl der absolute Overkill für meine bescheidene Bude, der Phalanx hebt hier ja schon regelmäßig die Türen aus den Angeln und bevor ich soviel für nen Sub ausgebe, sollte ich erstmal in ein größeres Bild investieren .
Micha_321
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 24. Feb 2006, 08:18

Crazy-Horse schrieb:
Das gute alte Telefon scheint vollkommen aus der Mode gekommen zu sein :.


hallo!

gut, dass neben mir wenigstens noch einer diesen für viele anscheinend altmodischen kommunikationsapparat präferiert. ich warte nur ungern stunden oder tage auf E-Mails. ein anruf, und unklarheiten oder anfragen sind binnen minuten erledigt.

Micha
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RW-12-Empfehlenswert?
MerlinX am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  247 Beiträge
klipsch rw 12
am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Klipsch RW 12 defekt ?
hayamann am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Klipsch RW 12 D
bubbel.r am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Klipsch rw-12 / wie anschließen ?
Bundestagskantine am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
Problem mit Klipsch RW-12
chimera. am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  15 Beiträge
Klipsch rw 12 sowie r12sw
Buddelbaby am 13.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  2 Beiträge
Neuer Klipsch R-12 oder "alter" Klipsch RW 12 D ?
ssj3rd am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  8 Beiträge
klipsch rw 12d
marco_008 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  9 Beiträge
Klipsch RW 8
tangNang am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen