Subwoofer für mein Heimkino bis 650€

+A -A
Autor
Beitrag
Gizmoh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 21:33
Hallo,
da mir noch das gewisse extra in meinem Heimkino fehlt habe ich letztes Wochenende den Subwoofer eines Kumpels (B&W ASW 300) testweise bei mir angeschlossen.

Zu meiner Anlage:
Frontboxen + Center: Wharfedale Evolution (Evo 30 + Center)
Rear: Audiophysic Colour
Amp: NAD T773

Boden im Zimmer ist Teppich, Decke aus Holz, Raumgröße liegt bei ca. 35m² (mit Dachschräge).

Mit dem Subwoofer war es schon ein deutlich anderes Erlebnis, vorallem im tieftonbereich, allerdings kam er mir etwas überfordert vor, Tiefgang und Druck hätten auch noch etwas mehr sein können. Also besser wars schon nur dieser WOW-Effekt blieb aus.

Da dieser Subwoofer auch der kleinste ist, den B&W anbietet denke ich, das da evtl. die größeren Serien mehr leisten würden. Allerdings bin ich auf den Hersteller auch nicht festgelegt. Mir wäre es nur wichtig, das ich den Woofer probehören kann, im Raum Köln/Bonn, Preislimit wie im Titel bei ca. 650€.

Also, lasst mal eure Vorschläge hören

MfG
Gizmoh
DasNarf
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 22:20
Der Heco Celan 38A wäre eine Möglichkeit. Oder der Visonik Sub 10.2. Oder der SVS PB10-ISD. Oder Nubert AW-991. Oder...

Soll es eigentlich doll krachen oder willst du damit nur Musik hören? Oder beides?

Grüße, Raphael
Gizmoh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 22:32
Also als ich das getestet habe hatte ich den Subwoofer nur fürs Filme gucken dazu geschaltet, bei Musik reichen mir schon die Frontboxen fast aus.

Klar, wenn beides geht wäre das natürlich optimal, denke etwas mehr Tiefbass kann den Frontboxen nicht schaden.
Bruach jetzt auch nicht den Oberkracher, soll eben tief gehen und dabei was drcuk bringen. Und natürlich nicht überfordert dabei klingen.
Dynamikus
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 05:37
Hallo,
ich habe einen Celan 30A, den kleinen Bruder vom 38A.

Der Celan ist wirklich schnicke fürs Geld und kann sowohl für Musik als auch fürs Heimkino eingesetzt werden. Die Verarbeitung ist wirklich nobel und versprüht jede menge Luxus. Er wirkt bei mir nicht ansatzweise überanstrengt.

Für reines Heimkino hat mir allerdings der Concerto W30A besser gefallen, er spielt zwar nicht so präzise, aber er reagiert irgendwie impulsiver mit mehr Punch. Dafür spielt der Celan wiederrum eine ganze ecke Tiefer, Präziser und hat die wesentlich bessere Verarbeitung bzw. Materialschlacht Pur.

Meine Wohnzimmerecke ist ca. 25qm groß, allerdings ist der Raum nach hinten offen und hat insgesammt circa 65qm. Mir reicht der kleine Bruder Celan 30A jedenfalls völlig aus, selbst 2 Etagen tiefer (Altbau) wackeln die Schränke und Gläser bei stellung 12 Uhr am Sub (50%).

Ps: Und wenn mal der Fön kaputt gehen sollte, einfach den Kopf an die Bassreflex-öffnungen halten. Denn dort findet jede menge Luftbewegung statt.

Gruß Dynamikus


[Beitrag von Dynamikus am 01. Dez 2006, 05:43 bearbeitet]
Bassdusche
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2006, 10:39
hi,

ich als Focal Fan rate dir natürlich zu dem hier. Ist der Nachfolger von meinem. Habe den zwar noch nicht selber gehört, aber der Fachhändler meines Vertrauens sagte, das der in etwas gleich klingt wie meiner. Da ich mit meinem super happy bin, ist dieser bestimmt auch sein Geld wert.

http://www.hifi-regler.de/shop/focal/focal_chorus_sw_700_v.php

Gruß
McDenon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2006, 10:53
Hallo zusammen,

ein paar Euronen mehr, dann gibt es schon einen
Klipsch RSW-12 UVP 1999,- EUR.

Hifi-Alt
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2006, 12:32
Ist zwar eine Stecker aber es ist sicherlich mal eine Überlegung wert bei www.benedictus.de vorbei zu schauen, er hat einiges an Auswahl in der Vorführung was Subs angeht, A.C.T., Velodyne DD12, Monitor Audio und auch VSE.

Vor allem die VSE Subs bieten ein richtig Gutes Preis/Bassverhältnis.
http://vse-subwoofer.de/
Gizmoh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2006, 17:02

McDenon schrieb:
Hallo zusammen,

ein paar Euronen mehr, dann gibt es schon einen
Klipsch RSW-12 UVP 1999,- EUR.

Hifi-Alt



Bassdusche schrieb:
hi,

ich als Focal Fan rate dir natürlich zu dem hier. Ist der Nachfolger von meinem. Habe den zwar noch nicht selber gehört, aber der Fachhändler meines Vertrauens sagte, das der in etwas gleich klingt wie meiner. Da ich mit meinem super happy bin, ist dieser bestimmt auch sein Geld wert.

http://www.hifi-regler.de/shop/focal/focal_chorus_sw_700_v.php

Gruß


Klilngt beides sehr verlockend, den RSW-12 hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, vorallem eben wegen seiner Kompakten Abmessungen.

Nur ich suche eben auch dazu Händel, die mir den evtl mal zum Probehören mitgeben würden. Wie gesagt, im Raum Köln/Bonn wäre das schon gut, wenn es da welche gäbe. Von mir aus auch Versand mit Kaution bzw. Geld-zurück-Garantie.
fjordbutt
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2006, 19:40
also den rsw 12 hab ich jetzt seit ca 2 monaten und bin wie am ersten tag immer noch begeistert. schau dich doch nach nem gebrauchtem um, ich habe meinen für 600 bekommen, für das geld gibts nix besseres;)
Gizmoh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2006, 20:38
Gibts den denn auch irgendwo im raum Köln/Bonn auch zum probehören? Wohnt hier vielleicht jemand, der den hat und würde mit dem mal zum probehören vorbeikommen?
Dynamikus
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2006, 20:58
Hi,

ich habe zwar nicht den RSW-12, aber den Celan 30A und komme aus dem kreis Neuss/Düsseldorf. Du kannst gerne vorbeikommen und Probehören.

Gruß Dynamikus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnkinosubwoofer bis zu 650?
Neoripper am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  32 Beiträge
Welcher gebrauchte Subwoofer bis 650 euro?
RealC am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  11 Beiträge
Heimkino Subwoofer bis 300?
BrianOConor am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  26 Beiträge
B&W 650
am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
Suche Subwoofer bis 1000 Euro - Einsatz: Heimkino
nico65 am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  19 Beiträge
Canton AS2 SC Subwoofer für 650? .
Sound_Fan am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
18 Zoll Subwoofer für Heimkino
Eisi1993 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  16 Beiträge
Hilfe für Canton AS 650
Carlo39 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Passender Subwoofer für mein Heimkino gesucht
Splut am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
Canton 650, 650.2 und SUB 650 welche Unterschiede ?
MasterXTC am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen