Canton AS 85 SC Crossover und Phase einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
minu
Inventar
#1 erstellt: 24. Feb 2007, 22:00
Hallo habe ein Canton CD 201 bestellt darin ist der Subwoofer Canton AS 85 SC enthalten .
Nun meine frage da ich da noch völlig erfahrungsloss bin wie stelle ich den Crossover und die Phase ein .
Das ich mal eine Grundeinstellung habe zum anfangen .

Mit freundlichen Grüßen
Minu
minu
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2007, 18:51
Hallo will mir niemand seine geheimen Crossover und Phase Einstellungen verraten


Ja ich weis es kommt auch auf den Standort und andere sachen an .

Ist nur das ich mal eine Einstellung zum anfagen habe .

Mit freundlichen Grüßen
Minu
Peter_Wind
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 18:58
Die Front sollen ja bis 45hz gehen, was ich bezweifle. Wenn der SUB vorne mit steht, würde ich 120hz sagen.
Phase ist u.a. vom Raum abhängig: ausprobieren
minu
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2007, 18:57
Danke

MFG
Minu
Rhodan
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2007, 19:57
Und, minu, wie macht sich der AS 85 SC nun in Deinem Set?

Grüße
minu
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2007, 20:15
Hallo Rhodan

Also das ist ja mein erster aktiv Subwoofer .
Aber ich muss sagen das teil ist der Hammer .
Soviel Leistung aus eigentlich einem relativ kleinen Gehäuse und Lautsprecher kann man fast nicht glauben .
Bei Star Wars wackeln die wände und das Soffa und da ist noch vom Verstärker her Minimum noch das doppelte drin .
Für mich einfach nur perfekt .
Einzig die perfekte Einstellung zwischen Musik und film braucht einiges an Hörproben aber habs ziemlich hinbekommen .
Eigentlich wollte ich ja mit dem ganzen System keine Musik hören , aber als ich dann eine Cd reingeschmissen habe und im 7.1 Modus angehört habe woow .
Ist natürlich kein vergleich zu meinem alten Techics Verstärker mit den grossen Holzlautsprechern .
Aber man hat das gefühl das die Musik von jeder seite genau auf mich gespielt wird .

Auch beim DVD schauen muss sagen 7.1 bringt schon was
z.B.. bei Star Wars wo sie im Dschungel sind hat man das gefül man sitzt selber dort von überall kommen geräusche .
Und das THX demo am anfang wen ich da aufdrehe ho ho ho da kommt dan schnell meine Frau und fragt geht’s noch .

Mit freundlichen Grüßen
Minu
Rhodan
Stammgast
#7 erstellt: 20. Apr 2007, 19:33
Danke minu!

Hört sich gut an.

Geh doch bitte mal ganz dicht an den Sub ran und horche, ob das Netzteil brummt. Von meinen bisherigen 5 Subs brummen/brummten 4 und 2 rauschten. Bin da empfindlich, sowas gehört sich nicht.
Nur der REL ist 1 a.

In einem anderen Fred haben mir schon 2 User das AS 120 gepostet, dass ihre Subs nicht brummen.
Schonmal gut!
Canton wird ja allgemein gut beleumundet, auch vom Preis-/Leistungsverhältnis her (lassen aber mittlerweile wie die meisten im Land des Lächelns fertigen).

Grüße

Harry
minu
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2007, 20:33
Hallo wann
Im Ausgeschaltetem Standby Modus ?
Oder wenn er gerade aktiv ist und nicht gebraucht ( nicht subwoofert) ?
Mit freundlichen Grüßen
minu
TheBoondockSaint
Stammgast
#9 erstellt: 21. Apr 2007, 11:14
Sei mit der Lautstärkeeinstellung am Sub etwas vorsichtig. Habe mal in einem Blöd-Markt miterlebt, wie der Händler ein Pärchen mit der Podracer-Szenen aus SW Ep.1 beeindrucken wollten und den AS 85 dermaßen übersteuert hat, dass das Chassi richtig "herzlig" angeschlagen hat.
minu
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2007, 11:29
Hallo besten dank für den Tipp .
Ist noch nicht mal auf die hälfte der maximalen Leistung bei mir eingestellt , und das reicht völlig aus .
Brauche ja meine Fenster noch

@Rhodan
Habe in beiden oben von mir erwähnten Varianten mein Ohr an und auf den Sub gelegt und kann absolut kein brummen oder sonstige geräusche hören .

Mit freundlichen Grüßen
Minu
Rhodan
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2007, 08:02
Danke minu!

Genau das hatte ich erhofft - kein brummen unter Netzbetrieb.

Bin da bei 2 Geräten schon sehr enttäuscht worden.

Grüße

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 85 SC
face969 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  8 Beiträge
Canton AS 85 SC einstellschwierigkeiten
erkanowitsch am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Crossover,und,Phase beim Canton AS 40 richtig einstellen
Peter83 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Canton AS 100 SC wie einstellen ?
iDexter am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  11 Beiträge
unterschied canton AS 85 SC und canton AS 80 SC ?
ng_sandman am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
Canton AS 40 SC oder Canton AS 85 SC
Watschifix am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  20 Beiträge
Canton AS 85 SC vs. Canton AS 105 SC
goldfish3473 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  9 Beiträge
Canton AS 105 SC - Einstellungsprobleme
fraces am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Canton AS 85 richtig zu Gle System einstellen
bollywoodqueen am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  8 Beiträge
Canton AS 25 richtig einstellen ?
golf16v am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen