Teufel 1200 sw richtig einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
DJSA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 15:28
hallo zusammen
habe mir vor einer woche den teufen 1200 geholt, angeschlossen und der macht auch guten bass!! aber ich habe das gefühl dass der die ganze zeit mitleuft ich meine auch wenn nur sich jemand unterhält im film da läuft der woofer immer mit .
das stört total !! soweit ich weiss muss der woofer nur einzelne sachen wiedergeben wie irgendwelche effekte und explosionen und solche sachen oder etwa nicht?
und wenn der die ganze zeit mitbrummt das ist echt kakke !!
was habe ich da falsch eingestellt?
angeschlossen habe ich den an den denon 3802 mit dem Y kabel an den mono chinch ausgang.
DJSA
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 00:38
hat denn keine eine ahnung was los ist?
mit dem woofer
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 12:18

DJSA schrieb:

aber ich habe das gefühl dass der die ganze zeit mitleuft ich meine auch wenn nur sich jemand unterhält im film da läuft der woofer immer mit .
das stört total !! soweit ich weiss muss der woofer nur einzelne sachen wiedergeben wie irgendwelche effekte und explosionen und solche sachen oder etwa nicht?
und wenn der die ganze zeit mitbrummt das ist echt kakke !!
was habe ich da falsch eingestellt?


Hallo!

Wie hast du die Übergangsfrequenz (Crossover) eingestellt (Am Sub und im Receiver-Menü)?

Welche Lautsprecher hast du sonst noch, das komplette Theater 1 (dann sollte die Übergangsfrequenz bei 100Hz liegen)?

Der Subwoofer gibt nicht nur die Effekte (LFE-Kanal) wieder, sondern bei kleineren Lautsprechern (die prinzipbedingt nicht so tief spielen können) zusätzlich deren Bassbereich.
Diese Anteile kann man durch die Übernahmefrequenz regeln.

Micha
DJSA
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 13:12
die Übergangsfrequenz am woofer habe ich auf 120 eingestellt und der anderer regler wo es von 25 bis 45 geht habe ich auf 35 Hz
center ist bei mit ein 100watt magnat die front noname grosse standlautsrecher die können so 120 sinus ab
und die 4 hinten sind auch so billige teile
aber alles 7 können bass wiedergeben.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 13:22
Hallo!

Welche Übergangsfrequenz ist im Menü des AV-Receivers eingestellt? Da würde ich dir empfehlen, diese zwischen 60Hz und 80Hz zu setzen.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 16. Jan 2008, 13:25 bearbeitet]
skyp83
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 02:01
hab mir oben beschriebenen sub auch als b-ware geholt..der bass ist auch ganz gut, nur hab ich so ein leichtes schnarren.. es ist kein ständiges brummen wie bei manch anderen betroffenen, es ist kaum wahrnehmbar und nur in leisen passagen zu bemerken wenn er gerad etwas wiedergibt..klingt für mich als laie als ob die membran eine macke hat..

hab auch schon cinchkabel gewechselt und diverse quellen ausgetestet,überall schnarren
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jan 2008, 11:52

skyp83 schrieb:
hab mir oben beschriebenen sub auch als b-ware geholt..der bass ist auch ganz gut, nur hab ich so ein leichtes schnarren.. es ist kein ständiges brummen wie bei manch anderen betroffenen, es ist kaum wahrnehmbar und nur in leisen passagen zu bemerken wenn er gerad etwas wiedergibt..klingt für mich als laie als ob die membran eine macke hat..

hab auch schon cinchkabel gewechselt und diverse quellen ausgetestet,überall schnarren :(


Hallo!

Ruf bei Teufel an, beschreib den Fehler und verlange ein Austauschgerät. Für sowas ist der Kundenservice doch da.

Micha
skyp83
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2008, 16:30
ich wollt nur mal eure meinung hören obs ne andere möglichkeit gibt als nen defekt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M 1200 SW
Schwimmnudel am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  18 Beiträge
Komisches Geräusch beim Teufel M 1200 SW
TooT am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
teufel sw 1200 spielt zu hoch?
lfo2k am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  5 Beiträge
Standfüße für Sub Teufel M 1200 SW
#luig# am 01.04.2022  –  Letzte Antwort am 02.04.2022  –  3 Beiträge
Qualitätsschwankungen Teufel m 1200 sw und m 2200 sw
7benson7 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  8 Beiträge
Subwoofer richtig einstellen ?
tim261181 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Teufel M3000 SW gekauft
futureintray am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer richtig einstellen
Drummervsx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Übergangsfrequenzen Richtig einstellen
Barti0023 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  19 Beiträge
Phase richtig einstellen
sound_freak am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466