Downfire Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
finklerm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2008, 14:35
Meinen Tannoy TS12 Subwoofer hört man in der Wohnung eine Etage tiefer fast genausolaut, wie in meinem Wohnzimmer.

Da direkt unter meinem Wohnzimmer, das Wohnzimmer meiner Eltern ist, gibt es dort ziemlichen stress.

Welche Möglichkeit habe ich bei etwa gleicher Bassqualität und Lautstärke zu verhindern, dass man den Bass im ganzen Haus hört?
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2008, 16:24
Schraub die Bodenplatte ab und leg den Sub auf die Seite
Hasios1967
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 16:26
Sehr viele Leute entkoppeln ihren Sub, indem sie ihn auf eine Granitplatte stellen, die wiederum auf Gummifüßen steht.
Gruß
Andreas
nandu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 17:38
hallo...geht dafür auch marmor ?
ch
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2008, 18:23
Nee Marmor ist ganz schlecht
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 19:27
ich plädiere für eine palladium gold legierung, massiv!

nee scherz beiseite, der bass breitet sich kugelförmig aus und das entkoppeln vom boden bringt nur im einstelligen prozentebereich etwas, die hauptenergie ist noch immer im luftschall enthalten und ohne aufwendige dämmung/dämpfung nicht einfach in den griff zu bekommen!
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2008, 16:03
man kann aber dafür sorgen, dass der Bass am Hörplatz bei gleicher Anregungsenergie lauter wird...dazu muss man halt nur eine maximale Raummodenausprägung in Kauf nehmen.

D.h. soviel wie, Sitzplatz direkt an die Rückwand oder gar in die Ecke und den Subwoofer ebenfalls in eine Ecke.
Wenn der Sitzplatz direkt an der Rückwand, aber dort in der MItte ist, bietet es ich an, an der vorderen Wand zwei Subwoofer je in die Ecken zu stellen. Dann hat man an der Rückwand recht viel Bass, ohne dass genausoviel auch nach unten geht



ansonsten muss man halt damit leben. Das Wohnzimmer meiner Eltern ist zwar 5 Räume von meinem entfernt, aber auch ich hab dauernd Stress mit ihnen, weil der Bass bei mir einfach teilweise so heftig ist. Sobald sie ins Bett gehen, kann ich bei mir die Musik sogar komplett ausmachen, weil so leise kann ich meine Anlage fast gar nicht machen, dass sie den Bass nicht hören


[Beitrag von Poison_Nuke am 02. Feb 2008, 16:05 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Feb 2008, 18:14
Ich hätte mir als Vater schon längst den Sicherungsautomaten für dein Zimmer ins Schlafzimmer gelegt, und zur Nachtruhe einfach ausgeknipst
Poison_Nuke
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2008, 19:31


dann hätte ich mir aber längst ne OnlineUSV besorgt, mit 1h Überbrückungszeit oder so

hatte ich eigentlich eh schon mal vorgehabt8)
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Feb 2008, 19:57
Eine Online USV für deinen Bedarf? Damit füllst du locker euren Keller

OK, genug OT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Subwoofer vernünftig entkoppeln?
deZibel-K!ller am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
Frontfire - Downfire Teufel Subwoofer
OneHitOpfa am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  3 Beiträge
Subwoofer hört man nicht
HardKor am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.06.2020  –  3 Beiträge
Downfire oder Frontfire Subwoofer? Welche findet ihr besser?
lyn1233 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  65 Beiträge
Subwoofer in der Wohnung! Macht das Sinn?
Raff am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  6 Beiträge
Downfire Subwoofer in Altbau mit Holzdecken
darkman71 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Bass Schall ins untere Stk.werk verhindern
Kerkermeister am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  25 Beiträge
Subwoofer mit möglichst tiefer Grenzfrequenz
NickCH am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  15 Beiträge
CEM 500 Subwoofer (Downfire) auf den Kopf stellen?
nithdi am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer und Nachbarn
Blue-Twoo am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen