Subwoofer und Nachbarn

+A -A
Autor
Beitrag
Blue-Twoo
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2011, 17:59
Hallo zusammen

Ich betreibe mein 5.1 System in meiner neuen Wohnung. Leider Wohnt die Vermieterin direkt über mir

Mein Subwoofer steht schon auf Spikes.

Wie ist das eigentlich mit dem Sub, hört man den die Stockwerke unterhalb mehr als oberhalb? oder ist das alles gleich?

Bei meinen Eltern habe ich in unten gehört wenn ich ihn mal etwas aufgedreht habe, aber wie ist es, wenn man oberhalb Wohnt?

Unter mir Wohnt niemand, das ist Keller, Garage.
Oberhalb ist die Vermieterin.

Auch bei normaler Lautstärke höre ich meinen Sub noch auf dem gleichen Stockwerk etwas brummeln.
Kann man den Sub auch nach oben abschirmen?

Noch hat sich niemand beschwert, jedoch Will ich nicht gleich Stress mit den Nachbarn^^

Blue-Twoo


[Beitrag von Blue-Twoo am 02. Jul 2011, 18:00 bearbeitet]
bakaru
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jul 2011, 18:49
 

Mein Subwoofer steht schon auf Spikes.


Dann solltest du besser die Spikes entfernen, denn diese koppeln an und nicht ab, hängt natürlich auch von dem Boden bzw. Untergrund ab.

Am besten eine Spermasse dazwischen geben, Marmor- oder Steinplatte mit Filz an den Boden und den Sub mit Gummifüsse an die Platte.

Es ändert sich natürlich dann auch die Basswiedergabe, wenn die Marmorplatte doppelt oder besser noch schwerer als der Sub ist, kannst du den Sub dann auch wieder mit Spikes an die Platte ankoppeln um den Körperschall wieder vom Subgehäuse abzuleiten.

Der Einsatz eines Antimode könnte auch zusätzlich Entlastung bringen, da die typischen Dröhnfrequenzen entschärft werden.


[Beitrag von bakaru am 02. Jul 2011, 18:56 bearbeitet]
Bussy08
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 21:06
Die ganzen Vermutungen bringen doch nichts gehe einfach zu Deiner Vermieterin und rede mit Ihr mit ein paar freundlichen Worten läßt sie Dich bestimmt in Ihrer Wohnung mal Probe hören, so kannst Du dir selbst ein Bild über die Lautstärke machen und Du gehst allen Ärger aus dem Weg.
Blue-Twoo
Neuling
#4 erstellt: 05. Jul 2011, 14:01
Wäre wohl die beste Methode.

Aber wie ist das eigentlich, unten müsste doch alles lauter sein als oben oder irre ich mich da?
Bussy08
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2011, 20:29
Der Bass breitet sich eigentlich nach allen Seiten gleichmäßig aus das heißt bei gleicher Deckenbeschaffenheit die gleiche Lautstärke egal ob über oder unter Dir (ist nur so eine Vermutung getestet habe ich das noch nicht).
Mistkäfer
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2011, 20:51

Bussy08 schrieb:
Die ganzen Vermutungen bringen doch nichts gehe einfach zu Deiner Vermieterin und rede mit Ihr mit ein paar freundlichen Worten läßt sie Dich bestimmt in Ihrer Wohnung mal Probe hören, so kannst Du dir selbst ein Bild über die Lautstärke machen und Du gehst allen Ärger aus dem Weg.


+1

So habe ich gemacht und bisher kein Problem. Ich respektiere auch die Ruhezeiten, i.e. ab 22:30 geht das runter, und nicht jeden Tag. Ma muss halt mit den Zwetsche könne...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Subwoofer vernünftig entkoppeln?
deZibel-K!ller am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  9 Beiträge
Downfire Subwoofer
finklerm am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  10 Beiträge
subwoofer entkoppeln oder ankoppeln
monohell am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer Lautstärke
rocksolid84 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  10 Beiträge
Subwoofer dämpfen?! (Nachbarn!)
schizo am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
mein subwoofer ist eingedrückt
lirmi am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  10 Beiträge
Subwoofer in der Wohnung! Macht das Sinn?
Raff am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  6 Beiträge
"Schlaffer Bass" bei "normaler" Einstellung
laruss0 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  9 Beiträge
Downfire oder Frontfire Subwoofer? Welche findet ihr besser?
lyn1233 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  65 Beiträge
Ist mein Subwoofer defekt?
iShaun am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.472