Knacken im Victa Sub 25A

+A -A
Autor
Beitrag
michakono
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2008, 09:55
Hallo,

ich habe mir vor nen paar Wochen nen kleines Heimkinoset bestehend aus:

-Yamaha RX-V 461
-Heco Victa Center 100
-2 Heco Victa 500er,
-2 200er
-und dem Problemkind dem Victa Sub 25A

zum Problem:
Also der Sub geht geht ja permanent in den Standby Modus, wenn es gerade kein Geräusch für ihn gibt. Das wohl ganz normal. Das Problem an der Sache ist nur das er dabei immer recht laut knackt. Naja und da das in Filmen sehr häufig vorkommt ist das völlig inakzeptabel.
Ok, habe bei Heco angerufen, die meinten das darf nicht sein, ich das ding eingeschickt und gestern "repariert" zurück bekommen. Ich schließe es wieder an, ein paar minuten funktioniert das "knackfrei" und dann gehts wieder los. Das gleiche Problem wie vorm reparieren.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann, bzw an was das liegt? Habe die Befürchtrung das es beim nächsten reparieren das gleiche sein wird.

Brauche dringend Hilfe, denn das ist extrem nervig.

Vielen Dank schonmal.

Wenn noch Fragen sind, immer raus damit.

MfG

Michael
Salatbar
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2008, 14:21
Ist das Knacken nicht bei jedem VictaSub so?

Allerdings dauert es schon eine Weile, bis der Sub aus geht. Das passiert fast nur bei alten Filmen, die noch ohne wirkliche Basseffekte auskommen.

Ansonsten noch wie im Victa-Thread beschrieben versuchen: Regler für Subwoofer am Receiver hoch - Regler am Subwoofer runter. Dann schaltet er sich weniger oft aus.

Grüße
getodak
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2008, 14:26
Hmm, soll es sich wirklich um die AutoOff Schaltung handeln?

Wenn ja, dann teste halt mal, dass du einen Film schaust, und den Sub auf On stellst anstatt auf Auto.

Aber wenn das so wäre, dann hätten die ja garnichts repariert am Sub, komisch!
michakono
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2008, 14:38
AutoOff oder so gibts da nicht, nur ein oder aus. Der Rest wird automatisch gemacht.

Hab da gerade angerufen und sie haben da auch gar nix repariert weil nix kaputt war/ist. Bei ihnen funktionierte der jedenfalls wie er soll.

Bei mir geht der halt permanent in den Standby Modus (rot/grün/rot/...). Und dabei knackt er was normal ist. Nur das permanente wechseln in den Standby Modus sei wohl nicht normal. Soll jetzt mal den Kabelreciever vom AV Reciever(Yamaha RX-V 461) trennen und testen, evt kann es daran liegen.

Oder weiss evt. jemand was man da noch machen kann? Am AV Reciever habe ich schon das Signau auf max gestelt gehabt, ohne Erfolg.
Salatbar
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2008, 14:45
Wie lange dauert es denn bis sich der Subwoofer abschaltet?
getodak
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2008, 14:46
Hast du auch noch ein Y-Kabel benutzt?
Salatbar
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2008, 14:47
Der Subwoofer hat nur einen Mono-Cinch Eingang.
michakono
Neuling
#8 erstellt: 09. Mai 2008, 14:53
der schaltet sich sofort wieder ab, bei mir jedenfalls.
Also in nem Film, explosion kommt, schaltet er sich ein, knackt dabei, dann gibts ordentlich bums (so wie es sein soll), dann schaltet er sich aus und knackt wieder. kann halt im paar sekundentakt vorkommen.

Naja der Subwoofer hat auch die anderen Lautsprechereingänge aber mein AV Reciever hat nur so nen Cinchanschluss für den Subwoofer, deshalb hab ich nur das angeschlossen
getodak
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2008, 14:53
Was is´n das fürn primitives Teil?

Dann ist mein Latein am Ende!
michakono
Neuling
#10 erstellt: 09. Mai 2008, 15:02
So ähnlich sieht der von hinten aus, halt nur noch mit HDMI Anschlüsse
http://www.audio-net.com.ar/Yamaha%20RX-V461%20Rear.jpg

Hab den Sub dann an diesem Output Cinchanschluss (ziemlich in der Mitte unten) angesteckt. Woanders kann ich den da ja nicht anschließen oder?

Man man was für ein Mist
Salatbar
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mai 2008, 15:06
Ich glaube bei mir dauert es ca. 15 Minuten bis der Sub sich ausschaltet.
Ich würde den wohl nochmal einschicken und nich das Knacken als Fehler angeben, sondern die kurze Ein/Ausschaltzeit.

Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der den Subwoofer schonmal auseinander genommen hat und weiss was zu tun ist um die Automatik auszuschalten

Und der doppel-Cinch Eingang wäre dann auch am Subwoofer und nicht am Receiver.

Grüße
michakono
Neuling
#12 erstellt: 09. Mai 2008, 15:15
Ja das sagte man mir auch, zwischen 15 und 20min soll das dauern.
Hab ja vorhin mit dem Teckniker telefoniert der den getestet hatte. Konnte sich angeblich noch erinnern und meinte das es er dort korrekt funktioniert hat.

Naja jetzt soll ich den mal anschalten, warten bis da mal nen Signal ankommt und die Lampe grün wird und dann das Cinchkabel rausziehen. Wenn er korrekt arbeitet sollte dann die Lampe 15min leuchten.

Naja mal testen wenn ich zu Hause bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco victa sub 25a
tinom87 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
Enttäuscht vom Victa Sub 25a
xvaderx am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  5 Beiträge
Heco Victa Sub 25a Modelle
psp.otto am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Aufstellung Heco Victa 25a
KingWolk am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Heco Victa 25A Einschaltautomatik/Einsenden
ronin2k1 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  7 Beiträge
einspielen subwoofer (heco victa 25a)
am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  9 Beiträge
Heco Victa Sub 25A - Top oder Flop
Riksan am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  10 Beiträge
Alternative zu Heco Victa Sub 25A
Kabauzer am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  12 Beiträge
Heco Victa Sub 25A - defekt oder Einstellungssache?
CarstenJoe am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  24 Beiträge
Heco victa Sub 25A an Denon 2310
cfrommi am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen