einspielen subwoofer (heco victa 25a)

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 17:32
sorry wenn frage etwas eigenartig ist! bin aber noch relativ neu in diesen belangen.

habe seit ca. 2 monaten den obigen sub und spiele aber sehr wenig basslastige dinge über meine anlage.

habe aber in den letzen tagen einige actionfilme mit viel wumms angschaut und bilde mir ein dass der sub jetzt etwas anders klingt!!!?

ist dass möglich? braucht ein sub eine gewisse einspielzeit (belastung) um sich zu "entwickeln"?

und wenn mein gefühl richtig ist kann mir jemand dass jemand erklären warum dass so ist!

(habe an meinen sonstigen einstellungen nichts geändert)
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2009, 19:52
Wenn du diese Unterschiede wirklich herausgehört hast, dann Glückwunsch zu deinem Gehör. Gerade bei den zu übertragenden Frequenzen.

Du hast aber recht. Nach einer gewissen Einspielzeit klingt jeder LS / Sub etwas anders. Das liegt daran, dass die Sicke mit der Zeit etwas "elastischer" wird.

Aber ehrlich gesagt habe ich den Unterschied nie herausgehört.

Gruß
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2009, 20:08
Hallo johannes!
Bei meinem AS 650.2 SC steht in der BA 15-20Std.Einspielzeit also ich bin auch der Meinung ich habe danach den Unterschied gehört, der Bass war etwas trockener und knackiger vielleicht ist das auch nur Einbildung gewesen.Auf jedenfall ist da etwas drann mit der Einspielzeit sonnst würden die Hersteller nicht darauf hinweisen.
janine
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2009, 20:30
danke!

mhh, gar nicht gewusst das ich anscheinend so gutes gehör habe!?

habe in ba dazu nichts gefunden!

war nur überrascht nachdem ich ein paar action filme so richtig krachen hab lassen war der sub wesentlich mehr vorhanden und auch klanglich stimmiger

p.s entschuldigung an die experten für meine laienhafte ausdrucksweise
Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2009, 20:39

johannes9999 schrieb:
danke!

mhh, gar nicht gewusst das ich anscheinend so gutes gehör habe!?

habe in ba dazu nichts gefunden!

war nur überrascht nachdem ich ein paar action filme so richtig krachen hab lassen war der sub wesentlich mehr vorhanden und auch klanglich stimmiger

p.s entschuldigung an die experten für meine laienhafte ausdrucksweise


Wieso das ....

Endlich mal keine blöde Frage ala "Ich brauche einen Sub für 40m² unter 100 €, der bei Musik eine gute Figur macht ...

PS: Ich habe 2 Victa Sub im Einsatz und bin absolut begeistert von den Subs.

Ich habe sie aber ein bisschen umgestaltet.

http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=4279

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 17. Jul 2009, 20:39 bearbeitet]
ThaDamien
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2009, 20:43
@Pizza (leider OT):

Wie hört sich das an wenn die Subs direkt neben der Couch stehen und recht Wandnah ? ist das auch für Musik zu gebrauchen ?
Pizza_66
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2009, 20:51

ThaDamien schrieb:
@Pizza (leider OT):

Wie hört sich das an wenn die Subs direkt neben der Couch stehen und recht Wandnah ? ist das auch für Musik zu gebrauchen ?



Das ist ja das Erstaunliche. Ich nutze die Anlage zu 95% für Musik (CDs, Mehrkanal, Vinyl).

Anscheinend ist mein Raum für die Victa Subs gemacht. Glaube mir, die kommen sowas von Trocken und Genau, da wummert nix nach. Einfach klasse. Die Refelxrohre habe ich nicht verschlossen.

Je nach Stück (z.B. mit guter Doublebass Drum) meint man, Jemand schlägt einem eine Dachlatte ins Kreuz ...

Bass-Shaker brauche ich nicht !!!

Wer aus der Gegend Niederrhein kommt, kann gerne mal hören kommen.

Mit dem Set aus IQ 1 / IQ 2c entsteht ein phantastisches Klangbild.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 17. Jul 2009, 20:53 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 17. Jul 2009, 21:56

Pizza_66 schrieb:

johannes9999 schrieb:
danke!

mhh, gar nicht gewusst das ich anscheinend so gutes gehör habe!?

habe in ba dazu nichts gefunden!

war nur überrascht nachdem ich ein paar action filme so richtig krachen hab lassen war der sub wesentlich mehr vorhanden und auch klanglich stimmiger

p.s entschuldigung an die experten für meine laienhafte ausdrucksweise


Wieso das ....

Endlich mal keine blöde Frage ala "Ich brauche einen Sub für 40m² unter 100 €, der bei Musik eine gute Figur macht ...

PS: Ich habe 2 Victa Sub im Einsatz und bin absolut begeistert von den Subs.

Ich habe sie aber ein bisschen umgestaltet.

http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=4279

Gruß



bin halt noch nicht so bewandert mit der ausdrucksweise für die beschreibung von klangbildern!
black_eagle
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2009, 17:38
Hallo wollte kein neuen Thread aufmachen daher stelle ich hier meine Frage. Den thread habe mit der Suche (erweitert) gefunden.

Also in der Bedienungsanleitung von Canton steht drinn, dass man den Subwoofer die ersten 20 Stunden einspielen soll. Was sagt ihr dazu?

Wenn das so sein sollte, dann darf ich erst nach 20 Stunden Betriebnahme den Subwoofer auf 78db einpegeln???

Und wenn jemand den AS 525 hat wie hat er ihn eingespielt???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 25a Subwoofer - Einschaltautomatik
simpucker am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Heco victa sub 25a
tinom87 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
Aufstellung Heco Victa 25a
KingWolk am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Heco Victa 25A Einschaltautomatik/Einsenden
ronin2k1 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  7 Beiträge
Heco Victa Sub 25a Modelle
psp.otto am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  2 Beiträge
Heco victa Sub 25A an Denon 2310
cfrommi am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  4 Beiträge
Teufel M 2100 vs Heco Victa 25A
NICELO am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  7 Beiträge
Alternative zu Heco Victa Sub 25A
Kabauzer am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  12 Beiträge
Heco Victa Sub 25A - Top oder Flop
Riksan am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  10 Beiträge
Heco Victa Sub 25A - defekt oder Einstellungssache?
CarstenJoe am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen