Kenwood SW-305 über 6ch-Input

+A -A
Autor
Beitrag
moatilliatta
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 14:11
Hallo!

nachdem ich jetzt von meiner alten Kompaktanlage auf ein HiFi-System umgestiegen bin und alles soweit lief, habe ich nun auch den o.g. Subwoofer installiert. Nun gibt es da Probleme mit dem Verstärker, wenn ich den Receiver über den 6ChInput (computer) laufen lasse. Die Boxen funktionieren alle richtig, nur der Subwoofer gibt keinen Ton von sich!
Wenn ich im Creative Tool jedoch den Subwoofer teste, gibt der schon nen Ton von sich, also halt so nen "testbrummen", sobald ich aber Musik anmache, passiert nüx! (Der Subwoofer brummt nur nen bischen, je nach Lautstärke)

Angeschlossen hab ich den Subwoofer über nen ganz normales 1x 10M Cinch Kabel. Beim Receiver geht der Stecker in den "Subwoofer Pre Out".

Da ich ja den Subwoofer ansprechen kann (über das Creative Tool), muss die Verkabelung ja eigentlich richtig sein.. ? Liegt das an den Einstellungen? Hab natürlich den Modus auf 5.1 stehen.

Erstmal meine Aufstellung;

Verstärker: Kenwood KRF-V7050D
Subwoofer: SW-305
Boxen: 5x Magnat Systema Professional
Kabel: billige von Reichelt
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music


Achso, ich hab die Soundkarte nicht digital, sondern wirklich über 3 Kabel an den Verstärker angeschlossen (mit Klinke -> Cinch Adapter)


danke schonmal!
phillip
moatilliatta
Neuling
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 19:45
Ok lag wohl irgendwie an der CreativeSoundkarte. Nach geschätzten 20 Neustarts und ca 10 verschiedenen Treibern funktioniert der Sub jetzt so wie er sollte.

Ich weiß, das Thema gabs schon tausend mal, aber da ich eh grad ein Thema offen habe, frag ich einfach mal (bitte nicht steinigen).

Der o.g. Subwoofer brummt! Ist halt nen normales 2fach Cinch Kabel von Reichelt, wo halt nur eine Leitung benutzt wird, die an den PreOut vom Receiver geht. Receiver und Subwoofer sind an verschiedenen Stromleitungen. Das Brummen tritt nicht auf, sobald ich ihn einschalte, sondern sobald ich z.B. Musik anmache (also sobald ein Signal übertragen wird). Das Brummen merke ich dann wenn ich die Musik/etc. pausiere. Je nach Lautstärkeregelung des Subwoofers ist das Brummen unterschiedlich laut. Anscheind hat die Lautstärkeeinstellung des Receivers damit nix zu tun. Hab die Kabel alle zusammen mit Kabelbindern durchs Zimmer gelegt (3 Lautsprecherkabel + Subwooferkabel).

Liegts am Kabel? Am Receiver ist sonst nüx angeschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzlautsprecher für Kenwood SW-305-B gesucht
elboxo am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  7 Beiträge
Yamaha YST-SW 305 Subwoofer
Dennis3110 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  3 Beiträge
Yamaha YST-SW 305 vs Teufel CS SW
Karotte1975 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Kenwood SW-505D
Big.Basti am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
Kenwood SW-301 GUT ?
Fraglitter am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  9 Beiträge
Kenwood SW-501 Super Woofer?
do_lehmi am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  6 Beiträge
Kenwood SW-500, kennt den jemand?
Eagleeye am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Neuer Woofer für Kenwood SW-501
maebnus am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
HILFE, Kenwood SW-505D im A****
Mariachibonito am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
welche Ablösung für Kenwood SW-X1?
Holgi_S am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen