Canton AS50 alte / neue version

+A -A
Autor
Beitrag
ViruZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 16:49
Also es gab doch den Canton AS50 in 2 verschiedenen ausführungen, die eine hat 3schalter die andere nur 2.
hab auch noch wage in erinnerung das was von analog / digital geredet wurde, und das der alte besser sei.

bisher hatte ich den alten, da der aber kaputt war, musste er repariert werden, jetzt hab ich die ausführung mit 2schaltern.

weiß einer was die unterschiede sind? irgendwo im forum wurde mal drüber gesprochen, kanns aber nicht finden.

sollte ich irgendwelche einbußen dadurch haben, geht er zurück und ich hol mein geld wieder.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 16:52
Es gab den AS 50 und dessen Nachfolger, den AS 50 SC.
ViruZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2008, 17:04
http://i37.tinypic.com/2cqkutj.jpg also das is der canton as50sc von hinten? den hatte ich nicht.

meiner hatte das alte layout, schwarze backplate mit 3schaltern, jetzt ises ne silberne mit 2schaltern.
und der as50sc wie im bild zu sehn ist, ist wohl ne 3. noch neuere / ältere!? variante jedenfalls muss es 2 as50 geben.
da weder mein alter noch mein neuer wie der auf dem bild aussehn.

// http://img224.imageshack.us/img224/6240/as1206xk.jpg so sieht der neue aus. der alte war bis auf die led zwischen den 2 schaltern identisch, nur war halt noch der punkt, das es hieß es gäbe technische unterschiede zwischen den 2 modellen.


[Beitrag von ViruZ am 05. Nov 2008, 17:12 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2008, 17:09
Das auf dem Bild ist der AS 50 SC, also die neuere Version.

ViruZ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2008, 17:18
post ichs mal noch hier, will ja net das dus überliest



http://img224.imageshack.us/img224/6240/as1206xk.jpg so sieht der neue aus. der alte war bis auf die led zwischen den 2 schaltern identisch, nur war halt noch der punkt, das es hieß es gäbe technische unterschiede zwischen den 2 modellen.



// http://www.hifi-foru...4853&back=&sort=&z=2


sethesch schrieb:

Der AS50 ist wegen der großen Nachfrage irgendwann nochmal nachproduziert worden. Und zwar mit Technik, die eigentlich schon in den AS100 hineinsollte. Dabei handelt es sich um:

Wave-Sicke anstatt normaler Sicke
digitales anstatt analoges Netzteil
Room-Compensation-Funktion.

Dies kann man daran erkennen, dass die "neuen" AS50er keine Kühlkörper mehr haben und einen zusätzlichen Schalter für die Room Compensation. Laut Canon schlägt sich diese neue Technik in einer ganz leichten Berbesserung des Klangs, Tiefgang, Pegelfestigkeit, Wärmeentwicklung etc. nieder.

Die einzige Neutechnik, die den nachproduzierten AS50ern abgeht ist die Alu-Membran.

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass die "alten" AS50er schlecht sind.

Ich hatte meinen AS50 vor ca. 1,5 Monaten gekauft und habe einen der neuen bekommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch alte gibt.


das meinte ich



// langsam beginne ich zu zweifeln, ich hätte schwören können mein alter hatte die led unten neben dem netzschalter, oben war ein 3. schalter.

gabs son modell? oder hab ich mir das eingebildet?


[Beitrag von ViruZ am 05. Nov 2008, 17:43 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2008, 17:58
Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Hast du jetzt einen mit Alumembran?
ViruZ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2008, 18:15

Eminenz schrieb:
Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Hast du jetzt einen mit Alumembran?


keine ahnung

http://img224.imageshack.us/img224/6240/as1206xk.jpg so sieht der neue auf der rückseite aus.

und wie gesagt ich hätte schwören können bei meinem alten war die LED unten neben dem netzschalter, 3schalter und schwarze rückseite, jetzt is sie silber.

aber so wie der as50sc
( http://i37.tinypic.com/2cqkutj.jpg ) sah der alte auch nicht aus.

also gabs noch ne andere variänte oder hab ich mich da total geirrt?
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2008, 18:21
Kann sein, dass die Platine hinten anders ist.

Da auf dem "neuen" noch Kühlkörper zu sehen sind, schließe ich auf ein Gerät der älteren Generation. Aber wie auch immer, die Unterschiede würdest du nicht hören.
dukee
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2008, 23:39
Also mein AS 50 SC hat keine Kühlkörper mehr. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto von der Endstufe machen wenn du willst
ViruZ
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2008, 12:28
nochmal, gab wohl ein missverständnis

http://i37.tinypic.com/2cqkutj.jpg <- so sah weder der alte noch der neue aus.


http://img224.imageshack.us/img224/6240/as1206xk.jpg <- so sieht der neue aus, der alte sah genau so aus wie der, nur hätte ich schwören können die led unten + 3schalter.
aber hatte das wohl falsch in erinnerung, dann hatte ich noch den forenpost in erinnerung aber da wird wohl auf den sub auf dem 1. bild angesprochen, der hat ja nur einen schalter. dann hab ich mich wohl geirrt und alles müsste in ordnung sein.

falls du trotzdem noch ein bild von der rückseite machen könntest wäre ich dir sehr verbunden
Passat
Inventar
#11 erstellt: 06. Nov 2008, 15:20
Das erste Bild stammt von einem AS 50 SC, das zweite Bild von einem AS 120 SC.

Room Compensation gabs bei keiner Variante des AS 50/AS 50 SC.

Grüsse
Roman
tss
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2008, 15:56

Passat schrieb:
Das erste Bild stammt von einem AS 50 SC, das zweite Bild von einem AS 120 SC.

Room Compensation gabs bei keiner Variante des AS 50/AS 50 SC.

Grüsse
Roman


bist du dir da ganz sicher? die letzten as 50 mit der digitalen endstufe sind doch baugleich mit dem as120.
ViruZ
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Nov 2008, 16:35
hab kein bild der as50 rückseite gefunden, also n anderes genommen, aber sieht schließlich gleich aus von dem her egal.

also bezog sich der post wohl darauf, und alles ist in ordnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS50
Kule75 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  22 Beiträge
alter AS50 mit neuem AS50
86bibo am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Canton AS50 "komische geräusche"
ViruZ am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  26 Beiträge
Canton AS40 oder AS50?
Rob3000 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
AS50 defekt ?
Kule75 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Verstärker von Canton AS50 brummt!!!
Philipp1982 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  15 Beiträge
Subwoofer Canton AS50 oder AS100?
Peacemaker1975 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Canton Subwoofer AS30/AS40/AS50 ?
nhs am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  8 Beiträge
Klangunterschied Canton ergo AS2 und AS50
Robbi1608 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Canton AS50 nach Stromausfall kein Ton mehr
Obiwan01 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen