Crossover Frequenz einstellen? Denon DHT-FS5 und KEF KUBE 2

+A -A
Autor
Beitrag
seaw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 22:22
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage für euch.
Hab mich schon ein wenig durch das ein oder andere Forum gewühlt und informiert. Komm trotzdem nicht zu einem eindeutigen Schluss...

Habe mir zum Weihnachtsfest die Soundbar DHT-FS5 von Denon geleistet. Nun habe ich mir vor kurzem noch einen Sub Woofer dazu bestellt (müsste nächste Woche eintreffen): KEF Kube 2. Außerdem hab ich noch ein Oehlbach Booom Y Kabel gekauft, um die beiden zu verbinden: Sub Pre Out (Denon) an Subwoofer L/R.

Nun zu meinen vielen Frage.

1. Was ist genau unter dem Sub Pre Out Anschluss zu verstehen? Auch im Vergleich zu einem normalen Subwoofer Ausgang?

2. In der Anleitung des Denon steht, dass die Pre Out Crossover Frequenz bei 150 Hz liegt und Sie einen Subwoofer mit einer Crossover Frequenz von 150 Hz empfehlen. In der Anleitung des KEF Kube 2 ist aber zu erkennen, dass man bei ihm höchstens ein Crossover von 140 Hz einstellen kann. Was heißt das jetzt?

3. Weiter steht in den Technischen Angaben von der Denon, das der Vorausgang einen Frequenzgang von 12 Hz - 150 Hz hat. Also liegt der KEF doch in diesem Bereich?

4. Dort steht auch noch, dass die Denon einen Frequenzgang von 80 Hz - 20 kHz hat. Heißt das, dass ich die KEF Crossover auf 80 Hz einstelle, um kein Frequenzloch zu bekommen? Und zu orten wäre er ja dann auch nicht mehr, da <100 Hz.

5. Können solch kleine Lautsprecher der Denon (8cm) wirklich bis 80 Hz runtergehen?

6. Es gibt noch einen Schalter EQ Bass Boost 0 +6dB und +12dB. Was kann man mit diesem Schalter im Vergleich zum Volume Drehknopf erreichen?

7. In der Denon Anleitung steht noch, dass das Gerät die Subwoofer Pre Out Verbindung erkennt und den Klang entsprechend einstellt. Was hat das zu bedeuten?

Ups doch ziemlich viele Fragen geworden. Hoffe das trübt nicht euren Elan einem Hifi Neuling und Fan weiter zu helfen und die Fragen zu beantworten. Müssen ja auch nicht alle auf einmal sein.

Grüße Sebastian
seaw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 22:09
Ich noch mal. Mag denn gar keiner mir ne Antwort schreiben... schade.
Kann ja auch nur ne Antwort auf eine Frage sein. Würd mich freuen.

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crossover Frequenz einstellen?
luaner am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
Kef Kube 2 Problem
Eponu am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  3 Beiträge
KEF KUBE 2 Aufstellung
dense1 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Anschluss KEF Kube 2?
malaschke am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  6 Beiträge
Crossover Frequenz?
Speaker_04 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  102 Beiträge
Richtige Crossover Frequenz?
Bomian am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Crossover Frequenz? Hilfe
PUMUKEL123 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  37 Beiträge
Hilfe - Kef Kube 2 brummt
CyrusIX am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
Frage zur Crossover-Frequenz
Ohrnator am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
KEF Kube 12b
SpoOokY am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen