Yamaha RX-V363 + Teufel E Magnum - Brummen des Sub

+A -A
Autor
Beitrag
iphone.fm
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 11:19
Hallo liebes Forum,

benutze seit mehreren Stunden die SuFu leider ohne Erfolg.
Wenn jemand anderes die Sufu besser nutzt und vielleicht eine Antwort auf meine Frage findet, dann bitte nicht schlagen

Folgendes Problem,

seit Wochen habe ich nun mein kleines Heimkino fertig... bin auch mehr als zufrieden, da die Ausgaben sich sehr gut mit der Leistung verträgt! Leider bekomme ich es nicht hin, dass mein Subwoofer im Standyby mehr oder weniger aufhört zu brummen. Zu einem hat er ja diese Autoausschaltfunktion, die zwar funktioniert sie, aber irgendwie wird er nicht mehr geweckt! Wenn er dann mal wach ist, brummt er gut hörbar!

Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich die beiden Kollegen Yamaha und Teufel Sub einstelle?? Welche Verkabelung wird da vorgeschlagen? Hab jetzt ein ganz normales rot/weiß Chinchkabel benutzt um den Sub am Receiver anzuschließen! Gibt es spezielle Sub-Kabel?? Weiß auch vielleicht jemand wie ich ihn im Standybye wiederbelebe! Wenn dann noch Rat und Hilfe für das Brummen da wäre...


Vielen Dank an euch!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 11:47
Vielleicht nutzt du nochmal die Suchfunktion zum Thema "Brummschleife".

iphone.fm
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 11:53
hehe! Danke
iphone.fm
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 16:36
So habe jetzt mal ein wenig nachgesehen aber leider nix mehr gefunden! Weiß jemand vielleicht aus dem FF wie ich das Problem bzw. Probleme beseitige?

Vielen Dank!
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 16:39

iphone.fm schrieb:
So habe jetzt mal ein wenig nachgesehen aber leider nix mehr gefunden! Weiß jemand vielleicht aus dem FF wie ich das Problem bzw. Probleme beseitige?

Vielen Dank!


Nagut, dann wollen wir mal. Zieh mal nach und nach alle Geräte (nacheinander) vom AVR ab und teste mal ob ein Gerät das Brummen verusacht. Wenn du nichts mehr angeschlossen hast am AVR (außer das Kompaq 30) und es brummt dann immernoch, dann sehen wir weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
starkes brummen concept e magnum
ned1m am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Sub tot!
Dr.P am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  10 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum Sub
mufflon am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  12 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Sub vs. ?
RealC am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Sub brummt (auswechseln?)
Nightwar am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Sub durchgebrannt?"
Ziggla am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Yamha rx-v363 zum ausflippen
motnrock am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  10 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Center-Anschluß defekt ?
Nik1981 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
Concept e magnum + Holzfußboden
domi198412 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Brummen beim aktiven Sub
fabe1 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen