Probleme Subwoofer (LT2) mit RX V 663

+A -A
Autor
Beitrag
zero-1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 14:26
hallo zusammen,

ich habe vor ein paar tagen das teufel lt2 set und den yamaha rx v 663 receiver bekommen.
nachdem ich alles angeschlossen habe...dvd player und sat receiver per koaxial an den av receiver...bild geht direkt an den tv.

nun hab ich das problem das der subwoofer extrem leise ist
also er geht schon an aber macht so gut wie gar nix
nur wenn ich die lautstärke am sub voll aufdreh hört man ihn ein bisschen besser aber auch nicht besonder toll.
wenn ich die auto-messung beim yamaha mach dann gibt er auch nur ein ganz leises geräusch von sich
jemand ne ahnung was ich evt. falsch gemacht hab?
bin totaler neuling aber denk soweit hab ich alles eingestellt
front rear und center hab ich auf small gestellt...sub. volume am receiver auf max.!
zero-1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 16:12
keiner nen tip für mich?
also hab jetzt nochmal neu eingemessen und da kam auch die fehlermeldung subwoofer too low
einstellung am av receiver sind
sub level +10db (max)
front center rear speaker alle auf small
crossover auf 110 HZ

trotzdem macht der sub nicht wirklich was
erst wenn ich am subwoofer selber voll aufdrehe geht etwas
aber irgendwie auch nicht so wirklich toll und kann das sein wenn ich am AV alles auf max mach das sich der sub erst meldet wenn man die lautstärke auch dort fast auf max. macht (also so ca. ab 70 von 80)

kann der subwoofer auch defekt sein-komisch is halt das er schon was macht wenn man alles auf max. stellt!
tyberius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 21:40
Hi,
wie hast Du den Sub am 663 angeschlossen?

Ein Y-Kabel, das beide Eingänge bedient, hilft gegen Bassarmut trotz voll aufgedrehter Regler.

Siehe auch LT 2
zero-1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 00:34
so nachdem ich heute den ganzen tag noch etwas rumgespielt und viel getestet habe:
den sub habe ich schon mit einem cinch auf cinch kabel und y-weiche angeschlossen
habe jetzt aber die lautstärke von front center etc. etwas leiser gestellt und den sub muss man halt überall voll aufdrehen...dann kommt scho was raus
denk einfach mein anspruch an ein 800 euro alu set waren auch einfach zu hoch...vorallem im stereo betrieb...surround von dvd ist schon ganz ok
aber 100pro vom hocker haut es mich allerdings nicht...dafür siehts echt toll aus und passt gut in mein wohnzimmer
Peter_Wind
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 00:38
Da stellt sich mir aus der Ferne die Frage, nach dem

nun hab ich das problem das der subwoofer extrem leise ist
also er geht schon an aber macht so gut wie gar nix

Wwelche Einstellungen hast du denn am Receiver vorgenommen?
falksp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 17:20
Den Subwoofer hört man normalerweise nicht bewußt. Wenn doch, ist da etwas grundsätzlich falsch, bzw. der Subwoofer vieeeel zu laut.

Wenn du mit der automatischen Einmessung probleme hast, probier mal folgendes: Lass ein Musikstück laufen, dass du gut kennst. Den Equalizer (Audyssey oder wie auch immer) schaltest du aus, so dass dein AVR das Signal völlig linear ausgibt.

Dann regelst du am Subwoofer den Pegel so ein, dass die Basswiedergabe zur Musik passt. Damit hast du dann den Grundpegel gefunden, der am Sub eingestellt sein sollte. Auch wenn das fast voll ist, ist das nichts Schlechtes. Es kann z.B. darauf hindeuten, dass dein AVR am Sub-Ausgang etwas weniger Spannung hat als, andere Receiver.

Ich hatte das LT2 selbst einmal zum Testen. Es hat mir prinzipiell gut gefallen, allerdings hatte mein AVR die Trennfrequenz bei 140 Hz angesetzt. Dadurch wird der Sub aber ortbar, so dass Instrumente mit Bassanteil immer aus der akustischen Mitte herausgezogen wurden. Ich kann den Sub nur seitlich aufstellen. Der Sub des LT2 langt schon ganz ordentlich zu. Für meinen 35 m² Raum war er völlig ausreichend.

Ich bin dann auf da LT 5 umgestiegen, was allerdings auch um einiges teurer ist.

Falk
zero-1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2009, 22:32
also ich hab des lt2 samt receiver jetzt doch zurück geschickt!
war irgendwie nicht wirklich zufrieden so wie es war!
vorallem da ich eigentlihc eher musik höre hab ich jetzt meine alte stereo anlage wieder aufgestellt

vielleicht starte ich irgendwann nochmal nen versuch aber dann wohl eher mit richtigen standboxen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer LT2 + R schwach?
Micha_Trier am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer für RX-V 365?
SVWFan128 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  9 Beiträge
Yamaha RX V-457
dickerdennis am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
2 Probleme mit Subwoofer
Dennis0785 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  8 Beiträge
Subwoofer an yamaha rx-v 457
sLeXen am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  8 Beiträge
Subwoofer von Teufel Set LT2 klackert unregelmäßig
Pfombo am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer an Yamaha RX-V 3000
Laga am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer für Yamaha RX-V 450
gonzo1200 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  6 Beiträge
Subwoofer für Yamaha RX- V 450 gesucht
Redcrow am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  5 Beiträge
Hilfe Subwoofer am rx-v 620 einstellen.
Aleph_0815 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162