Subwoofer für RX-V 365?

+A -A
Autor
Beitrag
SVWFan128
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2009, 10:48
Hi zusammen,

Also meine alte anlage hat nun endgültig den geist aufgegeben.das war eine ziemlich alte 5.1 anlage die hieß "Campus by Revox"....

Jetzt habe ich mich für den Yamaha RX-V 365 endschieden.bisher bin ich von dem gerät auch absolut begeistert.

ich muss aber vorweg sagen das ich von vielen dingen was das betrifft wenig ahnung hab.anschliessen kann ich alles andere was fachbegriffe betrifft da bin ich schon am ende mit dem wissen.

ich würde eigentlich gerne wissen kann ich den Subwoofer der alten anlage weiter verwenden?Soweit ich den unterschied kapiere ist das KEIN aktiver...da sind lediglich anschlüsse für boxenkabel dran mehr aber auch nicht....

also es wäre super wenn ihr mir helfen könnt.den wie gesagt bisher läuft alles perfekt nur irgendwie fehlt mir der bass ....falls das mit dem nicht geht vielleicht könnt ihr mir eine alternative nennen?das wäre nett?

das wars erstmal...

vielen dank für eure hilfe

gruss
svwfan

P.S:Wisst ihr zufällig welche kabel ich für optisches audio brauche?ist das toslink???das ist doch alles sehr verwirrend wenn man keine ahnung hat


[Beitrag von SVWFan128 am 21. Aug 2009, 10:49 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 12:02
lesen

dein passiver sub bräuchte eine externe endstufe, um sinnvoll betrieben zu werden. ansonsten gehts zu lasten der eher schwächlichen deines yamahas.

budget für den sub/bzw externe endstufe?
SVWFan128
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 13:05
erstmal danke für deine antwort....man ist das alles kompliziert.

also wenn würde ich mir einen aktiven sub zulegen wollen.allerdings ging der yamaha schon zimlich ins geld für meine verhältnisse....sagen wir mal so (wie es vermutlich viele sagen würden) billig aber gut wenn das möglich ist...



da fällt mir grad ein ich habe da noch so etwas hier...geht das auch??ist zwar nix besonderes aber für den übergang würde es erstmal reichen:


http://img269.imageshack.us/img269/3284/img2152i.jpg

http://img169.imageshack.us/img169/5968/img2155h.jpg

falls das funktioniert wo muss den das kabel das vom yamaha kommt an den sub ran?

sollte das nicht gehen bin ich wie gesagt für vorschläge offen...so gross ist mein wohnzimmer nicht also allzuviel bumms muss der nicht haben


[Beitrag von SVWFan128 am 21. Aug 2009, 13:24 bearbeitet]
tss
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2009, 14:40
heco victa 25
trxhool
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2009, 14:46
Mahlzeit

Nimm für den Anfang diesen hier :

http://cgi.ebay.de/m..._trksid=p3286.c0.m14

Gruss TRXHooL
SVWFan128
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2009, 15:32

trxhool schrieb:
Mahlzeit

Nimm für den Anfang diesen hier :

http://cgi.ebay.de/m..._trksid=p3286.c0.m14

Gruss TRXHooL



wo schliesse ich denn da den yamaha an?am yamaha selbst ist klar da ist ja EIN schwarzer chinch anschluss für SUB....aber wo würde das kabel denn dann an den sub angeschlossen???
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2009, 15:36
Bei Line-IN am Sub.

Du brauchst je nach Subwoofer entweder ein Mono-Subwoofer-Kabel oder ein Y-Subwooferkabel.
SVWFan128
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2009, 16:12

Eminenz schrieb:
Bei Line-IN am Sub.

Du brauchst je nach Subwoofer entweder ein Mono-Subwoofer-Kabel oder ein Y-Subwooferkabel.


ah also das bedeutet bei dem oben genannten zb brauche ich ein kabel wo an einer seite ein chinch ist und an der anderen seite zwei die in den sub kommen?

so langsam bekomme ich anscheinend licht in meine unwissenheit
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2009, 19:55

SVWFan128 schrieb:

Eminenz schrieb:
Bei Line-IN am Sub.

Du brauchst je nach Subwoofer entweder ein Mono-Subwoofer-Kabel oder ein Y-Subwooferkabel.


ah also das bedeutet bei dem oben genannten zb brauche ich ein kabel wo an einer seite ein chinch ist und an der anderen seite zwei die in den sub kommen?

so langsam bekomme ich anscheinend licht in meine unwissenheit :D



So ist es !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwoofer für Yamaha RX-V 450
gonzo1200 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  6 Beiträge
Subwoofer für Yamaha RX- V 450 gesucht
Redcrow am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX V-457
dickerdennis am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer an Yamaha RX-V 3000
Laga am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer an yamaha rx-v 457
sLeXen am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  8 Beiträge
Probleme Subwoofer (LT2) mit RX V 663
zero-1 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  7 Beiträge
Hilfe Subwoofer am rx-v 620 einstellen.
Aleph_0815 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer v. Canton?
Killer-Wiesel am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  57 Beiträge
Yamaha RX V 361 - Night Modus -> Subwoofer Aus
1337_Berta am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
subwoofer für Yamaha RX-V450??
*michi am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen