Teufel Concept P Subwoofer rauscht

+A -A
Autor
Beitrag
blubba22
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 22:48
Hallo,

habe heute voller freudiger Erwartung mein Teufel Concept P System angeschlossen, musste dabei aber feststellen, dass der Subwoofer rauscht.

Habe den Subwoofer nur an den Strom angeschlossen und eingeschaltet, er ist mit keinem anderen Gerät verbunden. Habe das gleiche noch bei etwa 5 anderen Steckdosen im Haus probiert - das Rauschen blieb.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das Teil einfach von Werk aus Schrott war?

Oder könnte ich noch irgendetwas tun um andere Störungsquellen ausschließen zu können?
tss
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 13:43
ruf den telefonsupport der firma teufel an.
refue
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 13:03
Hallo blubba22

ich bin wohl nicht der Einzige mit diesem Problem
Da scheint wohl auch ein Austauschgerät keinen Erfolg zu bringen ...

http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=13044


[Beitrag von refue am 12. Feb 2009, 13:04 bearbeitet]
jenkas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2009, 13:22
Hi,

nach 2 1/2 Jahren habe auch ich nun dieses Rauschen im Subwoofer...es ging dann wieder für 4,5 Wochen weg und nun hab ich den Käse wieder...

Gibt es irgendwelche Hinweise, welches Bauteil defekt sein könnte? Ich mein, ich kann das auslöten und ein neues rein, aber habe derzeit keinen Schimmer, was defekt sein könnte.

Grüße
Chris0887
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 22:07
Ich habe nicht wirklich Ahnung vom Thema selbst aber gebe trotzdem meinen Senf dazu:
Ich habe mir vor kurzem einen HECO CELAN SUB 30A zugelegt und seit ich ihn angeschlossen habe knackt er quasi rund um die Uhr auch ohne Anschluss eines Cinch-Kabels.

Ich habe mir von einem Freund sagen lassen das es sich um, ich meine es war, Mikrofonie, handelt, habe dazu aber im Netz nichts gefunden was mit Subwoofer oder überhaupt Lautsprechern zu tun hat... Jedenfalls soll das mit elektrischen Spannungen im Stromkreis oder durch in der Nähe stehende Geräte und oder ähnliches verursacht werden.

Wenn das hier der Fall sein sollte bitte ich um Hilfe falls jemand mehr herausfindet

beste Grüße
theis1995
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 13:53
tach,
habt ihr eure Subs nah neben einem Fehrnser stehen?
in der Gebrauchs anweisung von meinem Canton Sub steht, dass man den Sub nicht nah an Tv Geräte ranstellen soll

Gruß
jenkas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2009, 18:18
Ahja, die üblichen Frequenzprobleme zwischen Röhrengeräten und Lautsprechern...
LCD-TV's stören sich nicht mit Lautsprechern.

Und ich denke, dass 95% der User hier, ihren Subwoofer nahe Fernseher haben..
theis1995
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2009, 20:24
hi
ich hab ein paar Lösungen (Signalleitung kürzen,Leitung gegen eine Geschirmte Leitung austauschen, steht dein Subwoofer etwas schief, ist z.b ein entstörter Verbraucher an dem Netz,wo der Subwoofer dran ist?)so steht es in der Gebrauchsanweisung bei meinem Canton as 105 sc hoffe es hilft dir weiter

Gruß
jenkas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2009, 22:46
Das Problem ist ja, dass der Subwoofer an allen Steckdosen im Haus rauscht...ohne dass Signalkabel angeschlossen sind :-(. Oder er hat noch von dem Anschluss der Anlage irgendwelche "Impulse", die er verarbeitet..?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept P Sub
Lenny81 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer rauscht
pansgo am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer rauscht
razer2k am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept P Sub brummscheppert
Kallimann1188 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer vom Teufel Concept P defekt?
hellthunder am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer bis 300EUR zu Teufel Concept P
Johan_von_Rambo am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Teufel T4000 rauscht
ygbaeda am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  12 Beiträge
Teufel SW-12000 Rauscht
XxDanielxX am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  11 Beiträge
Ersatz für Teufel Concept P
badpat am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Concept P Subwoofer Ausschalt-automatik
Skyward am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen