Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

BOOM - Die besten Film Szenen für den Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Reenoip
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 17:05
Hallo,

postet doch mal euere besten "Subwoofer Szenen" aus eueren DVD/Blu-Rays bei dem der Subwoofer ordentlich was zum arbeiten hat.

Ich mach mal den Anfang:

WANTED (Minuten Angabe folgt hab BD verliehen - gleich am Anfang während der Autofahrt)


Hoffe auf viele tolle Hinweise auf Subwoofer Szenen
Jasonfuckinvoorhees
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2009, 17:11
Hallo!
Egal auf welchem Medium?!
Dann ganz klar die NTSC Laserdisc von "Die Hard" in DTS.
Die Szene in der John die Bombe aus C4 und den Monitor den Fahrstuhlschacht runterschmeisst. Bei der Explosion (mit dem richtigen Sub) fallen die Gläser ausm Schrank.

Gruss
merlin131
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2009, 17:37
Hellboy 1 ist der gesamte Film hefitges grummeln :-)

Mumie 3 - Lawine wo der Kaiser-Zombie auf dem wegweisenden
Turm steht.

Das Geisterschloss - schöne Dolby Demo ;-)
Max76
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2009, 17:49
Krieg der Welten
IRONMAN
HULK
Godzilla
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 19:21
CLOVERFIELD

Godzilla


[Beitrag von Godzilla am 15. Feb 2009, 19:22 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2009, 21:11

merlin131 schrieb:
Hellboy 1 ist der gesamte Film hefitges grummeln :-)


Habe ich gerade vorhin nach langer Zeit mal wieder von DVD angeschaut und kann ich nur mit einem breiten Grinsen bestätigen :-)

Ansonsten kommt aber auch Kung-Fu Panda (Blu-ray) sehr gut. Da gibt es immer mal wieder Sequenzen, in denen es kurz aber sehr heftig zur Sache geht. Besonders die Druckwelle am Ende des Endkampfes lässt mich um die Bausubstanz unseres Hauses bangen.

VG
Markus
Mongoo
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2009, 21:11
I Robot !
Wo das Haus abgerissen wird und wo die 2 Fahrzeuge mit den Robots im Tunnel kommen!
RS6
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 22:23
Hi da ich auch ein bass kranker bin mit drei 38er subs bin ich doch glatt hier dabei

Spiderman 3(als der sandmann in diesen reaktor fällt und dieses ding dreht sich gefühlte 16hz ) Blu Ray

The Dark Knights (sehr viele szenen) Blu Ray

Hulk 2(für mich referenz) Blu Ray

Ironman Blu Ray

Das Geisterschloss(Die szene wenn der geist gegen die tür klopft geeeeiiiillll) DVD

King Kong

Rambo 4 (Der Krieg zum schluss) Danach wollte meine frau ausziehn,weil ihre schöne geramik puppe auf den boden flog


[Beitrag von RS6 am 15. Feb 2009, 22:32 bearbeitet]
Iruc
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2009, 01:09
herr der ringe wo sauron am anfang auf den boden schlägt ^^
delvos
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2009, 10:15
Vergeßt nicht "Pearl Harbour". Wenn die Bomber der Japaner detonieren, geht´s zur Sache
zombywoof
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Feb 2009, 10:29
Mijikai
Stammgast
#12 erstellt: 16. Feb 2009, 12:26
BD - IronMan (wo er die Jerico das erste mal zeigt und wo er das erste mal im einsatz ist und seine repulser benutzt)

BD - The Incredible Hulk (der EndKampf mit dem gewitter)

DVD - StarWars Episode 2 (die Sonarbomben)

um mal ein paar zu nennen!
tss
Inventar
#13 erstellt: 16. Feb 2009, 13:12
nutzt doch mal die forensuche...
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2009, 14:30
Wir waren Helden

Der Soldat James Ryn

U-571

Stirb Langsam 4

Herr der Ringe Teil 3

Star Wars 1 und 2

Rambo
Hulk 1 und 2

Tränen der Sonne

undundund.....
M4RI4N
Stammgast
#15 erstellt: 16. Feb 2009, 16:05
Serenity
Gladiator6
Stammgast
#16 erstellt: 17. Feb 2009, 11:12
-Diverse Szenen aus The Dark Knight und Batman begins!
-Pirates of Caribbean, Szenen wo die Kanonen der Schiffe schiessen.
- Die Hard 4.0, die Szene gegen Schluss in der Bruce gegen den Kampfjet kämpft. Dieser Film hat sehr viele Szenen mit extrem viel Bass!
- Ratatouille, Szene ziemlich am Anfang wo die alte Dame mit dem Gewehr auf die Ratten ballert! Kurz nachher kommt ein "Wasserfall" in der Kanalisation. In dieser Szene bringe ich den M11000 an den Anschlag (bei genügend hohen Pegeln).
fdsa
Stammgast
#17 erstellt: 17. Feb 2009, 13:21
Der Anschlag

Die Atombombenexplosion ist schon beeindruckend.
Rainer_B.
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2009, 13:27
Die Piratenbraut. Das Seegefecht im Schlussteil.

Independence Day. Direkt am Anfang.

Rainer
mstylez
Inventar
#19 erstellt: 17. Feb 2009, 17:35
Terminator 3
ganz am Anfang die Atombombe, mittendrin die Szene mit dem Kranwagen und als er mit dem Sarg aus der Leichenhalle kommt und mit der Minigun rumballert, das ist übel, da flattern die Hosenbeine
fresh2
Stammgast
#20 erstellt: 17. Feb 2009, 17:52
hellboy 2. da springen die hamster der nachbarin im kreis

transfomer : viele szenen. die geilste ist natürlich die ankunft der robots, vor allem der soundtrack (arrival to earth). einer der besten szenen aller zeiten m.M.!

dark knight. die szene am anfang wo er aufs auto im parkhaus springt


star wars 1 und 2 und 3
123michi
Gesperrt
#21 erstellt: 17. Feb 2009, 23:12
Hulk, lässt den Boden beben!
daso1
Stammgast
#22 erstellt: 18. Feb 2009, 22:17
welcher film bringt denn den tiefsten bass, so 30-25Hz?
Pizza_66
Inventar
#23 erstellt: 18. Feb 2009, 22:23
Mal was aus dem Bereich Musik:

Dream Theater - Systematic Chaos Special Edition in 5.1:

Der Song "The Dark Eternal Night" hat zu Beginn eine Double-Bass Passage (ca. 1 1/2 min), die pustet einen das Hirn aus der Birne.


Gruß
daso1
Stammgast
#24 erstellt: 18. Feb 2009, 22:44
die maiden - rock in rio DVD geht auch gut rein
Homer70
Stammgast
#25 erstellt: 18. Feb 2009, 22:53
No Doubt

Rock Steady Live

Das Intro/Hella Good finde ich richtig heftig.

---------------

Bei den Filmen find ich die Explosion am Anfang von Password Swordfish klasse.

Gruß
Bateman69
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Feb 2009, 15:42

daso1 schrieb:
welcher film bringt denn den tiefsten bass, so 30-25Hz?


Da fällt mir spontan eine Szene aus "Dejá Vú" ein. Danzel untersucht zum ersten Mal die Wohnung der einen Frau. Das Telefon klingelt. Die unterschwelligen Bass-Schläge sind ziemlich derbe. Mein Subwoofer bringt keinen Ton mehr raus, aber die Bodyshaker schlagen heftigst aus. Schätze so ca. 15-20 Hz!?

Oder "Transformers" während des Straßenkampfes, als sich ein "Auto" aus voller Fahrt transformiert und einen Satz über Megan Fox macht, nebenbei noch dem Beschuss des Panzers ausweichend. Heftig.
mstylez
Inventar
#27 erstellt: 19. Feb 2009, 17:10
Bei Krieg der Welten:
ALs der Tripod aus der Erde steigt und anfängt rumzuballern. Das sind auch übelst tiefe Bässe, da flattern die Hosenbeine...
Passopp
Stammgast
#28 erstellt: 19. Feb 2009, 17:54
Baraka BluRay, Eröffnungssequenz.
M4RI4N
Stammgast
#29 erstellt: 19. Feb 2009, 19:23

mstylez schrieb:
Bei Krieg der Welten:
ALs der Tripod aus der Erde steigt und anfängt rumzuballern. Das sind auch übelst tiefe Bässe, da flattern die Hosenbeine...


Hm, die hatte ich gar nicht so schlimm in Erinnerung. Da fand' ich den direkten "Aufstieg" schlimmer. Also da, wo er noch unter der Erde ist und es grummelt.


[Beitrag von M4RI4N am 19. Feb 2009, 19:24 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#30 erstellt: 19. Feb 2009, 19:27
Die Stelle als er aus dem Boden ragt ist natürlich auch sehr gut, mein Post bezog sich mehr auf dieses:


daso1 schrieb:
welcher film bringt denn den tiefsten bass, so 30-25Hz?



Da braucht man schon einen (oder mehrere) potente Woofer damit die Stelle Spass macht (wenn der Tripod seine Strahlen abschiesst).


[Beitrag von mstylez am 19. Feb 2009, 19:29 bearbeitet]
M4RI4N
Stammgast
#31 erstellt: 19. Feb 2009, 20:16

mstylez schrieb:
Die Stelle als er aus dem Boden ragt ist natürlich auch sehr gut, mein Post bezog sich mehr auf dieses:


daso1 schrieb:
welcher film bringt denn den tiefsten bass, so 30-25Hz?



Da braucht man schon einen (oder mehrere) potente Woofer damit die Stelle Spass macht (wenn der Tripod seine Strahlen abschiesst).


Hm, ok. Mal abgesehen davon, dass ich meinen Metas Sub nicht mal richtig aufgestellt, geschweige denn meinen Receiver habe einmessen lassen, wird der unter 30Hz nicht mehr so viel Pegel bringen.
Von daher spreche ich nur aus der Erfahrung mit dem Sub vom Teufel Concept F.
mstylez
Inventar
#32 erstellt: 19. Feb 2009, 20:54
Mit dem lässt sich auch nicht viel reißen...
Ich hatte vorher nen 38er Emphaser im Selbstbaugehäuse, da war die Szene auch nicht so prall obwohl der Woofer schon gut war aber jetzt mit zwei SVS Woofer gehts da gut zur Sache...


[Beitrag von mstylez am 19. Feb 2009, 20:56 bearbeitet]
Bateman69
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Feb 2009, 21:33
Stichwort: gut eingestellte Bodyshaker, wenn der Sub untenrum nicht mehr mitkommt.

Das beschert einem ein ganz neues Filmerlebnis. Emotional viel mitreißender, weil man ständig unter Strom steht.
joker0
Stammgast
#34 erstellt: 20. Feb 2009, 00:39
Ganz klar Ironman auf Blue Ray und Transformers! Wobei auch The Fast and the Furious - 1.Teil eine unglaublich gute DTS Tonspur hat, wo alles, wirklich alles bebt! :-)
Clubinvader
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 20. Feb 2009, 00:53

mstylez schrieb:
Die Stelle als er aus dem Boden ragt ist natürlich auch sehr gut, mein Post bezog sich mehr auf dieses:


daso1 schrieb:
welcher film bringt denn den tiefsten bass, so 30-25Hz?



Da braucht man schon einen (oder mehrere) potente Woofer damit die Stelle Spass macht (wenn der Tripod seine Strahlen abschiesst).



Da muss ich mstylez Recht geben!
Erst seitdem ich meinen SVS PB12 Plus habe rockt diese Szene so richtig! Damit meine ich, dass da ein so tiefer Bass vorkommt, den ich vorher mit meinem Teufel M11000 so nicht erlebt habe.
Für mich eindeutig eine VorführSequenz! *bg*
mstylez
Inventar
#36 erstellt: 20. Feb 2009, 01:30
Der Teufel bringt die Stelle nicht gut rüber? Dann scheint der nicht besonders tief abgestimmt zu sein, vorallem sind das ja zwei 30er...
KuSi89
Stammgast
#37 erstellt: 20. Feb 2009, 01:55
Ganz kla:

Soldat James Ryan (Der Soundklassiker^^)
Cloverfield geht auch gut ran
The Dark Knight (selbst Batmans Stimme lässt die Erde beben da haben die Produzenten vllt. ein bischen übertrieben)
Ratatuille (hat mich echt überrascht)

mehr fällt mir gerade nich ein was noch nich genannt wurde wobie die auch genannt wurden ^^
NAGII
Stammgast
#38 erstellt: 20. Feb 2009, 09:12
Hallo...

'Eragon' hat auch ne gute Scene.
Da geht ein richtiger 'Windstoß' bei mir durchs Zimmer, als der Drache in einer Waldlichtung landet...

Gruß
NAGII
MR._Dachs
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Feb 2009, 10:49
Titan A.E. der Flug durch die Eiskristalle bringt jeden Sub an die Grenze...
Clubinvader
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Feb 2009, 23:00

mstylez schrieb:
Der Teufel bringt die Stelle nicht gut rüber? Dann scheint der nicht besonders tief abgestimmt zu sein, vorallem sind das ja zwei 30er...


Doch der Teufel hat die Stelle sehr gut rübergebracht. Enorm viel Druck! Aber als sich dann noch der PB-12 Plus dazugesellt hat, kam die Szene um EINIGES gewaltiger und vor Allem tiefer vor. Also ein Bass den ich vorher mit nur einem M11000 so nicht erlebt habe.
mstylez
Inventar
#41 erstellt: 20. Feb 2009, 23:08
Du betreibst den Teufel und den SVS zusammen?
Warum?
Wenn dir der SVS schon besser gefällt würde ich den Teufel verkaufen und mir nochmal den gleichen SVS zulegen.
Surroundmaster
Stammgast
#42 erstellt: 20. Feb 2009, 23:14
Endlich mal ein x-trem cooler tread
mein Sub Peerless XLS12 ( jeder der ihn nicht kennt macht bis 40mm hub linear !!! )
ich sage nur

Mel Gibson der Patriot am anfang der Frontenkrieg die Kanonenschüsse blasen auf 1m entfernung noch ne Kerze aus und das bei erhöter zimmerlautstärke

U 571 die Wasserbomben Waahhhhhhnsinn

Star Wars 1 Pod Rennen beim Nachbarn ein Glas außer Vitrine geflogen

Tom Raider 1 Kampfszene gegen den Robot gleich am anfang

Indiana Jones 4 THX Vorspann ech übelster Sub bass Hosenbeine vibrieren auf 6m entfernung

Viel spass beim Sub Quälen

Hier noch ein netter Tipp bei youtube den Track von "bassotronics I love you "üüüüüüüübelst hier der Link viel spass und nicht zu laut der hat schon einige subs zerlegt

http://www.youtube.com/watch?v=1bwEMvj6_9k


[Beitrag von Surroundmaster am 20. Feb 2009, 23:18 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#43 erstellt: 20. Feb 2009, 23:15

Surroundmaster schrieb:

Mel Gibson der Patriot am anfang der Frontenkrieg die Kanonenschüsse blasen auf 1m entfernung noch ne Kerze aus und das bei erhöter zimmerlautstärke




Was für ne Kunst wenn man die Kerze genau vor dem BR Port aufstellt...gähn...


[Beitrag von mstylez am 20. Feb 2009, 23:16 bearbeitet]
Surroundmaster
Stammgast
#44 erstellt: 20. Feb 2009, 23:20
nene ich habe kein BR rohr das ist was für anfänger Peerless XLS12 mit Passivmembrane wers nicht kennt bitteschön

http://www.intertech...Q=.html?detail=52547


[Beitrag von Surroundmaster am 20. Feb 2009, 23:24 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#45 erstellt: 20. Feb 2009, 23:43

Surroundmaster schrieb:
nene ich habe kein BR rohr das ist was für anfänger


Tapirus
Stammgast
#46 erstellt: 21. Feb 2009, 12:29

Endlich mal ein x-trem cooler tread


Find` ich nicht.
Zum einen hatten wir das alles schon. Und zum anderen macht das meiner Meinung wenig Sinn, wenn man die Umstände nicht kennt, wie man die entsprechenden Szenen gesehen hat.
damit meine ich konkret :
- wie laut ist der Subwoofer eingepegelt
- wie hoch war der Gesamtpegel
- evtl. welche Gerätschaften mitgewirkt haben

Wenn man das nicht weiß, dann macht es wenig Sinn. Eine DVD oder eine Blu Ray kann ( sollte ) man nur beurteilen,
wenn der Inhalt original und unverfälscht wiedergegeben wird. Wenn z.B der
Subwoofer eine Erhöhung um 10 dB aufweist ist das nicht mehr originalgetreu und somit eine Verfälschung. Und 10 dB ist noch harmlos ausgedrückt . Ein Film wie Transformers hat zwar eine gute Dynamik, aber kaum Tiefbass zu bieten. Das ändert sich erst, wenn der Subwoofer zu laut eingestellt wird. Dann bläst man auch Transformers auf. Das gleiche gilt für die Gesamtlautstärke. Wer hier schon bei - 25 dB einen Bass hat, der Häuser zum einstürzen bringt, hat sich wohl auch beim einpegeln irgendwie vertan. Und somit wäre alles hinfällig.
Damit möchte ich zwar den Spass hier nicht nehmen. Aber allein beim durchlesen merkt man, dass hier- in Bezug zu meiner Kritik - viel im argen liegt.
Zelt
Stammgast
#47 erstellt: 21. Feb 2009, 14:23

Surroundmaster schrieb:
Endlich mal ein x-trem cooler tread
mein Sub Peerless XLS12 ( jeder der ihn nicht kennt macht bis 40mm hub linear !!! )
ich sage nur

Mel Gibson der Patriot am anfang der Frontenkrieg die Kanonenschüsse blasen auf 1m entfernung noch ne Kerze aus und das bei erhöter zimmerlautstärke

U 571 die Wasserbomben Waahhhhhhnsinn

Star Wars 1 Pod Rennen beim Nachbarn ein Glas außer Vitrine geflogen

Tom Raider 1 Kampfszene gegen den Robot gleich am anfang

Indiana Jones 4 THX Vorspann ech übelster Sub bass Hosenbeine vibrieren auf 6m entfernung

Viel spass beim Sub Quälen

Hier noch ein netter Tipp bei youtube den Track von "bassotronics I love you "üüüüüüüübelst hier der Link viel spass und nicht zu laut der hat schon einige subs zerlegt

http://www.youtube.com/watch?v=1bwEMvj6_9k



Geht mein AS40 da nicht tief genug für oder wieso kommt da nich viel rüber bei mir?
mstylez
Inventar
#48 erstellt: 21. Feb 2009, 14:36
Tief genug geht der schon aber im keller wird der nicht mehr viel schieben...
Clubinvader
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Feb 2009, 15:19

mstylez schrieb:
Du betreibst den Teufel und den SVS zusammen?
Warum?
Wenn dir der SVS schon besser gefällt würde ich den Teufel verkaufen und mir nochmal den gleichen SVS zulegen.


Japp as hatte ich auch vor. Bis eben das DownFire Modell des PB12 Plus eingestellt wurde.
Jetzt bin ich am überlegen Beide zu verkaufen und auf zwei Röhren umzusteigen. Zwei PC-Ultras wären schon geil! :-)


[Beitrag von Clubinvader am 21. Feb 2009, 15:20 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#50 erstellt: 21. Feb 2009, 15:36
Das wär übel...
Ich war mir auch am überlegen diese Cylinder zu holen aber rein optisch gehen die ja ma gar nicht...hab mich dann für die Kisten entschieden.


[Beitrag von mstylez am 21. Feb 2009, 15:38 bearbeitet]
fdsa
Stammgast
#51 erstellt: 21. Feb 2009, 15:47

Tapirus schrieb:
Wenn man das nicht weiß, dann macht es wenig Sinn. Eine DVD oder eine Blu Ray kann ( sollte ) man nur beurteilen,
wenn der Inhalt original und unverfälscht wiedergegeben wird. Wenn z.B der
Subwoofer eine Erhöhung um 10 dB aufweist ist das nicht mehr originalgetreu und somit eine Verfälschung. Und 10 dB ist noch harmlos ausgedrückt . Ein Film wie Transformers hat zwar eine gute Dynamik, aber kaum Tiefbass zu bieten. Das ändert sich erst, wenn der Subwoofer zu laut eingestellt wird. Dann bläst man auch Transformers auf. Das gleiche gilt für die Gesamtlautstärke. Wer hier schon bei - 25 dB einen Bass hat, der Häuser zum einstürzen bringt, hat sich wohl auch beim einpegeln irgendwie vertan. Und somit wäre alles hinfällig.
Damit möchte ich zwar den Spass hier nicht nehmen. Aber allein beim durchlesen merkt man, dass hier- in Bezug zu meiner Kritik - viel im argen liegt.


Da gebe ich Dir recht, gerade bei Transformers. Der geht wirklich nur an einer Stelle tief runter und ansonsten ist der Basstechnisch recht unauffällig abgemischt.

Aber im Endeffekt muß jeder für sich selbst entscheiden wie er seine Anlage einstellt.

An Musik ist noch zu empfehlen:
Kraftwerk - Minimum-Maximum
Faithless - Faithless Live At Alexandra Palace
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann macht der Subwoofer "Boom"
LL0rd am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  6 Beiträge
Aktivsub + Cinchkabel = *boom*
tremore am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Einstellung - Lautes knacken bei einigen Szenen
mostdope am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  4 Beiträge
Heco Subwoofer knackt/rauscht bei leisen Szenen
sTeChYr am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  20 Beiträge
Mit welchen Film-Szenen testet ihr eure Subs ?
chrisil am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  15 Beiträge
Subwoofer für Film und Musik
Gode1 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  30 Beiträge
Subwoofer für Musik und Film
magnatfreak am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  24 Beiträge
Subwoofer ausrichten.nie gewünschter Erfolg
frontFighter75 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  15 Beiträge
Besteraufstellort für den Subwoofer
Badleon86 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  17 Beiträge
Spikes für den Subwoofer?
ch!no am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen