Subwoofer im Hifi-Rack Format

+A -A
Autor
Beitrag
Krimain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 02:21
Hallo,

aus Platzgründen bin ich leider auf einen Subwoofer mit eher kleinen Abmessungen angewiesen.
Mittlerweile gibt es ja schon mehrere Subwoofer im Rack Format, zb. die

Yamaha fsw150 und fsw050 sowie den
Sharp SW1000H.

Hat jemand vll schon Erfahrungen mit einem von denen gemacht?
Oder vll hat jemand Empfehlungen zu anderen kleinen Subs. Das Zimmer ist leider für den Klang suboptimal in "L" Form geschnitten und insgesamt 25qm groß.
würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 08:07
Richtiger Bass kommt aus den kleinen Dingern natürlich nicht raus. Es gibt durchaus schmale und kleine Subs die etwas taugen, aber es ist immer eine Frage des Budgets. Hast du in dem Raum kein Platz um nen Sub zu stellen?
Krimain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 16:14
rein theoretisch hätte ich schon ne kleine ecke, aber das müsste dann schon was kleines schmales sein. ich weiß ja nicht inwiefern man mit 30x40 grundfläche schon arbeiten kann?!
hab auch mal an einen wireless Sub gedacht, allerdings wüsst ich dann auch nicht wirklich wo ich den anders hinstellen sollte.
Richtig dicker wumms muss da wegen mir auch nicht wirklich rauskommen. mir würd reichen wenns zur zusätzlichen klanguntermalung reicht. wuchtig im klang muss nicht, lieber präzise, trocken knackig.
hab mir gerade den Onkyo 507 gekauft und betreibe ihn mit Canton gle 403, cd 50 II (center) und xs.2 (rear), muss also kein übermächtiger bass sein.
dachte so an 200 euro, max 300.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2009, 20:49

Krimain schrieb:
rein theoretisch hätte ich schon ne kleine ecke, aber das müsste dann schon was kleines schmales sein. ich weiß ja nicht inwiefern man mit 30x40 grundfläche schon arbeiten kann?!
hab auch mal an einen wireless Sub gedacht, allerdings wüsst ich dann auch nicht wirklich wo ich den anders hinstellen sollte.
Richtig dicker wumms muss da wegen mir auch nicht wirklich rauskommen. mir würd reichen wenns zur zusätzlichen klanguntermalung reicht. wuchtig im klang muss nicht, lieber präzise, trocken knackig.
hab mir gerade den Onkyo 507 gekauft und betreibe ihn mit Canton gle 403, cd 50 II (center) und xs.2 (rear), muss also kein übermächtiger bass sein.
dachte so an 200 euro, max 300.


Passt ein Elac 111.2?
fresh2
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2009, 15:14
eminenz und seine Elac 111.2
Krimain
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2009, 21:49
Also passen würd der schon von den maßen her, aber der ist mir doch was zu teuer. kann eine max. breite von 35 unterbringen.
wie sind denn so die ansichten zu folgenden:

Mordaunt Short Avant 309i
Infinity Beta 25
Klipsch KSW 12 (wohl zu breit)
Heco victa 25
Tannoy TS 8
Yamaha SW310

Würd mich sehr über Entscheidungshilfe freuen.
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2009, 07:12

Krimain schrieb:
Also passen würd der schon von den maßen her, aber der ist mir doch was zu teuer. kann eine max. breite von 35 unterbringen.
wie sind denn so die ansichten zu folgenden:

Mordaunt Short Avant 309i
Infinity Beta 25
Klipsch KSW 12 (wohl zu breit)
Heco victa 25
Tannoy TS 8
Yamaha SW310

Würd mich sehr über Entscheidungshilfe freuen.


Der Elac liegt bei 270.- inkl. Versand in Schwarz, 250.- in silber. Über ne PM erfährst den Händler von mir. Für den Sub lege ich auch meine Hand ins Feuer.

Bis auf den Yamaha ins alle Subs brauchbar.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jul 2009, 08:07
Hallöchen

.....und erst mal einen guten Morgen für alle hier!



Eminenz schrieb:

Für den Sub lege ich auch meine Hand ins Feuer.


Aber nicht verbrennen, gell!


Eminenz schrieb:

Bis auf den Yamaha ins alle Subs brauchbar.


Na schon richtig wach gewesen!


Mfg

Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2009, 08:26

GlennFresh schrieb:


Na schon richtig wach gewesen!





[Beitrag von Eminenz am 09. Jul 2009, 08:27 bearbeitet]
Krimain
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jul 2009, 14:04
scheinst ja überzeugt von dem elac zu sein. hatte mich gar nicht mehr damit auseinandergesetzt weil ich den immer nur so für um die 400,- gefunden hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Positionierung Subwoofer im DIY Rack
ghandalf.82 am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  3 Beiträge
Subwoofer für TV-Rack
thedecadentbelly am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Hifi-Subwoofer mit JL-15w3...?
harry@illsoundz am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
HIFI Verstärker passiven Subwoofer 600w
Ritzkies007 am 21.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  20 Beiträge
Subwoofer direkt unter den Reviever Stellen???
triptycon am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  4 Beiträge
Car-Hifi Subwoofer für Heimkino?
Nullvier am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  29 Beiträge
SUBWOOFER
blauebeule am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  2 Beiträge
Car Hifi Subwoofer daheim vielleicht doch möglich?
KingOfBass am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Subwoofer Problem
razerviper am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer???
tom84 am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen