Aufstellung Subwoofer (im TV-Regal?)

+A -A
Autor
Beitrag
nocturne2k
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2009, 01:29
Hallo zusammen!

Ich habe mir den Yamaha RX-V 365 und das Teufel Kompakt 30 Lautsprecher-System für meine PS3 zugelegt. Über die Größe des Subwoofers war ich anfangs echt schockiert, ich kannte nur den "kleinen" aus dem DVD-Komplettsystem von Panasonic (SC-PT 150), das ich vorher hatte.

Hier sind wir auch schon beim Problem: durch die Größe des Subwoofers kann ich ihn nicht am gleichen Platz aufstellen wie den anderen. Auch sonst sind die Platzverhältnisse schwierig, daher wäre die Idee, ihn ins TV-Regal mit reinzustellen. Foto ist angehängt, ich dachte mir als Platz den untersten Boden, da wo das gute alte SNES momentan steht

Die Frage ist, ob ich das einfach so machen kann, oder ob dann das ganze Regal wackelt wenn der Subwoofer loslegt... Und schadet es den Geräten (PS3, Wii etc.), wenn der Subwoofer zu nahe dransteht?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

MfG Nocturne2k

Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 07:18
Die Aufstellung im Regal ist absolut nicht empfehlenswert, da der Sub das gesamte Regal zum Schwingen bringen wird. Hättest du die Möglichkeit den Sub hinten zu platzieren?
tss
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2009, 11:23
ich frag mich eh wie der sub da reinpassen soll (steht die grösse nicht auf der teufel-hp? )...

wie sieht denn das restliche zimmer aus?

sitzt du auf barhockern? der tv steht so hoch....
nocturne2k
Neuling
#4 erstellt: 15. Aug 2009, 07:06
Ja, die Größe steht auf der HP, ich hab bloß nicht so drauf geachtet
Es ist ein relativ großes Wohnzimmer, mit Dachschräge direkt hinter dem Sofa. Den Sub hätte ich halt wieder gerne zwischen die beiden Frontlautsprecher gestellt, aber das geht ja platzmäßig leider nicht... Also habe ich mir jetzt doch ein längeres Kabel gekauft (im Kabel-Kit von Teufel ist das Sub-Kabel ja unglaubliche 1,5m lang ) und stelle den Sub neben oder hinter das Sofa.

An der Aufstellungshöhe des TV ist meine Frau "schuld", sie schaut wenn sie auf dem Sofa liegt lieber etwas mehr nach oben. Ist eigentlich auch echt bequem, hab mich schon dran gewöhnt
rockhound
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 20:30

nocturne2k schrieb:

An der Aufstellungshöhe des TV ist meine Frau "schuld", sie schaut wenn sie auf dem Sofa liegt lieber etwas mehr nach oben. Ist eigentlich auch echt bequem, hab mich schon dran gewöhnt ;)


Nein, Sie hat es Dir "eingeredet" und du hast es nicht mitbekommen
Ich hab da Erfahrung drin

Sorry fürs ofTopic aber der musste sein
Chriz3814
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 22:23
Den Subwoofer im TV-Schrank zu verstauen würde ich auch nicht empfehlen. Es sieht nicht gut aus und es entstehen hässliche Resonanzen. Hast du nicht die Möglichkeit den Subwoofer seitlich oder gar hinter der Hörzone aufzustellen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Subwoofer?
tizzy11 am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  10 Beiträge
Aufstellung Subwoofer
CrissCross am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  12 Beiträge
Aufstellung Subwoofer
Ralf9973 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  35 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
jan_reinhardt am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  21 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
michi26 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  30 Beiträge
Subwoofer aufstellung
michaelffm75 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
Aufstellung Subwoofer
joern111 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  2 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
Assassin64 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
Schatten am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  10 Beiträge
Subwoofer aufstellung
/Big_Mac/ am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen