Harman Kardon HKTS 11 Subwoofer brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Chrischdi007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2009, 08:22
Hallo zusammen,

ich habe mein Harman Kardon HKTS 11 an meinen Onkyo TX SR 507 angeschlossen!

DAs hat bisher auch wunderbar funtkioniert!

Nun habe ich einen neuen Schrank für meine ganzen Geräte gebaut und den Subwoofer auf ne andere Seite gestellt (dort hat er jetzt leider nicht mehr viel Platz, steht ziemlich an der Schrank-bzw. Zimmerwand)

Nachdem ich die Boxen mittels A/V-Receiver neu eingestellt habe, hat auch weiterhin alles funktioniert!

Doch nach einer gewissen Zeit, ca. 20 Minuten, fängt der Subwoofer tierisch an zu brummen! Egal ob bei TV oder CD-Betrieb!

Kann mir jemande sagen, von was das Brummen kommt? Hat es vielleicht damit zu tun, dass er zu nah an der Wand steht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Chrischdi007
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2009, 08:24
Suche mal in der Suchfunktion nach "Brummschleife".
Chrischdi007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2009, 09:38
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann es sein, dass ich nur den Stecker anders einstecken muss und dann funktioniert es wieder ohne Probleme?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2009, 09:40

Chrischdi007 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann es sein, dass ich nur den Stecker anders einstecken muss und dann funktioniert es wieder ohne Probleme?


Möglich. Du kannst mal andere Steckdosen versuchen (bestenfalls die, an der auch der Rest der Anlage hängt), den Stecker mal um 180° drehen oder die anderen Ursachen von Brummschleifen durchgehen.

Ich hatte das bei mir auch mal, mein AVR hing an der Kabelbuchse zwecks Radio-Empfang und wenn die Waschmaschine lief, dann hatte ich deren Motorengeräusche über den Subwoofer hören können. Mit einem Mantelstromfilter konnte ich das Problem beheben.

Insofern teste mal woran es liegen könnte.
bauks
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2012, 23:02
Seit unserem Umzug brummt unser Sub des HKTS11 auch unschön. Im Betrieb kaum wahrnehmbar aber spät. wenn die Anlage aus ist und die Zeit bis zur autom. Abschaltung läuft, denkt man, ein kleiner Kühlschrank würde irgendwo laufen.
Weden Ziehen des Input-Kabels, noch Steckerdrehen oder Steckdose eines anderen Sicherungskreises schafft Abhilfe.
Was kann ich noch versuchen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS 11 Subwoofer fragen
Shelly22 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  4 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 Sub Aktivmodul
Dadl am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  15 Beiträge
Problem mit Harman Kardon HKTS 11
hannes024 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
HKTS 11 Subwoofer defekt?
iStefffff am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  5 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 BQ: Down-Fire-Subwoofer?
Frakes am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit Harman Kardon HKTS 7 Subwoofer
Arnimcho am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 60 Wandhalterung ?
kuzu_kuzu am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  4 Beiträge
Harman Kardon HKTS 220 - Probleme ?
beregg am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Harman Kardon Subwoofer HKTS 200 Unterschied zu HKTS 210/230
glubb68 am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  3 Beiträge
HKTS 11 subwoofer pfeift, kreischt, . defekt?
Filseca am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen